Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Noodle

unregistriert

31

23.09.2012, 00:39

Danke, ich bin wie du schon gesagt hast, ganz sicher keiner von der Sorte die gleich mal das "volle Programm" erwarten :D
Wäre wie gesagt schön, wenn du's einrichten könntest ;)

EDIT: Das Problem bei Tom777 ist ganz klar ein Parameter-Übergabefehler von der Datei FastFightClient.exe an FastFight.exe... Vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar sieht der Code an dieser Stelle wie folgt aus:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
int main(int argc, char* argv[]) 
... 
if(argc!=2) { stopgame(); } 
... 
if(ip=="" || port<45000 || port>65000) { stopgame(); }

Ich übergebe meinem Programm genau einen Parameter, also stimmt das doch, dass argc==2 sein muss (1 Parameter=Exe-Datei, 2 Parameter=Mein gewünschter Parameter)??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noodle« (23.09.2012, 00:59)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

32

23.09.2012, 11:31

Das ist schon richtig. Gib doch sonst einfach mal aus mit wie vielen Argumenten gestartet wird, bzw welche Parameter es dann sind. Ansonsten setz mal Breakpoints und geh mit dem Debugger durch. Wäre aber doch komisch, wenn bei manchen Leuten falsch geststartet wird und bei manchen richtig.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

33

23.09.2012, 11:37

Wenn ich die Client.exe starte kommt der Splashscreen und direkt danach ein Error. Die exe kann nicht ausgeführt werden. Der Debugger sagt mir folgendes:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
   bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
   bei System.Diagnostics.Process.Start()
   bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
   bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName)
   bei FastFightClient.LGakZ.LGakZ_Load(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
FastFightClient
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Thuzad/Downloads/FastFight/FastFightAlpha1_0/FastFightClient.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5460 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5462 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


edit:
Gut mit einem Klick auf weiter geht es dann auch weiter. Kann Benutzer und Passwort angeben und kann einem Server joinen. Da ich grad allein bin kann ich das Spiel wohl nicht starten, da wie es aussieht 8 Leute benötigt werden? Oder hab ich grad nur nicht richtig geguckt?
Was ich komisch fand, wenn ich beim Server auf "join" gehe, kommt ein Konfigurationsbildschirm. Wenn ich bei diesem auf speichern gehe bin ich wieder in der Serverauswahl. Entweder solltest du dafür einen Optionen Button irgendwo einbauen, oder nach dem Screen trotzdem zum nächsten Bildschirm wechseln. So wirkt es komisch auf mich.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schorsch« (23.09.2012, 11:42)


Noodle

unregistriert

34

23.09.2012, 13:34

Der Fehler bei dir lässt sich leicht erklären :D

Die Datei FastFightClient.exe startet nach dem Splash die Datei Config.exe... Bei dir hat er die Datei aber nicht gefunden 8| dadurch wurde dann auch direkt beim joinen die Datei Config.exe gestartet (Ist quasi ein Backup, damit man das Spiel ohne Config nicht starten kann....) >> Jetzt ist die Frage, warum er die Datei nicht fand? Hast du das selbstentpackende Archiv richtig entpackt :D ? Waren die Datei FastFightClient.exe und Config.exe im selben Ordner??

P.S. Man braucht keine 8 Spieler, das ist quasi das maximum... Spielen kann man ab 2 Spielern.

Zu deiner Frage weiter oben, ich übergebe genau einen Parameter, deshalb seh ich das genauso (Wieso geht es bei manchen und bei anderen nicht...)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

35

23.09.2012, 14:01

ich kann mich mit keinem der genannten Accounts einloggen
es kommt immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Noodle

unregistriert

36

23.09.2012, 14:43

Ok dieser Fehler ist jetzt noch gar nicht aufgetreten... Habe mich grade testweise mit "Afrons" und dem Passwort "119166" angemeldet, ging ohne Probleme, probier bitte mal folgendes:
- Achte auf Groß/Kleinschreibung beim Benutzername
- Lösche bitte deinen Browser-Cache/Cookies
- Fahre evtl. den PC runter und wieder hoch

Was hast du für ein OS wenn ich fragen darf? Bzw. hast du einen Proxy etc.? Weil die authentifizierung übers Web geht...

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

37

23.09.2012, 16:51

config.exe ist im selben Verzeichnis. Und so viel kann man beim entpacken ja nicht falsch machen;) Bau am besten ein paar Lognachrichten überall ein. Dann sollte das ganze etwas einfacher funktionieren. Bei jedem starten oder laden von Dateien immer schon alles überprüfen und entweder richtige Fehlermeldungen zurück geben mit denen man dann etwas anfangen kann, oder zumindest Logausgaben. Dann sollten die Fehler schneller zu finden sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Noodle

unregistriert

38

23.09.2012, 19:59

Könntest du mir evtl. einen Screenshot von dem config-Fehler machen?

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

39

23.09.2012, 20:29

Beim Starten von FastFight.exe bekomme ich folgenden Fehler:

config.exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000135).

Noodle

unregistriert

40

23.09.2012, 21:19

@Durza Hast ne PM ;)

Werbeanzeige