Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MrBarsack

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

11.10.2012, 21:46

Auch über die Statusleiste?

Und falls doch nicht, könnte es ja mit Skype zusammenhängen oder es ist wieder Cyanogenmod.

Gruß MrBarsack

22

11.10.2012, 21:51

Hallo.

Aktuell arbeite ich an einer Version, die ein Speicherleck beheben sollte. Ich vermute, dass Dir die Anwendung wegen dieses Problems noch abstürzt.

Aus irgendeinem Grund meint die Anwendung, die Spiel-Activity, die Spiel-View und den Thread, der für die Gameloop verantwortlich ist, nicht entsorgen zu müssen. Ich bin, wie geschrieben, gerade an der Ursachenforschung. Ich vermute zwar, ein Problem erkannt und gelöst zu haben, aber in Verbindung mit dem Profiler verhält sich die Anwendung anders als ohne. Daher kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob der aktuelle (noch nicht deployte) Stand, stabil ist.

Tut mir auch sehr leid, aber die Probleme sind auf meinem Phone leider nicht aufgefallen. Und ich habe noch nicht so viel Erfahrung bei Android. :(

Und ich arbeite abends nach der Arbeit in der Freizeit daran, daher habe ich aktuell nicht so viel Zeit, wie ich mir gerne nehmen würde.

Ich finde es aber super, dass ihr mir so viele hilfreiche Rückmeldungen gebt. Vielen Dank!

Gruß,
Torik
Teste mein Android-Spiel "Sistances Explode!" mit innovativem Spielkonzept: Play Store-Seite

23

12.10.2012, 00:09

Hiho.

Ich habe die Version 1.1.2 in den Store gestellt. Nach einigem Refactoring und einigen Tests wage ich zu hoffen, dass ich nun die größeren Memory Leaks gestopft habe.

Wenn mich jemand fragt, woran es gelegen hat: Keine Ahnung.
Ok, eine Ahnung habe ich schon, aber ich weiß es nicht sicher. Wie im vorigen Post erwähnt, hatte ich irgendwelche View-/Activity-/Thread-Objekte, die nicht freigegeben waren. Ich habe unter anderem die Bild-Verwaltung statisch ausgelagert, sodass es keine Probleme mehr beim Übergang mehr geben sollte. Falls doch, bitte laut schreien.

Wenn keine weiteren technischen Probleme auftauchen, werde ich vermutlich am Sonntag etwas Zeit entweder in die Verbesserung der KI oder in eine bebilderte Anleitung stecken. Ich habe aktuell ja noch die Hoffnung, einen Grafiker zu finden. :)

Gruß,
Torik
Teste mein Android-Spiel "Sistances Explode!" mit innovativem Spielkonzept: Play Store-Seite

24

15.10.2012, 00:57

Hallo.

Wie versprochen habe ich etwas Zeit und Energie in das Projekt gesteckt. Mit dem geliehenen Tablet konnte ich einen Bug reproduzieren. Er brachte das Spiel zum Absturz, wenn man die Activity neu startete. Das passiert zum Beispiel dann, wenn man das Gerät von Hochformat auf Querformat (und umgekehrt) dreht.

Außerdem konnte ich zumindest für "large"-Screens einen brauchbaren Hardware-Test durchführen. Ich habe nun für alle vier Bildschirmgrößen (small, normal, large und xlarge) jeweils für Hoch- und für Querformat angepasste Layouts, sofern sinnvoll. Ihr könnt gerne mal drüber schauen und mir Anmerkungen dazu schicken.

Außerdem habe ich einen Bug in der bisherigen KI behoben, der jedoch nicht zu völlig unsinnigen Zügen führte, sondern nur den Willen der KI (unnötig) unterstrich, einen bestimmten Angriff durchführen zu wollen. Die KI habe ich an einigen Stellen noch etwas angepasst, sodass sie sich minimal sinnvoller und teilweise weniger vorhersehbar verhält.

Die zweite Stufe der KI ist in Arbeit, eine erste Vorabversion habe ich schon einmal freigegeben. Sie setzt auf der ersten Stufe auf und verbessert das Verhalten in einigen Situationen. Viel stärker ist sie noch nicht, aber ich arbeite daran.

Die Version hat die Nummer 1.1.3 und sollte im Laufe des Tages von Google im Store freigegeben werden.

Torik
Teste mein Android-Spiel "Sistances Explode!" mit innovativem Spielkonzept: Play Store-Seite

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

22.10.2012, 23:15

Ich muss den Thread hier nochmals ausgraben :).

Ich hatte heute zum ersten Mal die Möglichkeit das Spiel wirklich ernsthaft mit Kollegen zu spielen. Es ergaben sich gleich ganz andere Strategien und Gegenstrategien. Nach ein paar Runden “warmlaufen“ hatten dann auch alle die Regeln verstanden und spielten mir nichtmehr in die Hände :D.

Ich kann also nur nochmals sagen: Schönes Spiel, grossartiges Spielprinzip. Wenn jetzt noch die Grafik gepolisht wird: Perfekt!
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

26

23.10.2012, 02:48

Danke für die Antwort und das Lob.

Das Spiel ist nicht vergessen, ich arbeite an den Baustellen...

KI: Da bin ich dran, die noch nicht freigegebene KI-Version ist noch einmal etwas besser als die aktuell deployte, aber immer noch nicht auf der Höhe, auf der ich "einfach" gerne hätte.

Grafik: Ich habe auf gfx-sector.de eine Anfrage formuliert (inklusive Aussicht auf Bezahlung), aber es gab keine Reaktion. Die Bekannte einer Arbeitskollegin scheint das Spiel aber grafisch aufwerten zu wollen. Ich werde mich übernächste Woche wohl mit ihr treffen. (Ich übe mich gerade selbst etwas mit Zeichnen, aber das bleibt trotz allem weit hinter der Wunschqualität zurück.)

Sonstiges: Eine bessere Anleitung muss her...

Marketing bekomme ich irgendwie nicht hin. Bei 45 Downloads ist der Zähler stehen geblieben.

Über Admob habe ich erfreulicherweise auch einige Einnahmen erzielt, allerdings im Cent-Bereich. Die Ausgaben in Höhe von über 100 EUR, die dem gegenüberstehen, zeigen eine deutliche Tendenz, nämlich dass dieses Projekt zum Lernen gut ist, aber nicht zum Geld verdienen.

Falls sich jemand dafür interessiert, schreibe ich gerne ein paar Zeilen dazu. Leider bin ich diese Woche inklusive Wochenende mit Terminen vollgestopft, daher komme ich erst in der nächsten Woche wieder mehr dazu, Energie in die App zu stecken. :(

Viele Grüße,
Torik

P.S.
Eine gute Bewertung im Play Store und etwas Mundpropaganda für die App würden mich sehr freuen. :)
Teste mein Android-Spiel "Sistances Explode!" mit innovativem Spielkonzept: Play Store-Seite

Werbeanzeige