Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

12.11.2012, 13:53

Hallo Spieleprogrammierer,

Sie kennen sicher das Spiel Gothic 1, ich möchte dieses Spiel zusammen mit einem ( Noncommercial ) Team gerne "nachmachen". Nur mit einem besseren Handling usw. Das ganze Projekt sollte Opensource werden.

Zu mir:

- Ich bin 18 Jahre alt, und bin derzeitig in der 11. Klasse des Dietrich Bohnhoeffer Gymnasiums.
- Ich programmiere seit 1 Jahr "richtig" C++, genau 3 Jahre.
- Ich wohne in NRW, stadt Ratingen ( Wird jetzt vielen nichts sagen, ist die Nachbarstadt von Köln und Düsseldorf )

Ich denke das sollte vorerst genügen.

Was ich suche:

- Leute die sich mit dem Spiel Gothic auskennen.
- Viel Spaß am designen von Maps und Modellen haben. ( Sollten natürlich auch gut darin sein )
- Programmierer die, selbständig programmieren können und schwerere Probleme auch selbständig lösen können.
- Natürlich noch Leute die Texturen machen, vorzugsweise mit Photoshop.

Ich selber, werde mich als Programmierer machen, da ich schon erfahrung in C++ habe und mir somit der umstieg auf C# nicht schwer fallen dürfte.

Bei weiteren Fragen und Bewerbungen einfach an folgende E-Mail schicken: Game.Soft@hotmail.de
Tut mir wirklich leid, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich bessere Grafik und eine bessere Steuerung ;)

12

12.11.2012, 14:04

Danke, für alle Meinungen hier, ich habe mich entschlossen das Projekt doch nicht zu machen, da wie Sie schon sagten, mir es an 3D Erfahrung mangelt. Ich werde mich wohl in ein Projekt integrieren welches hier zurzeit im gange ist. Dieser Thread darf gerne von einem Mod geschlossen werden.

13

12.11.2012, 17:28

Jo klingt vernünftig. Allerdings wäre es netter gewesen, den ersten Post nicht komplett zu löschen, da sonst der Zusammenhang total verloren geht. Schöner wäre ein "Update: Abgebrochen; Ursprünglicher Post: ..." gewesen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige