Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.10.2012, 14:14

PHP Developer Games (m/w) gesucht!

Guten Tag,

wir suchen für einen unserer Kunden einen PHP Developer Games (m/w).

Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliches Umsetzen von neuen Game-Features sowie Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Spiele in PHP
- Planung und Umsetzung von Datenbankstrukturen
- Performanceoptimierung
- Sicherstellung einer hohen Code-Qualität durch Reviews und Unit-Tests
- Analyse und Behebung von Fehlern
- Anpassung der Architektur
- Entwicklung und Realisierung von Datenbankdesigns
- Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse
- Kreative Mitgestaltung unserer Spiele durch Einbringen eigener Ideen im Entwicklungsbereich

Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker), Studium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Erfahrung
- Erste Berufs- oder Projekterfahrungen
- Sehr gute PHP 5.3 OOP Kenntnisse
- Gute Datenbankkenntnisse (MySQL oder PostgreSQL)
- Grundlagen in HTML, CSS, JavaScript und Unit-Testing
- Sichere Englisch-Kenntnisse
- Interesse an aktuellen Web-Technologien
- Lösungsorientierte, zügige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
- Hohes Maß an Eigeninitiative und eine hohe Lernbereitschaft
- Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wünschenswert
- PHP 5.4 Kenntnisse
- Linux-Kenntnisse
- Erste Erfahrungen mit ActionScript
- Kenntnisse aktueller Webframeworks (z.B. Zend Framework oder Symfony 2)
- Deutsch-Kenntnisse
- Bezug zu Online-Spielen (insbesondere Browser-Games)

Wir bieten
- Ständig neue Herausforderungen in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Verantwortungsvolle und kreative Aufgaben mit viel Raum für eigene Gestaltungsideen
- Sehr gutes Arbeitsklima durch ausgeprägte Teamkultur im interkulturellen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten (Kernzeit 11-16 Uhr) und viele Teamevents
- Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
- Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und eine Fachbuchflatrate
- Unterstützung als Neubürger/in Hamburgs (z.B. Übergangswohnung, intensive Betreuung bei Umzügen aus dem Ausland)
- Finanzierung eines Firmenparkplatzes oder Beteiligung an einem Nahverkehrsticket
- Betriebliche Gesundheitsprävention
- Kreativpausen z.B. am Kicker, an der Playstation oder im Strandkorb an der frischen Luft
- Kostenlose Getränke und frisches Obst für Dein leibliches Wohl


Alle weiteren Informationen und die Kontaktdaten finden Sie auf: http://www.ictjob.de/de/job/PHP-Develope…leprogrammierer
ictjob.de - Die auf IT- und Telekommunikationsfachkräfte spezialisierte Stellenbörse mit Jobs für IT-Professionals, Berufseinsteiger, Werkstudenten und Praktikanten.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

16.10.2012, 15:29

Willkommen hier im Forum =)

Auf eurer Seite kann man erkennen, dass ihr diese Stelle nicht selbst anbietet, sondern stellvertretend für ein anderes Unternehmen.
Ich gehe also davon aus, dass nicht alle Informationen gegeben werden können.
Nachfolgend ein paar Informationen, die ganz gut zu wissen wären, die aber möglicherweise auf Kundenwunsch nicht genannt wurden:
  • Das Unternehmen, bei dem man arbeiten wird
  • Zumindest Randinformationen über das Unternehmen, wie größe in Mitarbeitern (z. B. "> 500" oder "> 20"), Gründungsjahr
  • Einsatzort, an dem man später arbeiten muss (halte ich für sehr wichtig, wenn auch nur die Gegend, wie "Umkreis von Berlin" genannt wird)
Ich denke, es ist durchaus vertretbar, wenn auch weiterhin nicht alle Informationen genannt werden können.
Auch wenn ich mich nicht selbst für dieses Stellenangebot interessiere, klingt es erstmal ganz interessant.

Anhand der Aufgaben, die man haben wird, würde ich auf eine bisherige Unternehmensgröße von < 30 tippen.
Sollten es wesentlich mehr sein, dann ist entweder die Abgrenzung der Aufgabengebiete ungewöhnlich gering, es fehlt eine Gewichtung der Aufgaben oder es sind mehrere Stellen zu besetzen.

Ich denke, dass auch weitere Stellengesuche, sollten zukünftig wieder Entwickler für Spiele gesucht werden, hier eingestellt werden können. ;)

Sacaldur
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

16.10.2012, 17:27

- Unterstützung als Neubürger/in Hamburgs (z.B. Übergangswohnung, intensive Betreuung bei Umzügen aus dem Ausland)


Wird doch genannt ;) Und PHP-Game-DEVs suchen wohl nicht allzuviele Firmen :P ICh tippe da auf INNOGAMES...obwohl ich nicht weiss ob die andere für die Suche anstellen würden :)


LG

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

16.10.2012, 18:22

der Arbeitsort ist (meiner Meinung nach) ein wesentliches Kriterium für die Arbeitsplatzwahl
und als solche schaut man nicht in den "Zusätzen" zum Arbeitsplatz danach
(Es ist also ein Fehler seitens des Erstellers des Schreibens, nicht von ictjob)

es könnte aber auch Goodgame Studios sein, die bis (meines Wissens) Ende des Jahres massiv Arbeitsplätze besetzen wollen
wobei, sollte das Angebot von ihnen sein, wäre es verwunderlich, dass nur ein Gesuch hier aufgetaucht ist....
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

5

16.10.2012, 19:47

Ja stimmt GGS hab ich vergessen...ich weiss schon was du meinst...:)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

6

17.10.2012, 06:30

Es ist aber InnoGames was man sieht wenn man sich die Kontaktemail adresse anzeigen lässt.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

7

23.10.2012, 14:05

Hallo!

Entschuldigt bitte die lange Antwortzeit, aber nun komme ich endlich dazu Euch zu antworten.

@Sacaldur: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Wie Du schon richtig erkannt hast, sind wir eine Jobbörse und bieten Unternehmen die Möglichkeit bei uns ihre Stellenangebot einzustellen. Weitere Unternehmensinformationen lassen sich in der Regel einfach herausfinden. Ich werde aber abklären inwieweit ich weitere Infos mit Posten kann. Das muss ich aber mit dem jeweiligen Auftragsgeber besprechen.

Gerne poste ich weitere passende Jobangebote.

@all: Genau, diese Stelle ist von InnoGames. Nach dem Klick auf das Logo oben links, erhält man einige Informationen über das Unternehmen. In diesem Fall allerdings nur die Adresse.


Liebe Grüße
Sophie von ictjob.de
ictjob.de - Die auf IT- und Telekommunikationsfachkräfte spezialisierte Stellenbörse mit Jobs für IT-Professionals, Berufseinsteiger, Werkstudenten und Praktikanten.

Werbeanzeige