Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

22.09.2012, 14:47

Ich verwende ebenfalls Windows 7 64-bit und eine GeForce Karte (GTX 560Ti). Was meinst du mit absoluten Pfaden?

12

22.09.2012, 14:50

Ich denke du benutzt z.B. so etwas hier: "C://Spiele//FadeShader.frag" anstatt "FadeShader.frag".

PS:
Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
0x6fc89542 in libstdc++-6!_ZNSs12_Alloc_hiderC1EPcRKSaIcE ()
from C:\MinGW\bin\libstdc++-6.dll

Info Stack:
#0 0x6fc89542 in libstdc++-6!_ZNSs12_Alloc_hiderC1EPcRKSaIcE ()
from C:\MinGW\bin\libstdc++-6.dll
#1 0x6fc8bff9 in libstdc++-6!_ZNSsC1EPKcRKSaIcE ()
from C:\MinGW\bin\libstdc++-6.dll
#2 0x00402077 in ?? ()
#3 0x004010b9 in ?? ()
#4 0x00401284 in ?? ()
#5 0x752b339a in KERNEL32!BaseCleanupAppcompatCacheSupport ()
from C:\Windows\syswow64\kernel32.dll
#6 0x7efde000 in ?? ()
#7 0x77949ef2 in ntdll!RtlpNtSetValueKey ()
from C:\Windows\system32\ntdll.dll
#8 0x7efde000 in ?? ()
#9 0x77949ec5 in ntdll!RtlpNtSetValueKey ()
from C:\Windows\system32\ntdll.dll
#10 0x0040126c in ?? ()
#11 0x00000000 in ?? ()

Edit: Ich glaube jetzt doch nicht, dass das mit den Pfaden zu einer Speicherverletzung kommt. Außer du lädst den Inhalt der Datei in einem Array und greifst auf das Array zu mit einem falschen Index...

13

22.09.2012, 15:00

Achso nein diese Pfade sind alle relativ. Außerdem überlasse ich das öffnen und laden und kompilieren des Shaders SFML. Aus dem Stack lässt sich ja nicht besonders viel ablesen. Ich im kompiliere mal eine Debug version und schreibe ein paar logging messages.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

22.09.2012, 15:16

Also bei mir funktioniert es. Und das sogar ohne zusätzliche DLLs oder sonstigen Kram. :)

Gefällt mir an sich sehr gut. Würde sich extrem gut als Bildschirmschoner eignen. Die CPU Auslastung ist laut Taskmanager minimal.
Was ich mir dafür noch wünschen würde wäre, dass die FadeOut Zeit eingestellt werden kann und es auch ganz schwarz wird also nicht noch Linienreste überbleiben.

Auf jeden Fall recht intressant anzusehen. Ist sicher auch sonst noch ein wenig erweiterbar. (zb. mehr oder weniger als 8 "Kopien" der Linie)

MrZylox1998

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler(9.Klasse)

  • Private Nachricht senden

15

22.09.2012, 15:39

Stürzt bei mir auch ab :);
Also die Meldung "CrazyPainter funktioniert nicht mehr...";
Jetzt -- ist schon vorbei.

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!

16

22.09.2012, 16:02

Ok hier nochmal eine Debug version, die auch ein bisschen was loggt. Vielleicht können wir so den Fehler eingrenzen. Download!


Gefällt mir an sich sehr gut. Würde sich extrem gut als Bildschirmschoner eignen.
Was ich mir dafür noch wünschen würde wäre, dass die FadeOut Zeit eingestellt werden kann und es auch ganz schwarz wird also nicht noch Linienreste überbleiben.

Freut mich das es dir gefällt. Ich hab noch nie eine Bildschirmschoner gemacht, aber du hast recht wär ne gute Idee. Ich schau mich mal um. Das mit den "Linienresten" ist mir auch schon aufgefallen. Ich kriegs einfach nicht weg... Mal schauen vielleicht finde ich ja noch ne Lösung.

17

22.09.2012, 16:31

Ich hab die beiden Archive nochmal geupdatet, sodas die "Release" .zip die Standardbibliotheken enthält und die "Debug" .zip den Shader. Den hatte ich vorher vergessen.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

22.09.2012, 16:36

Bildschrimschoner sind eigentlich nichts besonders.
Eine normale Exe umbennant in Scr und ein paar Kommandozeilenargumente.
Das einzige was ein bisschen komplizierter ist, ist die Vorschau.

Ich habe vor ewiger Zeit mal einen in VB.Net programmiert.
Das Tutorial hat mir da geholfen: http://www.activevb.de/tutorials/tut_scr…er.html#anchor0
Ansonsten vielleicht bei Google schauen.

EDIT:
Die Lösung zu den Linienresten wäre subtraktives Blending.

19

22.09.2012, 17:46

ich habe einen neuen Thread gemacht für die Lösung des Problems mit den Linienresten. Das mit dem Bildschirmschoner lese ich mir nochmal durch.

Für die Lösung des Problems mit dem Abstürzen hab ich hier noch eine Idee: Ich habe die "Release" .zip (im ersten Post) nochmal geupdatet und mein Standard Runtime Librarys beigelegt. Vielleicht funktioniert es ja so.

20

22.09.2012, 19:14

Das Programm funktioniert jetzt. Das Programm finde ich schön! :)

Werbeanzeige