Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

13.02.2013, 19:45

Eine spielbare Demo rückt langsam in den Bereich des möglichen.
Ich müsste aber viele Features deaktivieren. Gucke ich die Tage mal. ;)
Was sollte die Demo unbedingt können?

LG
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

32

13.02.2013, 21:06

Am besten das was du uns schon anhand der bilder präsentiert hast, insofern es möglich ist.
Du kannst auch mal ein Demo Video posten, ich denke das würde uns einen besseren Eindruck ermöglichen, was mit dem Spiel bereits alles möglich ist und wie es sich verhält.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

13.02.2013, 21:20

Du könntest auch eine stable Demo und eine unstable Demo anbieten stable halt mit deaktivierten funktionen, sodass das Spiel einigermaßen sauber und stabil läuft und die unstable halt wirklich, soweit wie du bist aber mit (hohem) Absturzrisiko.

34

13.02.2013, 22:09

Also meint ihr sowas?
(Dann will ich auch Feedback bitte ;) )

https://www.dropbox.com/s/bvumsm564sfhumx/Demo.rar

Man kann rumfliegen, muss aufpassen dass man nicht kaputt geht sieht Hitze und Strom, Risse und wenn man etwas wartet Explosionen.
Risse in den Kabeln lassen die Triebwerke verrückt spielen. Alles ist noch immens erweiterbar mit mehr Materialien. Die Particles könnt ihr selbst zusammensetzen und eigene Raumschiffe und Fabriken und Brücken bauen usw.

Es sollte sogar möglich sein aus Partikeln eine KI für die Gegner zu machen. Daran arbeite ich noch. Man baut quasi Microchips. Die Signalkabel-partikel sind schon im Einsatz.

Es sind eig. keine Bugs spürbar. Nur dass die Triebwerke kaputt gehen wenn Staub rein kommt und man Gas gibt.
Die Steuerung (W, A, D, Q, E) ist schwammig. Das wird noch besser. ;)

LG
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horus« (13.02.2013, 22:15)


35

13.02.2013, 22:36

Oha, da hat sich ja einiges getan seit ich dir mal kurz geholfen hab. Wirklich respekt, schönes Projekt ;)

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

36

14.02.2013, 08:01

Das *.pdb-File braucht ihr übrigens nicht mit ausliefern.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

37

14.02.2013, 17:04

Hast du auch eine art Editor mit dem man seine eigenen Sachen erstellen kann?
Oder habe ich das in der Demo über sehen, den ich konnte nur rumfliegen und alles kaputt machen?
Alles in allem finde ich das Spiel hat verdamt viel Potenzial, am besten finde ich den Part mit dem Strom und ich bin gespannt was du noch so alles einbaust.

38

14.02.2013, 18:08

Zitat

Hast du auch eine art Editor mit dem man seine eigenen Sachen erstellen kann?

Du meinst sicher sowas?!?


Laden, speichern, malen.

Und Sachen einstellen: (Regler unten links)



Ja wird es geben!
Wird ein zentraler Bestandteil sein. Du kannst was bauen und als Datei speichern.


Was sollte es noch geben???
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

39

14.02.2013, 19:51

Was ich zimlich nice fände wäre, wenn du noch sowas wie Computerchips einbauen würdest.
Ich meine das so das du mit den Stromkabeln solche Chips im Editor selber erstellen kannst und diese hinterher als Module in deinem schiff oder im Editor benutzen kannst,
halt um Platz zu sparen.
Dann bräuchtest du sogar nicht solche Schaltungen wie And- , Not-, Nor-Gates usw. selber programmieren.
Wenn du eine Idee oder eine Ahnung hättest wie du soetwas realiesiren könntest ist das zimlich beeindruckent und es würde das Spiel noch um längen komplexer machen.
Ist aber nur eine Idee meiner seits und wie immer dir überlassen.

40

19.02.2013, 18:51

Zitat

Was ich zimlich nice fände wäre, wenn du noch sowas wie Computerchips einbauen würdest.
Ich meine das so das du mit den Stromkabeln solche Chips im Editor selber erstellen kannst und diese hinterher als Module in deinem schiff oder im Editor benutzen kannst,
halt um Platz zu sparen.


Es wird relativ komplexe Partikel geben. Bei Partikeln die komplette "Chips" sind sehe ich Probleme bei der Signalübertragung.
Ich überlege vorgefertigte Chips zu machen, die kann jeder kopieren und anpassen.
Wenn man die Materialien gut einsetzt könnten schon ne handvoll Partikel ne kleine KI ermöglichen.

Zitat

Dann bräuchtest du sogar nicht solche Schaltungen wie And- , Not-, Nor-Gates usw. selber programmieren.

Die werden alle als Partikel existieren. Das wird auf jeden Fall leicht umsetzbar sein, wenn es so weit ist :P
Es sei denn jemand will sich jetzt schon daran versuchen ;)
Bin ja selber ziemlicher Amateur, eine Material besteht nur aus par Einstellungen und 2 Funktionen ^^

Damit das alles nicht so trocken ist, kennt ihr schon die Risse ?

Also wenn ein Block aus brüchigem Material auf einen weiteren Block brüchiges Material fällt, dann gibt es ne menge Risse :D

Anregungen? immer her damit! Denke mal bald kann ich schon einen simplen Editor als Demo hochladen. Komme momentan einigermaßen voran.

LG
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

Werbeanzeige