Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

13.10.2012, 23:27

Realität ist, dass du die Gesetze nicht kennst. Ich denke, dass es nichts bringt, hier zu schreiben. Du hast ja das Wichtigste gehört.

22

13.10.2012, 23:34

Du hast Recht es bringt echt nichts zu antworten, klammert euch an eure Gesetze und viel spaß!
BTW Rauchen unter 18 ist auch gesetzlich verboten! Vielleicht versteht jemand das Gleichnis
ReHalität

23

13.10.2012, 23:36

Ich weiß, ich habe gesagt, dass ich nicht antworten werde, aber egal...
Der Unterschied ist, dass es hier ein Programmierer-Forum ist und sich die Leute auch dementsprechend bei dieser Situation handeln.

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

24

14.10.2012, 00:53

Das Problem ist, dass gestohlenen Source-Code zu verwenden nicht mal eben rauchen unter 18 ist. Wenn du das tust wirst du früher oder später eine Anzeige am Hals haben und landest dann im Knast oder hast nen ganzen Berg schulden zu bezahlen. Möchtest du das? Du kannst auch nicht einfach in einen Laden reinspazieren und Sachen klauen. Moralapostel hin oder her.

Ich empfehle dir das erst mit der entsprechenden Firma abzuklären. Vllt lassen die sich ja drauf ein, dass ihr da rumbastelt.

Btw: Habt ihr eine Homepage? Ich find ansonsten die Idee gar nicht schlecht und hoffe, dass ihr dafür von der Firma ein ok bekommt.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

25

14.10.2012, 01:11

Also ich hab das so verstanden, dass die das Spiel auf Basis des Codes neu/weiter entwickeln wollen mit eigenen Ideen oO. Korrigiert mich, falls das nicht stimmt.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

14.10.2012, 01:34

Er hat von Flyff geredet. Das ist von Gamingo oder wie die heißen. Da die viele "solcher" MMOs haben gehe ich davon aus das sie sowas nicht einfach gestatten werden.
Aber wie LetsGo sagt, wenn es privat bleibt und nur 20 Leute später auf einem privaten Server spielen werden ist es eigentlich Wurst, dafür wird sich keiner interessieren. Bei WoW funktioniert es ja auch.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

14.10.2012, 08:11

Es geht nicht darum, ob es ignoriert wird, es geht darum, dass es illegal ist. "Aber es interessiert ja bisher keinen" ist da eine verdammt schlechte Ausrede. Wir sind alle Entwickler, einige von uns bereits beruflich, andere später mal. Keiner von uns würde wollen, dass man seinen Source-Code klaut und damit sonst etwas anstellt. Wenn ich aber nicht will, dass man das mit meinem Code macht, warum sollte ich das mit dem Code von jemand anderem machen? Das ist inakzeptabel - und wie gesagt zudem auch noch illegal und illegale Aktionen sollten in diesem Forum nicht zur Debatte stehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige