Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.12.2012, 18:07

Ideen da .....Wissen nicht

moinsen an alle die dies gerade lesen.

Mein Problem ist folgendes.....

Da ich ein träumer bin....und gerne game will ich ein game selber machen. Und da ist das problem.
Ich bin zwar eine ideen kanone aber habe null ahnung von blender udk .....etz.
darum suche ich leute die etwas ahnung von den oben genanten dingen haben. Und wenmöglich in der schweiz wohnen.


lg choppergunny :hmm:

ps. entschuldigt wenn ich nicht alles richtig geschrieben habe. Muste es auf meinem handy schreiben :thumbsup:

MrBarsack

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

02.12.2012, 18:14

Also wenn du bei der Bewerbung niemanden findest weiß ich auch nicht weiter.

Sorry, aber das ist wohl der tausendste Beitrag dieser Art ^^ Erzähl doch etwas mehr, klauen wird dir deine Idee sicher niemand.

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

3

02.12.2012, 18:35

Ich lerne Programmieren nun schon seit 4 Jahren und habe auch immer noch mehr Ideen als Wissen! Willkommen im Verein junger Padawan!

Ohne Eigeninitiative wirst du im Leben nichts erreichen, weil dir niemand anderes einfach so deine Träume realisiert.
Kaum zu glauben, aber ich Träume von einer Villa in der Karibik. Ideen für die Wohnlage sind also da, aber kein Geld!

lg René
Liebe Grüße,
René

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

4

02.12.2012, 18:38

Dann würd ich dir raten, kauf dir ein gutes Buch, lern programmieren und fang dann mit der Zeit an, deine ersten Ideen umzusetzen. :)
Lass dich nicht entmutigen, wenn man dir schreibt, man müsse eh erstmal 4 Jahre lernen oder so - klar lernt man immer dazu, aber du wirst auch schon nach ein paar Monaten dein erstes kleines Game mit Grafik umsetzen können - so zumindest meine Erfahrung. Du musst es eben nur wollen - wenn du nicht willst, wirds eher nichts werden, denn Leute, die deine Ideen umsetzen, wirds eher nicht so geben. :/

5

02.12.2012, 18:50

Ich finde bisschen programmieren zu lernen ist nicht sooo schwer jetzt^^ Gibt soviele Tutorials und Bücher.
Consolenspiele oder sogar bisschen Grafik das klappt nach par Tagen ist meine Erfahrung.
Das der Code dann noch amateurhaft ist, das ist klar. Aber nichts motiviert mehr als sichtbare Ergebnisse! Also egal.

Kann nur empfehlen Beispielprogramme zu downloaden, zu manipulieren und für das Speil wichtige Aspekte mit Testprogrammen zu erproben. Und lesen, lesen, lesen!

Was viel schwerer ist, am Ball zu bleiben und für eine Idee programmieren zu lernen, es wirklich um zu setzten, da braucht man viel Motivation und Biss^^
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

Werbeanzeige