Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.11.2012, 16:26

Mittelalter XXL Projekt

Hallo Community,

bin leider kein Programierer da mir die nerven (konzentration) fehlt mich länger als 15min auf einen Quellcode oder anderes zu konzentrieren.

Ich bin jedoch ein sehr großer Mittelalter Fan und bin seid geraumer Zeit an einem Spiel nach dem anderen am durch zocken, mit mehr oder weniger begeisterung.

Mir fehlt ein bisschen ein alles könner wenn ihr mich versteht.

Ich hab eine Große Idee und werde sie jedem gerne beschreiben der mir hilft diese zu Verwirkichen.
Also suche ich Programierer, Game Desgin, sound Maker, etc.
Da es ein großes Projekt wird dachte ich eventuell an ein festest Team was nach der Entwicklung auch die Test und Verbesserungsphase übernimmt.

Der große Hacken wäre leider das Finanzielle. Ich denke das Spiel wäre ein Großer Markt erfolg und gezahlt kann nach veröffentlichung werden. davor ist es jedoch... mhh hobby mäßig.

Wenn hier schon bestehende Programier Teams oder kleine Programier Studios in der Community sind können sie auch gerne schreiben.

Hoffe es finden sich leute meinen Traum zu erfüllen.

Grüße an alle
freakydreamer

Flutschi

Treue Seele

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

28.11.2012, 16:37

Tipps für Projektvorstellungen


Träume haben viele hier, wahrwerden lassen musst du sie selber..
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

28.11.2012, 16:51

Auf der Suche nach Programmierern - Wie stelle ich das an?

Ich habe auch einen solchen Traum und arbeite seit 5 Jahren daraufhin. Vor ca. einem Monat hab ich angefangen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich fast täglich hin zu setzen und zu lernen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

28.11.2012, 16:57

Wenn du Leute für deine Idee gewinnen willst, dann wirst du diese Idee auch erstmal entsprechend präsentieren müssen. Denn Ideen und Träume hat jeder, gib uns einen Grund, unsere eigenen Ideen und Träume zugunsten der Umsetzung deines Traumes hinten anzustellen... ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

28.11.2012, 17:18

Ich mach hier mal zu. Die Links sollten bereits genug helfen.

@Freakydreamer:
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber solche Posts haben wir hier alle paar Tage. Und aus den meisten wird nichts.
Wenn du es aber ernst meinst, dann lies die verlinkten Seiten und mach eine ordentliche Projektvorstellung. Dann darfst du gerne einen neuen Thread aufmachen und uns deine tollen Ideen zeigen!

Werbeanzeige