Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

121

16.02.2013, 22:01

In der Ref ist doch alles drin. Man sieht alle geänderten Files und geänderten Lines im SVN-Log.
Das händisch rauszusuchen würde länger dauern als den Code zu schreiben...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

122

16.02.2013, 22:25

Du hast aktuell 4 Storry zum checken und bist in den letzten 35 ref 13 mal mit von der Party und der Ref.-Text bezieht sich nicht speziel auf eine geänderte Datei.
Also mir würde es Helfen, meinet wegen nur dir Ref nummer dann such ich es mir raus, ich fände es schöner die Files zu wissen weil ich mir die in nicht unbedingt im SVN-Log anschau (testen ect. geht halt besser im VC).
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

123

17.02.2013, 09:43

Es ist wirklich nicht so schwer, siehe angehängte Bilder.
Statt einer einzelnen Revision kann man auch mehrere markieren.
»BlueCobold« hat folgende Bilder angehängt:
  • svn_1.png
  • svn_2.png
  • svn_3.png
  • svn_4.png
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

124

17.02.2013, 10:39

Danke für die mühe, ich weiß wie es geht.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

125

28.02.2013, 22:03

Ich muss übrigens mal ein Lob los lassen oder ein paar mehr ;)

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Fortschritt und auch mit der Toleranz, die die Entwickler manchmal für meine Wünsche aufbringen müssen :)

Es gibt hier und da mal einen Schnitzer, den die Team-Mitglieder gegenseitig glatt bügeln (was übrigens auch bei erfahrenen Berufs-Entwicklern noch vorkommt), aber es gibt auch ein paar sehr schöne Lichtblicke und Ideen bei den Umsetzungen. Das gilt beides übrigens für jeden. :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

126

28.02.2013, 23:24

Klingt doch super. :)

Zwei Kleinigkeiten, die mir in HUDElement.hpp aufgefallen sind:
  • Virtueller Destruktor fehlt
  • Inkonsistentes Interface: position im ctor als const ref, aber beim setter per value
Sind solche Sachen Bestandteil des Reviews oder legt ihr da nicht so viel Wert drauf? - Ersteres könnte schon zu Problemen führen, zweiteres ist einfach unschön. Rein für den Lerneffekt sollte das imo schon auch korrigiert werden. :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

127

01.03.2013, 06:33

Doch, das sowas ist eigentlich Teil des Reviews, aber ich war nach viel Hin und Her an diesem Ding scheinbar etwas schlampig beim Review ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

128

14.06.2013, 07:27

Sorry, Jungs, dass es mit den Abnahmen im Moment gerade schleift, bei mir ist die private Zeit ziemlich knapp im Moment. Bei den letzten überfliegenden Blicken auf die Commits, habe ich aber den ein oder anderen kleinen Bug gesehen und würde mir daher für die Reviews die nötige Zeit nehmen. Da sind scheinbar ein paar Dinge unentdeckt geblieben, die wir uns aber nicht als technische Schulden aufhalsen sollten, nur damit etwas abgenommen ist. Ich bitte daher um Verständnis :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

129

14.06.2013, 21:28

Jo, ist und bleibt ein Hobbyprojekt!

Also lass dir Zeit :D
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Werbeanzeige