Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

151

02.09.2015, 20:16

Die Idee finde ich super! Komplexere Spiele sind schwer ohne Erklärung und ich möchte nicht seitenlange Anleitungen lesen müssen, um das Spiel auszuprobieren. Wenn es mir gefällt, kann ich mich dann immer noch genauer informieren. Die Screens sehen etwas klein aus (habe das Video aber auch nicht im Vollbild geschaut). Reicht die Größe zum Verstehen?

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

152

03.09.2015, 08:36

Die Screens sehen etwas klein aus (habe das Video aber auch nicht im Vollbild geschaut). Reicht die Größe zum Verstehen?

Die Screens sind wie gesagt erstmal auch nur Objekte in der Welt (erfüllen also auch eine gewisse Aufgabe im Bereich Dekoration/Lebendigkeit der Welt), die auf sich aufmerksam machen (á la "Tutorial! Hier! Klick mich!"). Will ich das Tutorial dann anschauen, klicke ich auf den Screen drauf und bekomme das volle Video dann in einem größeren Fenster angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LInsoDeTeh« (03.09.2015, 09:00)


Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

153

03.09.2015, 09:42

Verfolge das Projekt nach wie vor und finde: Gute Idee.

Tutorials in heutigen Spielen finde ich immer recht dämlich, besonders bei Bildschirmeinblendungen "Jump: [SPACE]", o.ä.

Recht nett fände ich es, wenn diese Tutorial Screens nach Nutzeraktionen auftauchen. z.B. wenn ein Schiff zerstört wird und ein Trümmerfeld übrig bleibt, dass in diesem dann auch der Screen dafür auftaucht und evtl. durch Blinken auf sich aufmerksam macht.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

154

03.09.2015, 20:51

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. So klingt das super :)

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

155

15.09.2015, 20:53

So, nachdem ich jetzt leider 2 Wochen flachgelegen habe, hatte ich am Wochenende die Gelegenheit, mir endlich ein neues Mikrofon zu besorgen, das geeignete eine Qualität für Gameplay Demo Videos hat.
Dazu habe ich mir die Mühe gemacht, ein neues Gameplay Demo Video zu produzieren, das das von vor ein paar Wochen ersetzt, diesmal mit Sprache und Erklärungen und viel besser als das letzte :-)

Ich hoffe, das Sandbox & Economy Gameplay, sowie der Schiffsbau sind nach Ansehen dieses Videos nun verständlich :-)
Bald folgen Teil 2 und Teil 3 der Gameplay Videos, dann mit Exploration (Was gibt es so zu entdecken im Weltraum), und PVE/PVP (Multiplayer, Loot).
Desweiteren wird es später noch ein Video zu Customization/Modding geben.

So nun aber zum Video Teil 1: Sandbox & Economy:


Viel Spaß!
Ich würde mich natürlich wie immer über Feedback freuen :-)

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

156

21.09.2015, 22:48

Hallo zusammen,
im ersten Teil der Galactineers Gameplay Videoreihe ging es um Schiffsbau, Sandkastenmodus und wirtschaftliche Grundlagen.
Leider war der Sandkastenteil ja aufgrund zwei kleiner Bugs in dem Video etwas kurz gekommen, deswegen liefere ich hier nochmal einen Teil #1.5 nach, in dem ich noch einmal ausführlich auf den Baumodus eingehe. Feedback wie immer gern gesehen :-)

Teil 1.5: Sandbox Extended:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LInsoDeTeh« (21.09.2015, 23:03)


radon

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Frankfurt > Dreieich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

157

22.09.2015, 02:28

In zukunft durchaus sinnvoll: Mach die Musik in den Videos bitte nicht lauter als deine Stimme.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

158

22.09.2015, 11:32

Danke für den Tipp, ich werde beim nächsten Mal drauf achten.

Apropos: Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung für eine gute Software für Videobearbeitung? Ich hatte mir vor ein paar Wochen Video Deluxe 2015 von Magix gekauft, aber das stürzt teilweise während der Aufnahme ab (habt ihr ja in den Videos gesehen), und wie oft das während der Bearbeitung einfach crasht, kann ich gar nicht mehr zählen. Ich habe auch eine Lizenz für die Fraps Vollversion, da funktioniert das Aufnehmen prima ohne Probleme, aber ich brauche noch was vernünftiges zum Schneiden... mit dem Magix-Müll möchte ich da eigentlich nicht gerne weiterarbeiten.
Ich bin kein Let's Player und möchte es eigentlich auch nicht werden ;-) Von daher ist das nicht so ganz meine Baustelle... es sollte einfach für Tutorials und Gameplayvideos wie die oben geposteten reichen.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

159

22.09.2015, 19:16

Ich hab früher Magix Video Deluxe 17 benutzt, also die Version von 2010. Keine Ahnung ob die neue Version viel instabiler geworden ist, aber die fünf Jahre alte Version funktioniert gut und kann ziemlich viel. Vielleicht kannst du die Lizenz gegen eine ältere Version umtauschen? Schreib doch mal den Magix Support an und schildere denen dein Problem.
Ansonsten gibts meines Wissens nicht so viel tolle gratis Videoschnittsoftware. Und unter 100€ ist viel Einsteigerzeugs dabei, dass auch nicht besser als Magix ist. Adobe Premiere ist bestimmt sehr gut, aber wenn man es wie du nur gelegentlich braucht in der falschen Preiskategorie.
Mein Tipp: Versuch es noch mal mit Magix ;)

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

160

23.09.2015, 18:45

Ja, ist in Minecraft auch so implementiert.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige