Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.10.2012, 21:14

"Idee"

Hallo alle zusammen,
Ich hab mich hier angemeldet, da ich eine Idee für ein Videospiel habe, die meiner, und der Meinung vieler Freunde nach ziemlich gut ist. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus mit Spieleprogrammierung und das ganze wäre ein sehr großes, vielleicht völlig unrealistisches Projekt. Ich würde mich gerne mit ein paar erfahrenen Leuten aus der Szene privat (hier, oder über Skype/email) darüber unterhalten, ob das ganze theoretisch überhaupt möglich wäre und was sie von der Idee halten.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meldet.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

20.10.2012, 21:30

Naja, dann sag uns mal, was genau du vor hast...?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

20.10.2012, 21:31

Du kannst es auch hier öffentlich schreiben, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genug Zeit, Muße und Manpower besitzt, um das Projekt ohne Dich umzusetzen, geht gegen Null. :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

21.10.2012, 10:23

Poste deine Idee doch ganz einfach hier. Du wirst viel mehr Antworten bekommen wenn du deine Idee hier vorstellst, als wenn du wartest das dich jemand anschreibt.

Und vielleicht arbeite jemand bereits an solch einem Projekt ;)

MfG David

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

21.10.2012, 11:37

Laut seiner Nachricht an mich geht es um eine Art freundlichere Variante von WarZ - http://thewarz.com/
Weder innovativ, noch für ein kleines Team zu bewältigen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

22.10.2012, 07:00

Er wusste nicht, dass es das schon gibt. Er hatte eine "noch nie da gewesene"/"Weltneuheit" Idee, die in etwa in diese Richtung geht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige