Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

3Angle

unregistriert

41

04.12.2012, 23:20

Ich schreibe ein VB.Net Engine (3D), mit OpenGL Wrapper; die Anwendung benutzt Multithreading für jeden Sound, am Anfang, um die Texturen schon im Launcher zu laden (im Hintergrund) und der Updater der nur eine Textdatei runterlädt.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

42

04.12.2012, 23:55

Wenn ich mich richtig erinnere, wird extra abgeprüft, dass der Thread, der ein Fenster erzeugen will, auch STA ist.


das heißt wiederum, dass man dafür sorgen müsste, dass genau dieser eine Thread STA ist und die anderen, die man nicht auf Windows Forms/WPF zugreifen lässt, können dann MTA bleiben
allerdings sollte es grundsätzlich möglich sein, da der Ersteller des Tools es scheinbar geschafft hat...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].