Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

3Angle

unregistriert

21

27.11.2012, 22:48

Entweder download link schicken(von eurem Programm) oder mich anpinnen dann schick ich entweder den Source Code oder Binaries rüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Angle« (28.11.2012, 17:55)


22

28.11.2012, 17:50

Mir würde spontan kein Prozessorkern einfallen der Hardwareseitiges Multithreading bietet
Höchstens das man auf einen reallen Prozessorkern 2 Prozesse laufen kann, was sich aber Hyper Threading bzw Simultanioues Multithreading nennt, dabei entstehen aus einem reallen Prozessor 2 virteulle Prozessoren, diese werden aber vom Betriebssystem verwaltet und nicht vom Nutzer und dürften bei solch einer Anwendung auch nicht wirklich für höhere Geschwindigkeit sorgen, da ja nicht wirklich 2 Prozessorkerne vorliegen, sondern ledicglich die Registersätze verdopplet werden, das wenn Piplienstufen nicht vom ersten Prozess genutzt werden, sie vom 2ten Prozess genutzt werden können
Und wenn der einzige Unterschied im Multithreading besteht, das kann man unter net auch auf einfacherem besser steuerbarem Wege erreichen, erfordert halt etwas Arbeit vom Programmierer, dafür ist das verhalten aber besser vorhersagbar
Ein Programm macht was du schreibst, nicht was du willst!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

29.11.2012, 09:51

Tja... Programm erhalten. Mein Game damit gepackt. Gestarted und... beim Startup abgestürzt.

Nach dieser Pleite habe ich das beiliegende und ungepackte Test-Programm gestartet, dort auf den "Start-Button" für den Zähler gedrückt, das Programm geschlossen, aber... der Prozess lief weiterhin im Hintergrund und ich musste ihn über den Task-Manager abschießen. Das gepackte Beispielprogramm habe ich daraufhin gar nicht erst probiert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

29.11.2012, 18:03

Tja... Programm erhalten. Mein Game damit gepackt. Gestarted und... beim Startup abgestürzt.

q.e.d. ;)

3Angle

unregistriert

25

29.11.2012, 20:21

Das liegt an den Projektabhängigkeiten, ob es crasht oder nicht.

Das Testprogramm war ein 1 Minutenprojekt, damit sich der Unpacker schließt muss man das Programm per Application.Exit() oder End schließen!

Das ganzr Projekt ist nur eine Idee, kein tolles Projekt oder fertiges Projekt.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

26

29.11.2012, 22:05

Das liegt an den Projektabhängigkeiten, ob es crasht oder nicht.

Was soll das heißen?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

29.11.2012, 22:10

Das Testprogramm war ein 1 Minutenprojekt, damit sich der Unpacker schließt muss man das Programm per Application.Exit() oder End schließen!

Was bei Deinem Test-Programm offenbar nicht passiert, wenn man auf das X rechts oben drückt - was auf ehrlich gesagt sehr schlechte Kenntnisse oder Pfuscherei hindeutet. Den Eindruck hatte ich beim Packer übrigens ebenfalls, eine manuelle Eingabe eines Dateipfads statt einem FileOpenDialog ist schon sehr... "dirty"... um höflich zu sein.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

28

30.11.2012, 14:29

Hm das dein Programm andere .NET Programme dazu zwingt sich im MTA Modus auszuführen finde ich interessant.
Ich frag mich gerade echt warum Microsoft darauf besteht Windows Forms Applikationen explizit mit STA zu flaggen...

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/…1(v=vs.80).aspx

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

29

30.11.2012, 14:35

Zitat von »http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.mtathreadattribute(v=vs.80).aspx«

COM-Threadingmodelle betreffen nur Anwendungen, die COM-Interop verwenden. Das Verwenden dieses Attributs in einer Anwendung, die COM-Interop nicht verwendet, hat keine Auswirkungen.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

30

30.11.2012, 21:29

Hm das dein Programm andere .NET Programme dazu zwingt sich im MTA Modus auszuführen finde ich interessant.
Ich frag mich gerade echt warum Microsoft darauf besteht Windows Forms Applikationen explizit mit STA zu flaggen...

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/…1(v=vs.80).aspx
Weil Windows Forms eigentlich nur ein besserer Wrapper um die alte Win32 API ist und die mit mehreren Threads sehr schlecht umgehen kann.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Werbeanzeige