Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.09.2012, 11:16

[Suche] PHP-Entwickler für Browsergames

Hallo Leute,

mein Name ist Jens Fiedler und ich bin freischaffender Game- und Grafikdesigner, ich habe bereits einige Browsergames wie beispielsweise Funnypizza, HeroZero, Skullisland und einige mehr mit realisiert. Seit einiger Zeit möchte ich aber nicht nur Spiele Auftragsbasiert bauen, sondern selbst welche betreiben. Meine Stärken liegen dabei vor allem im kreativen Bereich, so bin ich relativ stark als 2D-Artist und GUI-Designer. Aktuell arbeite ich an www.dungeoncreeps.de (ein großes Update folgt die nächsten Wochen, was unter anderem starke grafische Verbesserungen mit sich bringt), allerdings fehlt mir für Dungeoncreeps ein Programmierer, wodurch sich viele Features nicht realisieren lassen, es selbst beruht auf einer Engine, welche ich mit meinen dürftigen Kenntnissen anpasse und das Frontend so gut es geht verändere.

Generell suche ich jemanden der Interesse hat mit mir und den Spielen Geld zu verdienen, sobald ich einen Programmierer habe, kann ich auch mit größeren Publishern oder Vermarktern stärker in den Markt einsteigen (Angebote und Zusagen gab es schon für Dungeoncreeps).

Optimal wäre es, wenn ich jemanden finde, der sich gut mit LAMP auskennt und fix die Tasten hauen kann. Perfekt wäre es auch wenn derjenige das Frontend umsetzen kann, da ich nicht so der CSS / JS Mensch bin. Wer Interesse hat und vielleicht schon was vorweisen kann, kann sich gerne hier melden oder mich in skype (ogereye) oder ICQ (377534569, allerdings nicht so häufig per ICQ online) ansprechen.

Einige meiner Arbeiten könnt Ihr auf gnomdesign.de einsehen.

Ich weiß das viele es falsch finden, nichts über das zukünftige Projekt lesen zu können, ich hoffe aber das meine Arbeiten und Absichten ernst genommen werden und Beleidigungen hier außen vor gelassen werden können. Ich such einen Partner der Interesse am Geld verdienen hat, es sollte zwar auch Spaß bereiten, aber als reines Hobby kann man sich denke ich auch anderweitig umsehen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

26.09.2012, 11:30

Finde ich eine gute Vorstellung, sehr ehrlich, sehr offen und die Projekte sehr beeindruckend. Schade, dass ich dafür keine Zeit habe, da würde ich mich sogar mit PHP für quälen. :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

26.09.2012, 12:57

Deine Arbeiten gefallen mir richtig gut. Habe dafür leider auch keine Zeit, aber da sollte sich doch wohl jemand finden lassen. Weiterhin viel Erfolg:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Noodle

unregistriert

4

26.09.2012, 17:49

Ich sag zwar gleich das selbe wie meine Vorredner, aber ich muss es noch mal selber anmerken :D

Deine bisherigen Projekte sehen ziemlich stark aus, habe aber leider auch keine Zeit :pinch:

5

09.10.2012, 15:07

Danke, ich habe erst einmal zwei Leute gefunden mit denen ich arbeiten werde :)

6

10.10.2012, 12:03

Hättest dich ja einfach bei mir melden können.
Wenn du in nächster Zeit wieder jemanden suchst und mitm alten ventrix arbeiten willst, kannste dich ja melden.

7

10.10.2012, 19:21

Hey,

da hast du aber ein sehr schönes Portfolio!
Ich bin gerade etwas neidisch...

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, wäre ich in PHP etwas fitter hätte ich mich sofort gemeldet. ;(

Werbeanzeige