Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

21.10.2012, 21:37

Mit dem Alter hat das wenig zu tun;) Viele hier sind noch Schüler und zum Teil auch in der Unterstufe. Da bist du also schon im Vorsprung;) Was wichtig ist, ist dass es dir Spaß macht. So machst du es gerne und bleibst auch am Ball. Da du ja nicht der einzige bist (so hatte ich das zumindest verstanden), solltest du mal mit den anderen sprechen. Gucken wer was kann und wer vielleicht Leute kennt die was können. Vor allem die Grafiken geben deinem Spiel hinterher einen gewissen Look. Selbst wenn du das Ding jetzt programmierst und soweit alles fertig ist, sieht es ohne Grafiken halt immer noch nach nichts aus.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Regnisihc

Frischling

  • »Regnisihc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Langen/Hessen

  • Private Nachricht senden

12

21.10.2012, 21:47

he he,

ja spaß macht es mir jetzt schon :D aber die anderen brauch ich nicht fragen, die sind froh wenn sie wissen wie sie ihr passwort speichern können :whistling:

Das mit den Grafiken werde ich eh in den nächsten Wochen,tagen ansprechen werden wenn mir Tante Google keinen verständlichen antworten gibt!Wovon ich jetzt leider schon ausgehen muss 8| Das ist so ne Sache die mich schon immer gejuckt hat:Warum machen die chraktäre das, was sie in in einem Spiel machen?!Warum gucken sie nach links oder rechts usw...!

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

22.10.2012, 16:09

Das mit den Grafiken werde ich eh in den nächsten Wochen,tagen ansprechen werden wenn mir Tante Google keinen verständlichen antworten gibt!Wovon ich jetzt leider schon ausgehen muss 8| Das ist so ne Sache die mich schon immer gejuckt hat:Warum machen die chraktäre das, was sie in in einem Spiel machen?!Warum gucken sie nach links oder rechts usw...!

Antworten liefert ja nicht Google direkt, aber wenn du mal auf die Links schaust, die ich dir gegeben habe, gerade das Tool von Yoyogames ist seehr Einstiegsfreundlich (muss ja jetzt nicht diskutiert werden, ich weiß, dass einige negativ dem GameMaker gestimmt sind) und wenn du mal eine bestimmte GameMaker Frage haben solltest, kannst du mich ja auch einfach hier mal anschreiben ;)

Deine letzte Frage versteh ich aber nicht ganz, was meinst du mit "Warum gucken sie nach links oder rechts", meinst du wie das gemacht wurde, dass sie das tun, oder wo liegt das Verständnissproblem. Man kann dir halt in Foren nur helfen, wenn du auch die Fragen etwas deutlicher/konkreter formulierst...

Werbeanzeige