Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

17.10.2012, 18:03

Äh, wir haben doch nun eine recht klare Richtung von Genre: Action-Jump'n'Run-RPG. Man könnte in die Richtung von "Taro in the Jungle" gehen, für die RPG-Teile dann NPC's mit kleinen Quests und so einbauen. Wäre so mein Vorschlag. (Das Spiel sollte nur eine Richtung zeigen, für einen Blob wäre ich jetzt nicht so :crazy: )

EDIT: Im Thread vertan... :thumbdown:

MfG
Check

Edit by dot: Hab dich mal verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (17.10.2012, 23:00)


22

17.10.2012, 19:11

Kann man Point and Click nicht auch schon etwas als RPG bezeichnen?

Zitat

GW2 suckt, im sry...ich mein die spielwelt ist bombastisch, sound und grafik sowieso...aber das game ist zu schwer um einfahc ma nur spass zu haben. zudem muss man endlos grinden...


Naja wofür muss man den grinden? Und ja es ist vielleicht etwas zu schwer, einer der Gründe warum ich nach 103h jetzt doch mal eine Pause brauche :D
Naja GW2 wird immer gelob dass es kein doofes Alt-Questsystem oder Grinden gibt. Schlussendlich löst man aber IMMER diese Herzen was dann wieder aufs Grinden hinausläuft...da finde ich im Gegenteil sogar Oldschool wie Wow besser, da man mit den Quests durchs spiel geführt wird und ne coole Story hat. Man hat in GW2 auch praktisch keine Spells -> extrems langweilig immer den gleichen Spell zu casten für nix...man wird immer in der Stufe downscaled -> man kann nie mal rumchilln oder so...es ist IMMER ein Kampf ums überleben...habe ich 3 Mobs gekillt spawnt der erste wieder -> ich kann meinen Baum noch immer nicht umhacken...meinen Elementarier habe ich auf Stufe 9 aufgegeben, da ich durch EINEN EINZELNEN Bogenschützen lvl 8 der Storyline 2-hitted wurde...habe 2 volle Stunden damit verbracht die Quest zu versuchen. Und solche Dinge sind mehr als lächerlich. Mit meinem lvl 26er Mesmer ist es auch nicht wirklich besser...ich bin immer 2-3 lv unter den Gebietsmobs...ich mache PvP skille Berufe...schlichtweg ich hole mir alle mögliche EP und bin trotzdem underlvld...Ich find das Spiel vom Gameplay her einfach nur schlecht, sorry. Storry, Grafik und Sound stehen ausser Frage dass sie episch sind ;)

LG

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

17.10.2012, 19:41

Ja du hast durchaus mit vielen Punkten recht. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Aber wir sind ja hier nicht in einem GW Thread ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

17.10.2012, 22:38

WoW und "oldschool" passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

25

17.10.2012, 22:50

Ist WoW an sich nicht schon oldschool?

MfG
Check

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

17.10.2012, 23:16

Ist WoW an sich nicht schon oldschool?

Zitat von »Wikipedia«

Das Spiel wurde am 23. November 2004, zum 10. Jahrestag der Warcraft-Franchise veröffentlicht.
Ich weiss nicht wann du geboren wurdest, aber 2004 ist für mich lange nicht oldschool. Pack da mal DOS/Win95/Win98 aus, dann können wir wieder reden. :P
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

27

17.10.2012, 23:39

Man muss ja nicht gleich übertreiben. :crazy:

MfG
Check

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

18.10.2012, 00:12

Man muss ja nicht gleich übertreiben.
Was heisst hier übertreiben? ?(
Also wenn jemand von oldschool Spielen spricht, dann kommen mir da "King/Space/Police Quest", "Indiana Jones", "Commander Keen", "Magic Mansion", "Wolfstein 3D", etc. in den Sinn und nicht sowas wie WoW. Da ist gar nichts übertriebens dabei... ;)
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

29

18.10.2012, 00:31

WoW war eines der ersten mmorpgs oder besser gesagt jenes mmorpg welches dieses genre bekannt/populär gemacht hat, egal wie ihrs dreht.

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

18.10.2012, 00:58

WoW war eines der ersten mmorpgs oder besser gesagt jenes mmorpg welches dieses genre bekannt/populär gemacht hat, egal wie ihrs dreht.
Alles ist relativ... ;)
Wie du dann richtig umformuliert hast ist WoW nicht eines der ersten MMORPG, die gab es schon zu Zeiten von Modems, halt einfach in anderen Dimensionen (siehe z.B. Ultima Online von 1997). Ob jetzt WoW der Auslöser war für die Popularität von MMORPG ist wohl öberflächlich gesehn sicher keine falsche Aussage, aber wenn man verschiedene Faktoren in den Fokus nimmt, dann wird alles ein bisschen schwammig (i.e. das Internet wurde um diese Zeit immer wie populärer und zugänglicher, ins besondere für die Jugendlichen, welche dann gerne mal MMORPGs spielen).
Um somit wieder auf 'oldschool' zurückzukommen, so ist WoW im Genere selbst nicht einmal als wirklich 'oldschool' zu betrachten (siehe z.B. auch eine Liste von MMORPGs welche man auch nach Jahr sortieren kann).

Aber ich denke, das alles hat hier in diesem Thread eigentlich gar nichts zu suchen... :hmm:
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

Werbeanzeige