Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

10.11.2012, 12:36

Nach etwa 10 Sekunden Spielen kam "Die Anwendung hat einen Fehler verursacht ...".

-=Andreas=-

unregistriert

32

10.11.2012, 12:39

Ups... sorry, da muss ich wohl noch mal gucken.

-=Andreas=-

unregistriert

33

10.11.2012, 17:09

Zitat

Nach etwa 10 Sekunden Spielen kam "Die Anwendung hat einen Fehler verursacht ...".
Ich habe mir den Quellcode noch einmal genau angeschaut (debuggt) und dabei entdeckt das es immer dann wenn mehr als ein Gegner generiert wurde es zu einem späteren Absturz im Spiel kam. Es lag daran das ich den Gegner der evtl. außerhalb des Bildschirms auftauchen würde per if ausgeschlossen habe. Dieser wurde aber dennoch in die Gegnerliste eingefügt. Also ohne das er vorher initialisiert wurde. Später vermisst das Programm dann die X und Y Koordinaten und stürzt ab. Außerdem habe ich noch Probleme mit dem Hauptmenü entdeckt die ich auch gleich mitbehoben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Andreas=-« (10.11.2012, 21:29)


-=Andreas=-

unregistriert

34

10.11.2012, 21:07

:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Andreas=-« (10.11.2012, 21:29)


-=Andreas=-

unregistriert

35

15.11.2012, 22:29

Hallo nochmal.

Ich habe noch einiges am Spiel geändert und würde mich freuen wenn Ihr euch das mal anguckt und mir zurückschreibt wie es euch gefallen hat.

Downloadlink: -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Andreas=-« (16.11.2012, 03:54)


-=Andreas=-

unregistriert

36

16.11.2012, 03:52

schade das niemand etwas zurück geschrieben hat. ?( :miffy:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

37

16.11.2012, 06:55

Hat er sich jetzt gelöscht?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

38

16.11.2012, 08:35

Sieht so aus. Ehrlich gesagt gehen mittlerweile im Bereich der Projektvorstellung Projekte die schon etwas vorzeigbares haben ziemlich unter. Jedenfalls wenn man nur alle paar Tage vorbeischaut, und die Projekte der Mitglieder nicht "auswendig" kennt. Viele Ideen und viele Gesuche. Da passiert es schnell das Projekte nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie vielleicht verdient haben. Nun denn, ein Vorschlag wäre den Bereich in Ideen&Gesuche und in Projekte in Entwicklung zu teilen. Einen anderen Ansatz den man verfolgen könnte wäre das taggen von Threads, beispielsweise [InEntwicklung], [Ideen&Gesuche]. Alles nur Vorschläge an das Administrationsteam meiner seits.

Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

39

16.11.2012, 16:04

Der hat um 22:29 das Spiel neu hochgeladen und am nächsten Tag um 3:52 gemeckert und sich dann gelöscht? Tut mir leid, aber dann ist ihm auch nicht zu helfen, wenn er den Leuten keine Nacht Zeit gibt, sich da etwas anzusehen...

MGBeginner

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Limburg

  • Private Nachricht senden

40

16.11.2012, 19:31

Was ist denn hier passiert ?
Ist er jetzt beleidigt weil er nicht sofort ne Antwort gekriegt hat, oder was ?
Die meisten haben zwischen 22:29 und 03:52 sicherlich andere Dinge zu
tun (z.B. schlafen). Und der Link ist jetzt auch verschwunden,
schade !

Werbeanzeige