Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

81

13.09.2012, 19:33

Ich glaube wortwörtlich Übersetzte heißt das: Gott ist wird Stadt :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

MrZylox1998

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler(9.Klasse)

  • Private Nachricht senden

82

13.09.2012, 19:35

Ist doch egal!
es klingt cool xD
naja^^

EDIT: Ooder er meint natürlich die Mehrzahl von God :)
Jetzt -- ist schon vorbei.

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur!

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

83

14.09.2012, 08:16

Ne will bedeutet auch wille also --> Gottes Wille Stadt

84

14.09.2012, 10:30

Ja dieses Programm zu machen finde ich ganz spaßig. Passt für mich gut in den Ulaub. Mache ich ja eh in der Freizeit.

Nur bin ich von meinem Homeoffice etwas verwöhnt. Mit mehreren Monitoren und Schnellem WLAN... Da kann Hotel- WLAN + Laptop nicht mithalten.

Die Vorgeschlagenen Namen finde ich zimlich cool!!!
So denkt keiner mehr an einen Gartensimulator. Ich werde das Projekt also umbenenne. Aber welcher Name es wird habe ich mich nicht entschieden :P

Eine Umfrage wäre genau das richtige^^ Aber bis zum Release dauert es sicher eh noch.

Habe erstmal das Terrain erweitert. Jetzt wird die Steigung berechnet, in Abhängigkeit davon wird es Felsig. Die Nächste Erweiterung wird die Feuchtigkeit betreffen.

Für alle, die wie ich auf Bilder stehen:
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

85

14.09.2012, 13:59

Naja God's will City hört sich mächtig falsch und komisch an;)
"Grace of God" wäre vielleicht ein Vorschlag. Aber sollte ja an sich noch Zeit haben. Das Projekt gefällt mir wirklich gut. Du kommst echt fix voran. Bin gespannt wie es mit dem Spiel weiter geht. Wirklich sicher was es wird bin ich mir auch nicht. Klar schreibst du, dass man über Naturgewalten etc eingreifen kann, aber in welcher Form das passiert und wie das genau aussieht, wissen wir nicht. Ich stelle mir da etwas vor wie, Felder die ausdürren wenn man nicht alle 10 Minuten einen Regen auf die Erde kommen lässt und wenn man es zu lange und zu heftig regnen lässt, dann gibt es Überschwemmungen. Aber lassen wir uns überraschen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

EcaFaYn!

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi + Student

  • Private Nachricht senden

86

14.09.2012, 14:42

Naja, zunächst mal gehört da das ' nicht hin, weil "God's" = "God is".
Und da das ein ausgedachter Stadtname ist, kann das nicht "falsch" sein, es klingt nur zugegeben holprig.

Ich fände sowas wie "Deus Ex Machina" von Bedeutung und Klang her passend, aber drei Wörter sind hier mMn eins zu viel ;).

Arbeitest du jetzt eigentlich parallel auch noch an der Simulation weiter, oder ist das sogar schon abgeschlossen? Ist das bisher noch statisch oder schon reaktionsfähig?
On the grind - Supersci

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

87

14.09.2012, 15:56

Dann wäre gods will city richtig oder?

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

88

14.09.2012, 19:04

Naja, zunächst mal gehört da das ' nicht hin, weil "God's" = "God is".

Doch, der Apostroph gehört da sehr wohl hin, weil der Genetiv im Englischen im Gegensatz zum Deutschen mit Apostroph gebildet wird. Und das ist nicht die einzige Stelle im Englischen wo sich Abkürzungen überschneiden. Es wird in der Regel aus dem Kontext klar was gemeint ist. "God's will city" wäre demnach korrekt.

Ich find den Namen aber nicht so besonders. Mir gefiel aber die Eden Referenz ganz gut und würde da vielleicht einfach nur den Garten durch Stadt ersetzen und es "Eden City" nennen.

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

89

14.09.2012, 22:07

danke dachte schon ich bin völlig daneben :-) ok name war ja nur ned idee

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

90

15.09.2012, 05:17

Ich finds immer noch zu geil dass viele hier denken bei Eden handelt es sich um eine Botanik Simulation:D Ganz ehrlich. Ich bin das völlige gegenteil von christlich, aber so viel Schule konnte ich noch genießen;) Hammer. Bildung für Spieleprogrammierer. Könnten ja mal eine Umfrage machen wer sich unter Dschihad was vorstellen kann und wer den Garten Eden kennt. An sich finde ich den Namen echt passend. Ich würde dabei bleiben.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige

Ähnliche Themen