Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.09.2012, 01:12

PHP Programmierer für Stargate Browsergame gesucht

Hallo zusammen!

Wir sind eine kleine Gruppe eingefleischter Stargate Fans und basteln schon seit längerem (etwa 2-3 Jahre) an einem SG Browsergame. Aus privaten Gründen ist unser Hauptprogrammierer leider nicht mehr in der Lage das Projekt weiter zu begleiten. Die Basis des Spiel ist eine alte Version der OS Browsergame-Engine namens 2Moons. Wahrscheinlich kennen einige von euch dieser Engine. Das Grundspiel 2Moons wird noch immer weiterentwickelt und stellt einen OGame Klon dar.

Bei unserer Version ist von diesem Spielkonzept aber nicht mehr viel übrig geblieben. Fast alle relevanten Teile des Spiels wurden komplett umgestaltet und viele neue Elemente und Funktionen integriert. Bevor ich aber noch etwas genauer auf das Projekt eingehe, noch ein paar Informationen vorab zu unserem Gesuch.

Für das Projekt stehen leider nicht viele finanziellen Mittel zur Verfügung. Alle Ausgaben die anfallen werden aus privater Tasche bezahlt. Daher können wir uns auch keinen Freelancer oder ähnliches leisten. Wir suchen also 1-2 Leute die primär Interesse haben sich an dem Projekt zu beteiligen um ihre eigenen Fähigkeiten umzusetzen, aus Spaß daran arbeiten, Erfahrung sammeln wollen etc. Was aber nicht heißt das die Arbeit komplett umsonst erledigt werden soll.

Es ist uns aber nicht möglich zu sagen: Wir bezahlen pro Stunde x Euro. Aber als zusätzlichen Anreiz würden wir von unserem Budget immer so eine Art Prämienzahlung leisten. Etwa für die Umsetzung noch geplanter Features, Erledigung von vorher festgelegten Bugs die beseitigt werden müssen, Erledigung von einer gewissen Anzahl von Änderungen etc. Mal zwei Beispiele dazu:

1. Beseitigung von Bugs - 30 Euro
Von den aktuell vorhandenen Bugs werden einige zusammengefasst und als todo Liste übergeben. Sind alle Bugs beseitigt gibt es eine Prämie von 30 Euro. Solche Buglisten variieren in ihrem Umfang und der Prämie so zwischen 20-50 Euro.

2. Einbau von Feature xy - 100 Euro
Für neue Features oder Erweiterungen von vorhandenen Funktionen werden im Vorfeld immer Konzepte ausgearbeitet und optimiert. Dann geht es an die Umsetzung. Beispielsweise der Einbau einer neuen Transportfunktion für Rohstoffe die auf den einzelnen Planeten abgebaut werden können. Ist die Funktion integriert und alle gößeren Bugs entfernt gibt es eine Prämie von 100 Euro.

Es sollte klar sein das diese Prämien sicher in keiner Relation zu den geleisteten Stunden stehen, die der Programmierer tatsächlich rein gesteckt hat. Aber für jemanden der in erster Linie aus Spaß an dem Projekt mitarbeiten möchte, ist das sicher ein netter Bonus.


Das Design und allgemeine Spielkonzept ist natürlich schon etwas angestaubt. Das Spiel selbst basiert auf PHP, JavaScript und natürlich einer MySQL Datenbank. Es sollten also entsprechende Kenntnisse hierfür vorhanden sein.

Das Game ist bereits absolut betatauglich und läuft stabil. Viele geplante Features sind bereits integriert und auch bugfrei. Alle notwendigen Funktionen die ein klassisches SciFi Strategie Browsergame so mit sich bringt sind an Bord und laufen. Dazu kommen viele Funktionen die das Spiel eben von der Masse vergleichbarer Spiele abheben und das Stargate Flair rüber bringen. Aber die Liste geplanter Features ist noch lang und das Projekt wird sicher noch einige Zeit brauchen bis es soweit ist wie ursprünglich geplant.

Wir würden uns sehr freuen wenn sich ein oder zwei Leute finden würden die Interesse haben das Projekt zu begleiten. Am besten einfach eine PN hier im Forum schreiben. Skype, ICQ etc. ist natürlich auch alles für die Kommunikation vorhanden.

Ich sag schon mal danke für etwaige Medlungen!

Viele Grüße
Searcher