Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.10.2012, 17:55

Genre-Umfrage zum Forum-Spiel

Genre

Insgesamt 46 Stimmen

4%

Action (2)

13%

Adventure (6)

13%

Adventure-RPG (6)

28%

Jump'n'Run (13)

4%

Shooter (2)

4%

Simulation (2)

33%

RPG (15)

Dieser Thread bezieht sich auf hier .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delop« (16.10.2012, 20:06)


2

16.10.2012, 17:58

Ich bin für einen Mix aus Jump'n'Run und RPG. Ich selbst habe für RPG gestimmt.

MfG
Check

EDIT: Die Umfrage ist gerade ja sehr aufschlussreich. :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (16.10.2012, 18:40)


aeqwa

Frischling

Beiträge: 22

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

16.10.2012, 18:36

Ich wäre für eine Mischung aus Jump and Run und Shooter

4

16.10.2012, 18:39

@aeqwa Du meinst sowas wie Teeworlds?
@Checkmateing Sowieso. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delop« (16.10.2012, 18:50)


Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

5

16.10.2012, 18:39

Ich wäre auch für eine Mischung aus Jump N Run/RPG.

Was ich da cool fände, wäre ein 2D Sidescroller (änlich Terraria).

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

16.10.2012, 19:50

Nichts ist als Community Projekt besser aufzuziehen als ein Point&Click Adventure :)
Ganz ehrlich, das ist doch quasi die beste Möglichkeit damit jeder seine Ideen ins Spiel bringen kann.

7

16.10.2012, 20:01

Ich bin für einen Mix aus Jump'n'Run und RPG. Ich selbst habe für RPG gestimmt.

MfG
Check

EDIT: Die Umfrage ist gerade ja sehr aufschlussreich. :crazy:
+1

@babelfish: N RPG genauso ;) Die beiden Genre werden ja erst mit viel Content, sprich zahlreichen versteckten Räumen, Belohnungen, Powerups, whateva spassig...wenn das einer hinklatscht dann ist das einfach in einer Linie und irgendwann ausgelutscht.

Bin für viele bunte Effekte, cooler Sound (müsste meiner Meinung nach guten Einfluss aus Spiel haben, sprich er ist Teil des Gameplays) und simples Gameplay.
Online in Form von Statistics aber nicht wirklich genereinander, miteinander wär dann schon anders.
Man sieht das bei den neueren Spielen: viel zu überladen und kompliziert. Es soll ja ein SPiel sein und nicht blanker Ernst/Vollzeitberuf.


LG

Yannic

unregistriert

8

16.10.2012, 20:05

Was soll ich wählen, wenn ich für ein Action-Adventure-RPG bin?
Action, Adventure oder RPG? :hmm:

9

16.10.2012, 20:06

Hab Adventure-RPG hinzugefügt.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

16.10.2012, 20:35

RPG... na da habt ihr euch ja was vorgenommen. RPGs sind schön zu spielen, aber scheiß langweilig zu entwickeln, sobald die Engine und Grafik steht. Dann heißt es nämlich 3 Millionen Dialoge und Quests zu schreiben. Das ist echt dröge.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige