Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

moritz31

Treue Seele

  • »moritz31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

07.12.2012, 18:28

Finance - Ein kleines aber feines Tool

Hey Community,

ich möchte euch mein neustes Projekt nämlich Finance vorstellen :)
Ich bin zwar noch ziemlich weit am Anfang, und man kann eigentlich noch überhaupt nicht viel machen,
aber ich möchte es trotzdem schonmal für euch bereitstellen, um Fehler frühzeitig zu erkennen und vllt
auch Anregungen zu erhalten, wie ich es besser machen könnte.

Finance

Finance soll ein kleines Tool werden, mit dem man bequem sein aktuellen Kontostand oder Bargeld stand verwalten kann.
Hierzu kann der User ein Konto erstellen und kann in diesem dann neue Einnahmen oder Ausgaben hinzufügen und sich ebenfalls
eine Übersicht über diese zu verschaffen.
Soweit zur Grundidee.
Später soll es vielleicht noch möglich sein monatliche oder insgesamt frequenzierte Einahmen oder Ausgaben hinzuzufügen.
Das Programm soll vllt außerdem Rückmeldung geben wenn man ihrgendwo sehr hohe Ausgaben hat.

Das ganze Projekt realisiere ich schlicht über C++.
Es ist CMD passiert, und soll später noch Dinge wie Grafik, automatische Updates und Internetspeicher erhalten.

Was geht?
Kontos können erstellt werden und mit Passwort versehn werden
Kontos können geladen werden
Kontos können entfernt werden

Was geht nicht?
Die komplette Struktur für ein Konto fehlt noch.
Daher ist das Programm so zusagen auch noch nutzlos und kann eigentlich nichts machen

Ich hoffe ihr versteht mein anliegen, das Projekt so früh schon zu veröffentlichen

Lg
moritz
»moritz31« hat folgende Datei angehängt:
  • Finance.zip (15,45 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.04.2024, 21:50)

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

07.12.2012, 20:48

Gute Idee. Aber die Daten unverschlüsselt in eine Textdatei: No Go!

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

moritz31

Treue Seele

  • »moritz31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

07.12.2012, 21:30

jup, bin schon am überlegen wie ich das am besten mache und vorallem wie es am besten verschlüsselt ist, sodass es nicht zu schwer für mich als sag ich mal "anfänger" ist, und trotzdem eine gewisse sicherheit bietet

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

07.12.2012, 22:07

Du koenntest ganz simpel nach einem Passwort fragen und alles was du in die Datei schreibst mit xor "verschluesseln". Es ist sehr einfach per Bruteforce zu knacken, aber den Aufwand muss man sich erstmal machen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

08.12.2012, 03:52

Kannst auch mit einem verschlüsselten Archiv arbeiten. Dafür gibt es ja libs.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

moritz31

Treue Seele

  • »moritz31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

08.12.2012, 16:47

jup bin momentan am überlegen, zu den archiven hab ich nicht viel gefunden und es kommt mir auch unsicher vor .... , ich guck mir gerade Cryptopp++ an und lese en paar Texte über Verschlüsselung

Werbeanzeige