Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

31.10.2012, 16:30

Projekt 'No-Copyright' Von Entwicklern für Entwickler Vorstellung

Guten Tag liebe Community,

mein Name ist René und ich habe mit ein paar Freunden eine tolle Idee wie man junge Spieleentwickler
oder die die es werden wollen helfen kann.
Wir entwerfen gerade eine Seite auf der wir Sprites,Scripts,Modelle,Konzepts usw Hochladen
bzw ein von Entwickler für Entwickler Projekt.
Die Datein auf der Seite werden kein Copyright besitzen bzw werden sie freibenutzbar sein sowohl für Private
als auch für commerziele zwecke.
Jeder kann dort Datein hochladen und runterladen natürlich darf derjenige auch auf der Homepage
eine Kleine eigene Seite erstellen um sein Spiel oder seine Projekte zu präsentieren an Speicherplatz und
Geld mangelt es nicht.

Zudem darf jedes Mitglied dort auch mit oder von uns Spielentwicklung für anfänger lernen.
Jetzt ein wenig was von uns wir selber sind eine Spieleentwickler gruppe aus Drei Leuten die hobbymässig lernen Spiele zu entwicklen
ich arbeite gerade das Buch 'C++ für Spieleprogrammierer' durch und lerne somit zu Programmieren.

also was ich jetzt genau hier möchte ist,

-Leute werben fürs Projekt.
-Datein ohne Copyright von euch erstellt dort hochladen
-Und unsere Gruppe im Internet Präsentieren :thumbup:

Jeder ist wilkommen und darf helfen die Seite aufzubauen^^

MFG
René

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 888

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

31.10.2012, 16:37

Urheberrecht in Deutschland kann nicht abgegeben werden, auch nicht freiwillig. Was Du wohl eher meinst ist, dass alle Dinge mit Public Domain Lizenz vertrieben werden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

31.10.2012, 16:49

Ich weiß Vielen Dank aber ich kann meine Datein oder Andere Datein Veröffentlichen sowie weitergeben wenn ich die erlaubnis dazu habe.
Das Copyright wird ja nicht vergeben sondern es wird lediglich nur erlaubt die datein zu benutzen.

4

31.10.2012, 16:50

Soweit bin ich doch richtig oder etwa nicht?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 888

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

31.10.2012, 16:51

Copyright ist das Urheberrecht. "Ohne Copyright" geht in Deutschland also nicht. Du kannst wie gesagt alles dort lediglich unter einer entsprechenden Lizenz zur Verfügung stellen. Das Urheberrecht wird der Eigentümer trotzdem immer besitzen, wenn er aus Deutschland stammt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

6

31.10.2012, 16:53

Ja das wusste ich vielen Dank für die hilfe^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 888

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

31.10.2012, 16:54

Wenn Du das wusstest, wieso schreibst Du dann, dass die Dinge kein Copyright besitzen werden? Das ist doch widersprüchlich.

Btw, solche Seiten gibt es doch schon, wieso packt Ihr Euer Zeug nicht einfach mit da rein?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

8

31.10.2012, 17:01

Ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll.

2.Weil ich bisschen für meine Seite werben will und für Andere Entwickler bzw möchten wir eine Kleine Community erstellen^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 888

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

31.10.2012, 17:03

Ja, am Ende kocht eben doch jeder lieber seine eigene Suppe allein zu Hause statt in ein angesehenes Restaurant mit vielen anderen Leuten zu gehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

10

31.10.2012, 17:11

Ich Weiß schon das es Höchstwahrscheinlich nicht gut wird aber dafür ist es ein Projekt ich möchte es Ausprobieren .

Werbeanzeige