Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

171

14.11.2015, 10:47

Ihr müsst unbedingt an eurem Soundmix arbeiten. Die Musik ist viel zu laut und teilweise habe ich echt Probleme, das Gesprochene zu verstehen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

172

14.11.2015, 12:10

Ab heute sind wir nun auch auf Steam Greenlight!
Mein "Ja" hast du!
ist wirklich ein schönes Spiel, weiter so! :thumbsup:

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

173

14.11.2015, 14:35

Vielen Dank :-)
Bin auch mal gespannt, wie es sich in der Community entwickelt.

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

174

14.11.2015, 14:59

Ab heute sind wir nun auch auf Steam Greenlight!
Mein "Ja" hast du!
ist wirklich ein schönes Spiel, weiter so! :thumbsup:


Mein Ja hast du auch.
Und ich stimme Anluin vollkommen zu.
Ich mag pewn.de.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

175

19.11.2015, 20:14

Vielen Dank für euer Feedback :-)
Ich habe mal ein bisschen an der Grafik gearbeitet, die Texturen habe ich in Angriff genommen und Glow-Effekte hinzugefügt. Feedback wie immer herzlich willkommen :-) Und würde mich natürlich über eure Votes bei Greenlight freuen:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=554345851


(Link)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

176

20.11.2015, 10:17

Was bei der Grafik meiner Meinung nach auf jeden Fall noch fehlt sind Schatten. Hast du Angst vor Shadow Maps? ;)
Viel Erfolg bei Greenshadow, äh, Greenlight!

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

177

20.11.2015, 14:24

Danke für den Hinweis. Ja habe ich ein klitzekleines bisschen :D
Spaß beiseite: Für mich stand Gameplay und Funktion immer im Vordergrund. Ich beschäftige mich jetzt erst damit, das Spiel insgesamt ein bisschen hübscher zu machen. Ich bin da ehrlich, dass ich mit dem Thema Shader nicht unbedingt der fitteste bin.
Ich bin schon total froh, dass ich das mit dem Glühen der Objekte jetzt hinbekommen habe und auch Glow-Maps hinterlegen kann. Nachdem das jetzt so aussieht, wie ich das möchte, setze ich mich mit dem Thema Bumpmapping auseinander, sodass die Blöcke und Materialien nicht ganz so platt aussehen.
Wenn DAS dann auch so aussieht, wie ich das haben will, kann ich das nächste in Angriff nehmen. Das wären dann eventuell Shadow Maps. Auch da muss ich mich wie bei den anderen beiden Themen erst mal reinlesen, wie man das effizient gestaltet.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

178

27.11.2015, 12:58

Gestern Abend haben wir grünes Licht erhalten!

Ich bedanke mich bei allen, die das Projekt unterstützt haben! :-)
Wir produzieren gerade noch den letzten Content für die Early Access Version und können diese dann hoffentlich zu Weihnachten rausbringen.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

179

12.12.2015, 10:19

Level 3 incoming!
Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden (aber noch nicht publik gemacht), in der Early Access Version bereits bis Level 3 zu gehen, d.h. das Spiel wird bereits mit Level 1-3 zur Erforschung erscheinen, und lediglich Level 4 und 5 werden erst nach der Early Access nachgereicht. Hier ein paar Impressionen (Fabrik und zwei Level 3 Schiffe):


(Link)



(Link)



(Link)

180

12.12.2015, 19:07

Ich finde es toll zu sehen wie andere Entwickler-Kollegen ihre Spiele entwickeln und präsentieren.
Ich freu mich, dass du es zu Steam-Greenlight geschafft hast mit deinem Spiel. Da kannst du echt Stolz drauf sein. Ich von meiner Seite her freue mich zu sehen, dass es das Projekt zu Steam geschafft hat :)

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg damit! : ))))
Daumen Hoch! :thumbsup:

Werbeanzeige