Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

24.12.2012, 13:05

Ja, es errechnet die Personen ausschließlich anhand der Fragen. Geplant wäre noch, dass später die Herkunft des Benutzers in die Berechnung miteinbezogen wird, da es unwahrscheinlich ist, dass beispielsweise ein australischer Besucher einen Spieler der deutschen Fußball-Bundesliga sucht. Aber der Browserverlauf ist Privatsache. Abgesehen davon wüsste ich auch gar nicht wie ich diesen in die Berechnung einbauen sollte.

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

12

24.12.2012, 15:38

Ich würds auch gern ausprobieren, aber mein Virenscanner schlägt Alarm bei der URL aus dem ersten Post.

13

24.12.2012, 16:08

Ich hab mir heute einen Webspace gemietet. Die Domain ist noch nicht freigeschaltet und mit den Cookies habe ich auch noch Probleme (weshalb keine abgeschlossenen Spiele gespeichert werden).

Aber unter s447510501.online.de kann man das Spiel nun wieder ausprobieren.

Ich hoffe die restlichen Funktionen arbeiten auch bald wieder ...

14

24.12.2012, 17:59

Hab nun auch mal kurz getestet, leider hat er bei mir nicht eine Person erraten...

Ausgesucht hatte ich mir:

Megan Fox (Transformer 1&2 (unter anderen...)
Kaley Cuoco (unter anderen bekannt als Penny aus 'The Big Bang Theory')
Bridget Fonda (Codename: Nina, die Schneekönigin, ...)

Edit:
Selbstständig lernende KI hab ich nie wirklich in seiner Funktion verstanden aber eine Frage dazu am Rande:
Wenn nun (sei es aus unwissenheit oder böswilliger Absicht) Falschinformationen zu den zu erratenen Personen gegeben werden, würde das nicht auch die KI 'durcheinander' bringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EternalPain« (24.12.2012, 18:28)


fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

15

24.12.2012, 19:28

Du solltest vllt den link in deinem Startpost noch aendern. Ausserdem was echt stoert ist das ich angegeben habe weiss ich nicht beim alter. Und dann werde ich alle naslang zu anderen alters bereichen gefragt aber wenn ichs beim ersten schon nicht weiss ist es unwarscheinlich das ichs beim rest weis.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

16

24.12.2012, 19:36

Ja, leider kommt es noch sehr häufig zu Verwechslungen ...
Aber immerhin waren zwei deiner drei Personen im erweiterten Spektrum, was für den Benutzer zwar nicht unbedingt herausragend sein mag, mich jedoch schon mal positiv stimmt. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt wenn die Besucherzahlen steigen. ;)

Und zu deiner Frage: Also durch eine einzelne falsche Antwort kannst du das System nicht auf den Kopf stellen. Ich glaube zu sehr sollte ich das jetzt nicht offenlegen, aber es gibt einen Algorithmus, der berechnet, wie plausibel die neue Information ist.

17

24.12.2012, 19:39

@fkrauthan:
Also ich kenn jetzt beispielsweise nicht definitv sagen, welche aktiven Fußballspieler älter als 30 sind und welche nicht. Aber ich kann ganz klar sagen, dass sie alle unter 40 sind...
Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass das nervig ist und werde versuchen eine Lösung zu finden.
Danke jedenfalls für dein Feedback!

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

18

24.12.2012, 19:42

Oh und es ist glaube ich z.b. nicht plausibel das ein Schauspieler in der Politik ist. Ich ahbe ersteres mit Ja beantwortet und wurde kurz vor ende dann aber gefragt ob meine Person in der Politik ist.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

19

25.12.2012, 10:11

das gleiche wie fkrauthan konnte ich auch beobachten
es kamen nacheinander fragen, vor wie vielen Jahren er geboren wurde (30, 40, 50, 60, 70, 1000 ...) und dann, vor wie vielen er gestorben ist
und obwohl die meisten Fragen englisch waren, kam zwischendurch auch ein "Wird deine Person mit dem Unternehmen "Microsoft" in Verbindung gebracht?"

@fkrauthan:
Schwarzenegger?
(gut, da kommt es wieder auf die genaue Fragestellungen an)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Tobsi_

Frischling

Beiträge: 83

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

20

25.12.2012, 12:25

Dann bin ich ja beruhig, dass mein Browserverlauf bei mir bleibt ;)
Bei mir hat es fast geklappt. Statt Mike Shinoda hat er mir Chester Bennington angezeigt
Ich wurde auch nicht zig mal nach dem Alter gefragt oder so, hat ganz gut funktioniert

Werbeanzeige