Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.08.2012, 20:02

Adrenalin online

Hallo,
ich suche Menschen, die Spiele lieben und es lieben selber Ideen zu verwirklichen. Allein schafft man es kaum ein mittelgroßes Projekt auf die Beine zu stellen, deshalb suche ich Mitstreiter die mit mir zusammen etwas schaffen.
Zunächst kurz eine Erklärung von "Adrenalin online"

Die Idee ist eine Mischung aus "Counterstrike", "Alien vs. Predator" und "World of Warcraft". Am ehesten trifft das Ego-Shooter Genre zu.
Es wird verschiedene Klassen geben: der Marine, Wizard, Rogue, Hunter, Alien, Roboter und vielleicht ein paar mehr.
Wie in Counter-Strike wird das Spiel rein online bestritten und jede Map geht etwa 15-30 Minuten. Der Clou ist:
es gibt kein Geld für Waffen, sondern man bekommt Erfahrungspunkte für jeden getöteten Gegner. Dabei gibt es
in jedem Level mehr als nur die menschlichen Gegner als potenzielle Erfahrung. Für die Erfahrungspunkte
kann man dann für diese Map temporär sein Level aufwerten. Dabei kann man sich entscheiden in welche
Richtung man sich entwickeln möchte. Wie in WoW gibt es dabei dann verschiedene Passivbooster
oder komplett neue Fähigkeiten. Das bedeutet neue Waffen, Magie, neue Fähigkeiten. Einige Klassen
sind von vornherein stärker und wachsen dann nicht so schnell, andere fangen schlecht an und wachsen schnell.
Außerdem gibt es eine Achievmentfunktion. Punkte dafür bekommt man, wenn man nach Abschluss der Map 1. 2. oder 3.
geworden ist. Belohnungen für die Achivements sind derzeit noch nicht existent.

Die Level sollen komplett unterschiedlich sein und eine Art Heimat einer jeden Klasse darstellen.
Burgen, Wälder, Gefängnisse, Zauberschloss uvm.

Das Primärattribut, das alle Klassen haben, ist das Adrenalin, das bei jeder Klasse steigt wenn:
man Leben verliert, einen Gegner getötet hat, der Gesundheitszustand sehr gering ist uvm. (in einigen Bäumen,
kann man den Adrenalinzuwachs erhöhen).
Umso mehr Adrenalin man hat, umso ausgeprägter ist eine Fähigkeit, die jedoch von Klasse zu Klasse variiert.
Z.B. die Laufgeschwindigkeit, die Waffe ruhig halten ( wackelt sonst je nach Skill - besonders beim Marine),
Unsichtbarkeit ( Rogue ), Schadenreflektion, Selbstheilung,


Umso näher man dem Ende der Map kommt, umso schneller und abgedrehter wird das Spiel. Das Adrenalin steigt, das
Tempo aller Klassen steigt, die Farben ändern sich (Filter), eventuell wird das Bild verschwommen oder verzerrt.



##########################################################################
programmiert wird mit Unity 3D und Javascript
einige Modelversuche habe ich mit Blender angestellt, jedoch ist gerade beim Charactermodeln mit der Kleidung und dem Riggen etwas mehr Zeit und Übung gefragt

Deshalb suche ich vor allem Leute die helfen können beim:
#Modeln - Character/Skills/Weapons
#Online Kommunikation//Serverseitige Programmierung
#GUI




Kurz zu mir:
ich bin 28 Jahre alt und in der Ausbildung 3. Lehrjahr zum Fachinformatiker AE. Wer weitere Fragen hat soll die einfach stellen.

Da das ganze in den Schuhen steckt dürfen auch gerne etwas Erfahrenere die die Idee an sich cool finden sich dazu gesellen und mitarbeiten/helfen.



Das ganze ist zwar als Hobby angelegt, sollte man aber feststellen das diese "Indie" Produktion auf Erfolg stößt wird der kommerzielle Erfolg (das Geld) natürlich auf das Team verteilt. (Dabei steht dann Aufwand und Entlohnung im Verhältnis)


Ja ich weiß es gibt viele Projekte und warum soll man meinem joinen? Ganz einfach: Ich bin von dieser Idee überzeugt. Sollte das Spiel so werden wie ich es im Kopf habe, wirds ein Knüller
Also wer Bock hat soll sich bitte einfach hier melden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Planich« (29.08.2012, 08:21)


2

28.08.2012, 21:24

Das hoert sich ziemlich genau nach League of Legends an.
Ist ein tolles, kostenloses Spiel. Als weitere Inspirationsquelle fuer dich bestimmt sinnvoll.

3

28.08.2012, 21:42

Hallo,
danke für deine Meinung. Da ich League of Legends nicht kannte habe ich eben mal bei Youtube geschaut.
Das was ich anstrebe ist schon eher ein First Person "Shooter". LoL wirkt da mehr wie eine Art Warcraft 3.
In Adrenalin online soll eben wie in Counterstrike Aiming sehr wichtig sein, aber eben auch seine Klasse zu verstehen und optimal auszunutzen.

Geplant ist ebenfalls erstmal nur ein reiner Deathmatch Mode, NPCs dienen nur dazu Erfahrung zu sammeln und durch diese lohnenden Spots dann auch menschliche Spieler anzulocken.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

29.08.2012, 13:04

Sagt dir Savage 2 etwas? Funktioniert ähnlich, nur nicht ganz so komplex vom Charakteraufbau her.

Klingt nach einem ambitioniertem Projekt und ich wünsche dir viel Glück dabei!
WIP Website: kevinheese.de

5

29.08.2012, 13:09

hey, ich habe mir Savage 2 mal kurz angeschaut bei Youtube. Das sieht schon etwas danach aus und gibt mir auch ein paar Inspirationen. Ich danke dir

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

29.08.2012, 16:06

Ich musste auch an LoL denken. Guck dir das noch mal genauer an. Klar sieht es eher wie WC3 aus, was daraus folgt, dass es nach einer Mod von WC3 entwickelt wurde. Das Konzept der kurzen Runden ist in LoL auch vorhanden. Das Prinzip der verschiedenen Klassen welche sich unterschiedlich Spielen gibt es dort auch. Weiterhin muss man seine Klasse gut kennen um damit gut spielen zu können. Verschiedene Karten gibt es dort nur in der Form von verschiedenen Spielmodi. Dein Spiel kam mir ein wenig wie ein LoL in Egoshooter Form vor. Ist ja alles nichts schlimmes, aber guck dort noch mal genauer, da du so sicherlich noch etwas Inspiration finden kannst. Viel Erfolg damit.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Flutschi

Treue Seele

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

30.08.2012, 03:36

Das hört sich nach Smite an, ein 3D-LoL ;)
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

8

30.08.2012, 07:27

Ja das geht schon etwas in die Richtung. Adrenalin online soll nicht ganz so comichaft werden, sondern eher etwas düster. Ich mag diesen Trend zur Zeit nicht alles so bunt und mega kontrastreich zu gestalten.

PS: zur Zeit arbeite ich am Marine, sobald ich den vorzeigbar habe werde ich mal ein paar Bilder posten

Edit: so der Marine ist mal eingefügt

Stiefel sind noch ziemlicher Mist. Weiß jemand was ich falsch mache wenn das Licht von der einen Seite scheint und aber auf der anderen Seite ist die Textur beleuchtet?
»Planich« hat folgende Bilder angehängt:
  • derMarine.png
  • derMarine2.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Planich« (30.08.2012, 14:32)


9

31.08.2012, 09:32

Was ist das denn für eine Lampe?

Was manchmal passiert ist, dass man eine Sonne einbaut und aber die Richtung falsch einstellt. Bei der Sonne ist es ja egal wo die in der Szene gesetzt wird. Dort kommt es nur auf die Richtung an.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

31.08.2012, 10:16

Ich vermute was dich stört sind die Materialien und Shader. Je nachdem mit welcher Software du arbeitest geht das anders. Bei Blender kannst du bei den Materialien die Shader direkt einstellen. Ob das bei anderen Programmen genau so abläuft weiß ich nicht. Mit Diffusion kannst du die Oberfläche selbst anpassen. An sich stellst du da die Lichtbrechung ein. Und bei den Specular einstellungen kannst du die Glanzpunkte bestimmen. Diese weicher machen und so versuchen den Kunststofflook loszuwerden. Ich würde aber auch noch mal mit den Texturen gucken. Die sehen noch etwas sauber aus. Durch Texturen kannst du eine Menge Look rausholen. Ich tu mich mit Texturen auch am schwersten. Ansonsten siehts doch schon echt gut aus. Sein Kreuz würde ich aber vermutlich schmaler machen und seinen Oberkörper etwas kürzer. Kommt aber auch darauf an wie das Spiel hinterher rüber kommen soll.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige