Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

02.11.2012, 16:40

Nochmal zur Grafik:
Auf die Grafik legen wir am Anfang so gut wie null Wert also erwartet keine Tech_Demo oder Screenshots mit bombastischen Ausblick!

Da wäre ich ein wenig vorsichtig. Klar muss es am Anfang nicht perfekt aussehen, aber Grafik macht doch auch etwas aus. Auch für die Entwicklung und das Anziehen von Mitarbeitern. Mir persönlich macht es viel mehr Spass mit etwas rumzuspielen (auch während der Entwicklung), wenn es einigermassen nett aussieht. Wenn ich länger selbst teste, dann bringt mir das auch immer neue Ideen und ich finde eher Fehler. Hilft der Motivation auch enorm.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

02.11.2012, 17:14

Das stimmt. Auch ein Grund, warum ich für das Foren-Projekt keine ganz so schlechten Mockups machen wollte ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

02.11.2012, 18:50

Stimme drakon da auch vollkommen zu. Grafik kann auch sehr motivations-steigernd wirken. Es macht einfach weniger Spaß, wenn man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem zwar noch viel zu Programmieren wäre, aber das Spiel einfach hässlich aussieht und man auch keine Aussicht hat, dass sich das in naher Zukunft bessern wird. Man sollte also schon schauen, dass das Spiel einem gefällt(das muss dann ja nicht in photorealistischer Grafik gipfeln, sondern kann auch nur Block-Grafik in einem einfachen Stil sein, aber man sollte doch irgendwie Spaß daran haben, wenn man es betrachtet). Grafik gehört außerdem auch zum Spiel-Design mit dazu. Ein Spiel fühlt sich mit verschiedenen Grafiken und Animationen ganz anders an und kann ganz anders wirken.

24

03.11.2012, 11:56

Ich wollte nur damit sagen das die bisherigen Mitarbeiter (Ich und zwei weitere) keine professionellen Grafikdesigner, Modellierer o.ä. sind.
Der eine kann zwar ein wenig mit Blender umgehen, doch vergesst nicht, dass wir kein professionelles Team sind.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

25

03.11.2012, 17:20

Zum Schadenssystem:
Natürlich wird man nicht 3 Gewehrkugeln oder 5 Schwerthiebe wegstecken können, doch muss man auch eine gewisse Balance von Schaden und Verletzungen finden.
Schußwaffen in der Arena kommen im Buch aber nicht vor, so etwas würde ich in keinem Fall integrieren, Pfeil & Bogen wären cool, aber Gewehre? Dass wäre dann aber nicht wie in "The hunger Games"...

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

03.11.2012, 18:44

Ist ein Bogen nicht auch eine Schusswaffe?

Ich würde aber auch auf keinen Fall einen Shooter aus dem Spiel machen. Sonst spielt sich das nachher noch wie ein 0815 Shooter.

27

03.11.2012, 20:07

Das mit den Gewehrkugeln war nur ein Beispiel.
Wir werden uns was die Waffen angeht wohl noch einiges überlegen müssen.
Danke übrigens für die vielen Antworten!

28

04.11.2012, 21:49

Erstes Video vom zweiten Entwicklungstag Online:
http://www.youtube.com/watch?v=N-DCVf6tcRo&feature=youtu.be

29

05.11.2012, 17:00

Alpha Download Datum

Am 15. Dezember wird eine erste Version des Spiels hier zum Download bereitgestellt.
Diese Version wird die Multiplayer Funktionen sowie eine erste Test-Map enthalten.
Weitere Features:


->an die 10 Waffen (evtl mehr)
->Waldfrüchte und Pilze sowie Teiche aus denen man trinken kann
->Nahrungsmittel wie Brot
->Charaktermodell (evtl noch nicht selbstgemacht)
->Soundsystem mit Fusstritten
->Man kann Spuren lesen(fast fertig)


Falls ihr noch Dinge habt die eurer Meinung nach unbedingt hineinmüssen schreibt sie doch bitte in diesen Thread. :)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

30

05.11.2012, 17:13

Mein Gott, ihr seit schnell :)

Werbeanzeige