Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.10.2012, 22:15

[Suche]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt


Hallo liebe Spieleprogrammierer,
mit diesem Thread möchten wir 1-2 weitere Developer finden um ein Deutsches Pokemon World Online Projekt zu starten.

Über uns

Wir sind zurzeit 5 Teammitglieder und sind alle daran interessiert ein gutes und erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen und hoffe auf einen Erfolg bei der Eröffnung des Server und hohe Spielerzahlen. Die Teammitglieder sind im Alter von 16-23 Jahren und sind alle teamfähig, nett und respektvoll. Wir haben alle verschiedene Interessen, doch wir arbeiten trotzdem gut zusammen um diese Projekt zu erhalten.


Über das Projekt

Wie schon bemerkt handelt es sich um ein Pokemon World Online Projekt für diese wir 1-2 Developer suchen. Wir möchten mit diesem Projekt der deutschen Pokemon-Szene etwas neues bieten und den Pokemon-Fans die Gelegenheit geben mit ihren Freunden auf einem deutschen Pokemon World Online Server zu spielen und gegen andere Spieler anzutreten, Pokemon´s zu tauschen oder sich einfach nur zu unterhalten. Natürlich möchten wir den Spielern Spielspaß und Freude bereiten und besitzen viele Ideen um den Server interessanter und schöner für die Spieler zu gestalten und um ein einzigartiges Spielerlebnis zu garantieren.

Was wir besitzen und bald besitzen werden


- reife und erfahrene Projektleitung(vorhanden)
- Erfahrung im Bereich von Pokemon(vorhanden)
- die Server- und die Clientdaten für das Projekt (im Besitz)
- Konzept/Ideen für das Projekt (im Besitz)
- WBB 3 Lizenz(wird gekauft)
- einen V-Server bzw. Root-Server(wird gemietet)
- 1-2 Developer(1 schon gefunden)

Wenn wir die Developer gefunden haben und sehen das diese ihre Arbeit vollrichten,
werden wir die WBB 3 Lizenz und den V- bzw. Root-Server beschaffen und mit diesen arbeiten.



Die Voraussetzung für den Developer

- Mindestalter von 14 Jahren
- Reife und Teamfähigkeit
- Erfahrung mit dem Umgang von Servern (Root sowie V)
- Interesse an diesem Projekt
- gute Kenntnisse in C++ und in der Spiele-Programmierung
- ebenfalls gute Kenntnisse über MySQL


Was wir euch bieten

- nette und respektvoller Teammitglieder
- die Möglichkeit sich im Projekt zu verwirklichen
- seine Kenntnisse unter Beweis zu stellen und sich weiter zu entwickeln
- volle Rechte für das Forum, Ingame und im Teamspeak³
- eigenen Minecraft-Server (oder anderen Gameserver)
- ebenfalls eigenen Teamspeak 3 dazu
- weiteres kann gerne abgesprochen werden


Kontakt

- per PN an Mich hier im Forum
- Skype: junkitm
- Teamspeak³ (wird per PN abgesprochen)
- E-Mail: junkitm@hotmail.de


Wir hoffen wir konnten jemanden finden der sich für dieses Projekt interessiert und hoffen auf eine Antwort.
Bei Fragen, Anregungen oder weiterem, bitte diese per PN stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mr.Stevens und das Team

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

06.10.2012, 16:33

Das ist das 3te Pokemon Online Projekt in letzter Zeit? Was ist da nur los;) Guckt man hier im Forum nach den anderen beiden Projekten. Ist vielleicht sinnvoller wenn Ihr euch alle irgendwie zusammen schließen würdet. Vielleicht stehen in den anderen Threads auch gute Tipps für euch.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

06.10.2012, 16:37

Das ist das 3te Pokemon Online Projekt in letzter Zeit? Was ist da nur los Guckt man hier im Forum nach den anderen beiden Projekten. Ist vielleicht sinnvoller wenn Ihr euch alle irgendwie zusammen schließen würdet. Vielleicht stehen in den anderen Threads auch gute Tipps für euch.
Danke für denn Tipp, jedoch ist das 1. Projekt nun geschlossen worden. Das 2. Projekt scheint eine Zusammenarbeit abzulehnen, da diese keiner Rückmeldung deswegen geben. Trotzdem möchte ich gerne hier ein paar Developer die uns beim Projekt unterstützen, einen haben wir schon gefunden, doch wir bräuchten noch 1-2 Developer mehr.

MfG Mr.Stevens

4

07.10.2012, 14:53

Mit einem Auge auf das "ab 14" und gleichzeitig das "reifes team", würde mich mehr zu euch interessieren.


So nebenbei hoffe ich doch, dass ihr wisst, dass ihr euch strafbar macht, wenn ihr so ein Spiel veröffentlicht? (die Genehmigung dazu werdet ihr nie bekommen, ihr seid nicht die Ersten, die das versuchen)
Warum sollte ein Entwickler sich sowas anschließen? Könnte man das nicht schon als Anstiftung zur Straftat ansehen?

Warum sucht ihr euch keinen eigenen Namen, ändert das Konzept ein wenig mit eigenen Ideen und entgeht den (u.A.) lizenzrechtlichen Problemen einfach? Abgesehen vom offensichtlichen: ihr wollt auf der Bekannheitswelle reiten - illegal.
Ideen klauen im Spielebereich ist keine Urheberrechtsverletzung, Marken klauen wird schon interessanter. Ich würds nochmal überdenken. Entweder wird das Projekt nach Veröffentlichung schnell eingestampft, wenn Nintendo davon erfährt, oder ihr zieht das vorsätzlich auf russischen Servern durch.
Beides sind keine tollen Zukunftsaussichten für Interessierte.

5

07.10.2012, 15:07

Mit einem Auge auf das "ab 14" und gleichzeitig das "reifes team", würde mich mehr zu euch interessieren.


So nebenbei hoffe ich doch, dass ihr wisst, dass ihr euch strafbar macht, wenn ihr so ein Spiel veröffentlicht? (die Genehmigung dazu werdet ihr nie bekommen, ihr seid nicht die Ersten, die das versuchen)
Warum sollte ein Entwickler sich sowas anschließen? Könnte man das nicht schon als Anstiftung zur Straftat ansehen?

Warum sucht ihr euch keinen eigenen Namen, ändert das Konzept ein wenig mit eigenen Ideen und entgeht den (u.A.) lizenzrechtlichen Problemen einfach? Abgesehen vom offensichtlichen: ihr wollt auf der Bekannheitswelle reiten - illegal.
Ideen klauen im Spielebereich ist keine Urheberrechtsverletzung, Marken klauen wird schon interessanter. Ich würds nochmal überdenken. Entweder wird das Projekt nach Veröffentlichung schnell eingestampft, wenn Nintendo davon erfährt, oder ihr zieht das vorsätzlich auf russischen Servern durch.
Beides sind keine tollen Zukunftsaussichten für Interessierte.
Hallo ventrix,
deine Argumentation zu den "ab 14 Jahren" und "reifes Team" kann ich verstehen und auch argumentieren. Gewisse Menschen haben auch mit 14 Jahren eine reife wie ein 16 jähriger, doch dies soll nicht heißen das wir nur 14 jährige um uns haben wollen, doch es gibt wenige die diese Reife besitzen.

Zum rechtlichen Sachverhalt,
es existieren schon mehrere Projekte dieser Art, wir machen uns nicht strafbar wenn wir die Besitzer namentlich erwähnen und zudem ist dieses Projekt ein Fanprojekt. Ebenfalls haben wir keine Einnahmequellen, somit besitzen wir auch kein Gewerbe. Falls wir doch Rechte verletzen sollten, wären schon mehrere Projekte ausgestorben und die Inhaber würden jetzt mit rechtlichen Strafen rechnen müssen.

MfG Mr.Stevens

//edit: Zusatz zum rechtlichen Sachverhalt,
ich werde mich nochmal über dieses Thema informieren, da ich nicht vorhabe, etwas illegales auf die Beine zustellen und auch nicht mit rechtlichen Strafen belastet werden möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Stevens« (07.10.2012, 15:26) aus folgendem Grund: Ergänzung


6

07.10.2012, 17:19

Es sind auch bereits mehrere Projekte in dem Bereich eingestellt worden, weil sie von Nintendo angeschrieben wurden.
Es ist absolut egal, ob man Geld verdient.
Eine Erwähnung spielt garkeine Rolle.
Das sind typische Irrglauben, die weiß Gott woher kommen.

Nintendo wird euch nicht totklagen, schon alleine, weils schlechte Presse wäre.
Aber sie können euch jederzeit eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung schicken. Genauso können sie Geld für die unrechtmäßige Markennutzung verlangen. Diese Kosten berechnen sich nicht aus deinem Gewinn, sondern aus dem (i.d.R. komplett aus der Luft gegriffenen) Verlust vom Inhaber.
Nur weils andere tun, wirds nicht schlagartig legal.
Du kannst Nintendo ja einfach mal anschreiben und fragen, wie sie zu solchen Projekten stehen. Vielleicht hat sich was geändert und sie sehen es nichtmehr so streng.

7

07.10.2012, 19:22



Es sind auch bereits mehrere Projekte in dem Bereich eingestellt worden, weil sie von Nintendo angeschrieben wurden.
Es ist absolut egal, ob man Geld verdient.
Eine Erwähnung spielt garkeine Rolle.
Das sind typische Irrglauben, die weiß Gott woher kommen.

Nintendo wird euch nicht totklagen, schon alleine, weils schlechte Presse wäre.
Aber sie können euch jederzeit eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung schicken. Genauso können sie Geld für die unrechtmäßige Markennutzung verlangen. Diese Kosten berechnen sich nicht aus deinem Gewinn, sondern aus dem (i.d.R. komplett aus der Luft gegriffenen) Verlust vom Inhaber.
Nur weils andere tun, wirds nicht schlagartig legal.
Du kannst Nintendo ja einfach mal anschreiben und fragen, wie sie zu solchen Projekten stehen. Vielleicht hat sich was geändert und sie sehen es nichtmehr so streng.
Habe in einem Rechtsforum nachgefragt und habe gesagt bekommen, das ich eine Genehmigung von Nintendo benötige um das Projekt zu verwirklichen.
Natürlich werde ich die Genehmigung erst beantragen, wenn sich die Developer gefunden haben, da es sich ja sonst nicht lohnen würde ;)

MfG Mr.Stevens

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

07.10.2012, 19:33

Deine Chance jemanden zu finden sind grad gesunken...
Warum sollte sich jemand an einem Projekt beteiligen, wo noch nicht einmal feststeht, ob das überhaupt gemacht werden darf?

Nintendo ist aber auch, was das angeht so ziemlich das mieseste was es gibt. Also die Chance würd ich auf so ca. 0 schätzen ;)

9

07.10.2012, 19:42

Deine Chance jemanden zu finden sind grad gesunken...
Warum sollte sich jemand an einem Projekt beteiligen, wo noch nicht einmal feststeht, ob das überhaupt gemacht werden darf?

Nintendo ist aber auch, was das angeht so ziemlich das mieseste was es gibt. Also die Chance würd ich auf so ca. 0 schätzen
Darüber habe ich mir gerade nochmal Gedanken gemacht, ich werde mich mal mit Nintendo in Verbindung setzen.
Wenn du meinst das Nintendo das "mieseste" in dieser Hinsicht ist, frage ich mich jedoch, warum existieren dann andere Projekte noch?
Haben diese keine Genehmigung? Ist das Projekt illegal und es hat noch keiner gehandelt? Sogar hier im Forum ist schon ein solches Projekt vorgestellt worden. Wenn diese Projekte keine Genehmigung haben sollte, dann müssten sie ja eig. schon bald verschwunden sein ....

MfG Mr.Stevens

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

07.10.2012, 19:43

Ein bekannter von mir hat mal wegen Let's Plays bei Nintendo angefragt. Als Antwort kam zurück, dass die generell nichts dulden, was mit Pokemon zu tun hat und nicht von ihnen kommt. Aber sie haben nicht die rechtlichen Resourcen um das alles umzusetzen.

Werbeanzeige