Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

81

30.11.2012, 18:46

Ich werd heute wahrscheinlich nicht kommen! Wenn ich doch noch Zeit finde, schau ich aber nochmal rein!
Hoffe für euch, dass heute mehr kommen... ;)

Mfg Harry222

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

82

06.12.2012, 12:52

Freitag ist nah, ich erinnere nochmal daran. Wer übrigens am Projekt keine Lust mehr hat, der kann das ruhig sagen, wir reißen niemandem den Kopf ab. Es ist sogar besser für das Projekt, wenn klar ist, ob jemand wirklich noch an etwas arbeitet oder eigentlich keinen Bock mehr darauf hat, denn sonst hält es alle anderen nur unnötig auf.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

83

07.12.2012, 15:57

Ich will auf jedem Fall noch weiter am Projekt mitmachen, nur momentan hab ich etwas wenig Zeit (Klausuren etc.).
Weiß auch noch nicht genau, ob ich heute Abend da sein werde.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

84

12.12.2012, 08:09

Am 14.12.2012 werde ich kein Meeting veranschlagen. Die bisherige Teilnahme ist so mager, dass die Absprachen per IRC oder privater Nachricht aus meiner Sicht ausreichend sind.

Am 21.12.2012 und 28.12.2012 werde ich ebenfalls nicht anwesend sein.

Falls dennoch TeamSpeak-Meetings erwünscht sind, sollte jemand anders sich um deren Organisation kümmern. Ich glaube aber nicht, dass zwischen Weihnachten und Neujahr sonderlich viel Zeit für Programmierung abfällt, jedenfalls wenn das bei euch ähnlich läuft wie bei mir ;)

Was noch immer aussteht sind Namen für das Spiel.

Mein aktuell persönlicher Favorit ist "Rickety Racquet" ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

aeqwa

Frischling

Beiträge: 22

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

85

12.12.2012, 14:40

Ich bin halt immer noch für lord of the teeter XD

86

02.01.2013, 20:40

So wie schauts es den aus nach dem Jahres wechsel, wer macht noch mit, wer Pausiert, wer hat das Handtuch geschmissen?

Dabei!


Gruß Koschi
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

87

02.01.2013, 22:53

Ich bin noch dabei! Für die Musik und evtl. GUI-Design. :)

Das neue Level gefällt mir übrigens schon richtig gut! Eine kleine Idee wären noch Leben. ;)

Mfg Harry222

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

88

02.01.2013, 23:07

Im Moment sieht es so aus, dass es jede Menge Code gibt, zu dem bisher niemand ein Review getätigt hat. Das Engagement, bzw. die Eigeninitiative sieht momentan meiner Meinung nach also eher dürftig aus. Mit ~3 aktiven Leuten lässt sich dies auch nicht mehr so ganz als Community-Projekt beschreiben.
Ich glaube, dass vielen Helfern bewusst geworden ist, dass ein Spiel erstellen eben doch Arbeit und nicht nur Spaß ist. Ein fertiges Spiel ist Spaß, spielen ist Spaß, aber an einem Projekt arbeiten heißt eben daran zu arbeiten und nicht nur hier und dort Ideen einzuwerfen. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber im Moment sehe ich nicht mehr viel Potential oder Chancen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

89

02.01.2013, 23:19

Ich mache aus privaten Problemen nicht mit, wären die weg, würde ich aktiv helfen, tut mir Leid.
(fühle mich als erst ambitionierter Helfer nun angesprochen)

MfG
Check

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

90

03.01.2013, 00:59

Hey,

hab mir euer Projekt speziell aber die Plannung gerade etwas angesehen. Mich würde eure Verwaltung der Userstories interessieren. Hab gelesen ihr verwendet Pivotal Tracker. Benutzt ihr einen öffentlichen Account und kann man den einsehen? Ich interessiere mich für eure Formulierung der Userstories, aber auch wie ihr alles aufsplittet. Ich habe persönlich oft das Problem das ich etwas für einen Sprint programmieren muss, das sich aber nicht aus Sicht des Users darstellen lässt. Konkret beispielsweise ein Statemanager für Zustände. Landet eine solche Aufgabe bei euch als Coding Task in euer Userstorie oder wie erfasst ihr sowas? Positiv ist mir auch aufgefallen, das ihr Ergebnisse der Meetings festhaltet. Bin überrascht von der Plannung. Bisher dachte ich das Projekt sei unorganisiert und hab es immer überlesen. Sichert ihr auch die Qualität eures Projektes (Hab etwas von Code Reviews gelesen und auch ein UML artiges Diagramm in GoogleDrive gesehen).

Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Werbeanzeige