Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.12.2012, 19:54

AT Rumpelsilzchen sucht Teammitglieder (Programmierer)

Hallo lieber Interessent oder potenzieller Interessent,


Ich hoffe ich halte mich an die hiesigen Gepflogenheiten, bin noch neu hier, also bite ich um nachsicht, wenn ich mit der Projektdarstellung noch nicht ganz präzise genug sein sollte - aber genug der Einleitenden Worte: -


Lust auf ein kleines 2D Abenteuer? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein Team an Studenten der Filmakademie Ludwigsburg die an einem Animationsfilm arbeiten, der sich einem "modernen - klassischen Märchen widmet". Und in dem Märchen und der Umsezung steckt weit mehr potenzial welches wir nutzen werden. Dafür fehlen uns nun noch ein paar kreative und geschickte Köpfe und Finger, die uns helfen wollen an der Ausarbeitung eines Spieles unterstüzen mag. Und dafür kann der "crack" auch aus den Vollen Schöpfen. Im Team sind nämlich auch bereis wirkliche Künstler ihres Faches.

Ich selbst bin Animationsdesigner, eine sehr talentierte Illustratorin, eine Zeichnerin, eine Sounddesignerin, eine Musik-Komponistin, eine Producerin, ein Autor als auch ein Texter sowie ein bekannter Sprecher konnte ich von der Idee und dem Projekt bereits überzeugen. Und nun wäre es super noch jemanden zu finden, der Ahnung vom Programmieren hat. Idealerweise in Richtung App - aber gerne auch mit Ahnung an ein 2D Point and Klick Adventure.

Grundausgangssituation ist der Animationsfilm der entsteht. Daher ist viel Grafischer Content vorhanden, auf den man zugreifen kann. Zudem könnte unser Programmierer auch den einzelnen Departments Aufträge erteilen und anfordern, was er braucht. D.h. wir suchen weit mehr, als einen einfachen Dienstleister, wir suchen jemanden, der an unserer Idee im Interakiven bereich mitwirken mag und nerdig ist wie wir und seine Nächte mit spinnerten Ideen rumschlägt. Ein wirtschaftlichen Erfolg kann ich natürlich niemandem Garantieren, aber ich für meinen Teil glaube fest an unsere Idee... Neugierig geworden worums geht :o)

Erinnert ihr euch noch an die guten alten Märchen? Meistens hörten wir uns diese spannenden - märchenhaften Geschichten via Kassetten und Platten an. Heue hört sich ja niemand mehr Platten an! Die Zeiten sind moderner geworden! Und moderner sind auch die Zeiten im Märchenreich geworden, den die Kommunikationstechnologie hat einzug gehalten. Vorbei sind die Zeiten dar eine Prinzessin kein Smartphone mehr besitzt und nicht penibel ihr Fairybook Profil zu pflegen. Doch nicht nur die guten Seiten dieser Welt haben sich weiterentwickelt. Einer wartete in der dunkelheit der anonymität, beobachte wie all die naiven Märchenfiguren die Medien blind benutzen bis schließlich sein großer Auftritt ansteht. Doch niemand scheint sich mehr an den Gnom zu erinnern.

Neugierig wies weitergeht? Dann meldet euch bei mir. Es würde mich total freuen, jemand zu begeistern, der Lust hat an der Interaktiven Version, dem Ausbau und mehr zusammenzuarbeiten. Auch wenn deine Fähigkeiten noch ausbau fähig sind, kannst du dich melden, wir sind schließlich auch alle kreativ Studenten - und uns ist wichtiger, das der Interessent das Herz am rechten Fleck hat.

Das Spielprinzip ist ausbaufähig und auch etwas an den Möglichkeiten abhängig - hauptsache mi Charme und Humor. Wer also meint, er könnte mit uns und dem Projek was anfangen:

Ich freu mich auf euch


(Link)

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michismail« (11.12.2012, 20:30)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

11.12.2012, 20:54

Die Entwürfe sind großartig, große Klasse. Ich hoffe ihr findet jemanden :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

12.12.2012, 15:18

Kann mich nur anschliessen, sind wirklich tolle Entwürfe.
Die grobe Geschichte erinnert mich ein wenig an die relativ neue Serie 'Once upon a Time'

Interessant jedoch find ich das bereits ein vollständiges Team, aus dem ansonsten aus Programmierersicht schwer zu findenen Leuten, besteht. (Alles für Grafik, Video und Sound vorhanden)
Viele Hobby Projekte (zumindest meine) scheitern oft an genau diesem Mangel.

Derzeit fehlt mir ein wenig die Zeit und habe sehr wahrscheinlich auch nicht ausreichend Programmier- Erfahrung/Talent für ein Projekt dieser Grössenordnung. Obgleich ich schon öffters mal über ein Point'n'Click Adventure nachgedacht habe, jedoch wie oben schon erwähnt aus Mangel nicht weiter verfolgt habe.

Würde mich aber dennoch freuen mehr von der 'Geschichte' zu lesen ;)

Gruss

4

12.12.2012, 23:07

Vielen Dank für eure Kommenare. Freut uns, das euch die Entwürfe soweit gefallen!

Lieber EternalPain, gerne kannst du mehr über die Geschichte erfahren - schreib mich einfach an, wenns dich Interessiert. Und vielleicht hast du ja doch Lust und Laune dich etwas einzubringen. Wir sind über jeden froh, der etwas beitragen mag. Erfahrung kommt mit den ensprechenden Aufgaben, wenn man Lust hat sich diesen zu stellen :) Dann kann quasi jeder Stroh zu gold spinnen :)

Wie gesagt, wer Lust hat, einfach melden.

Grüße

m.

Werbeanzeige