Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

61

06.10.2012, 18:58

Aber ist das, was du jetzt vorhast, nicht etwas ganz anderes, als noch am Anfang des Threads?
Jetzt redest du von einem Projekt das DU umsetzen möchtest.
Am Anfang hast du noch Programmierer, Grafiker, Musiker etc. gesucht.
Oder irre ich mich?

62

06.10.2012, 19:32

ja weil ich kann grafiken nicht gut umsetzten programmieren mach ich selber und musik macht ein kumpel von mir der arbeiter jetzt als komponist

63

06.10.2012, 19:34

wie gesagt ich such keine professionellen grafiker und so sondern damit die leute wissen wie es ist als grafiker zu arbeiten bei einem spiel^^ ich will halt mit anderen herrausfinden wie es als spieleentwickler ist

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

64

06.10.2012, 20:02

Hobby-Entwicklung unter Anfängern ist allerdings etwas ganz anderes als professionelle Entwicklung. Schon allein wegen Planung, Konzeption, Ergonomie, Spezifikation und Testing. Das wird privat eher lapidar bis gar nicht durchgeführt, professionell allerdings oft bis in's Detail.
Sicher wirst Du dabei etwas rausfinden, aber das ist am Ende doch etwas ganz anderes. Schon allein 8h pro Tag, 5 Tage die Woche, egal ob man Lust hat oder nicht, macht da einen ganz krassen Unterschied.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige