Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.10.2012, 09:20

Gründung eines Entwickler-Teams

Ich verweise auf diesen Beitrag: Zweiter Web-/Spieleentwickler gesucht
Guten Tag Spieleprogrammierer-Community,

zur Gründung eines Entwickler-Teams suche ich interessierte Leute vorzugsweise aus meiner Umgebung.
Wie ich mir das vorstelle werde ich nun kurz zusammenfassen.

Gesucht werden/Voraussetzungen/Wunschkenntnisse:
- leidenschaftliche Hobby-/Berufsentwickler, egal aus welcher Branche
- Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung
- Erfahrung mit dem .Net-Framework, möglichst bis .Net 4.0 oder höher
- Mindestens Grundkentnisse vorzugsweise C# oder einer ähnlichen Programmiersprache
- Grundkentnisse in der Entwicklung von und mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise MS SQl-Server 2005 oder höher
- Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und ein respektvoller Umgang gegenüber anderen
- Wohnort sollte wenn möglich in der Nähe des Main-Tauber-Kreis (Baden-Württemberg) liegen, dies ist optional
- funktionstüchtiges Headset, Webcam (optional)

Das bin ich:
- Auszubildender Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwickler im letzten Lehrjahr
- 19 Jahre alt
- Erfahrung in der Entwicklung von Desktop (Forms, WPF)- und Webanwendungen (Asp.NET, Asp.NET MVC2 bis MVC4, Silverlight) mit dem .Net-Framework mit C# seit etwa 3 Jahren und ein paar PHP-Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in HTML(4/5) und CSS (2/3) und der Entwicklung von und mit relationalen Datenbanken ab MS SQL-Server 2008 R2 ((CLR-)Stored Procedures, Functions, Views, Trigger, etc.)
- Gute Kenntnisse in JavaScript und gängigen Frameworks bspw. jQuery
- Grundkenntnisse in VB.NET und Java
- Kleine Spiele (Einstiegsprojekte) entwickelt mit XNA und C#
- Berufliches Ziel: Job in der Spielbranche als Web-Entwickler

Das ist geplant:
- Gründung eines überschaubaren Teams zur gemeinsamen Entwicklung von realisierbaren Spielen (Web- und/oder Desktop, gerne auch für mobile Plattformen bspw. Android)
- Treffen und gemeinsame Coding-Sessions
- Strukturiertes und möglichst professionelles Planen und Programmieren
- Zu einem etwas späteren Zeitpunkt wenn ein Projekt durchgeplant ist, sich nach Design/Sound-technisch versierten Leuten umsehen

Es handelt sich hierbei um ein Hobby-Projekt auf vorerst unkommerzieller Basis.

Solltest du nicht davon abgeneigt sein und die gewünschten Voraussetzungen größtenteils erfüllen, dann darfst du dich gerne bei mir per privat Nachricht melden.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden würden.

Gruß,
Fennec



Changelog:
- 26.10.2012: Ersterstellung
- 11.11.2012: Update 1
* Nahegelegener Wohnort ist nicht mehr zwingend erforderlich
- 16.11.2012: Update 2
* Team gefunden, Suche wird eingestellt

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Fennec« (21.12.2012, 14:27)


2

11.11.2012, 16:24

UPDATE 1
Hallo zusammen,

ich habe mich nun dazu entschlossen das der Wohnort nun nicht mehr zu den Muss-Kriterien gehört.
Das erste Projekt das ich gerne mit einem Team gemeinsam umsetzen möchte ist die Entwicklung eines Browser-Spiels basierend auf Asp.Net MVC4. Je nach Umfang und Genre des Spiels bin ich gerne dazu bereit Unity 3d (Webplayer) zu nutzen. Bei der Wahl der Engine bin ich jedoch relativ offen, Vorschläge auch von nicht-Mitglieder sind gerne gesehen.

Gruß
Fennec

MGBeginner

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Limburg

  • Private Nachricht senden

3

16.11.2012, 19:55

Vieleicht kannst du hier eher das Interesse der Leser wecken,
wenn du eine konkrete Idee für ein Spiel vorstellst.

4

16.11.2012, 20:49

UPDATE 2
Hey,

das stimmt, aber es ging mir darum gemeinsam ein Konzept zu entwickeln ohne mich auf ein Genre festzulegen.
Ich hab übrigens mittlerweile ein Team.

Das heißt, dass die Suche erst mal eingestellt wird.

Gruß
Fennec

Werbeanzeige