Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Maggot

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Wien

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

141

26.07.2015, 19:59

Sehr schön zu lesen das es so gut voran geht. Ich bin schon sehr gespannt wie das Spiel sein wird.

:thumbsup:

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

142

27.07.2015, 10:20

Ich hoffe, das hat noch kein anderer gefragt: Habt ihr darüber nachgedacht, auf MonoGame zu portieren, damit das ganze auch unter Linux/Mac läuft? ist für so ein Greenlight Projekt attraktiver. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, das der Umstieg vertretbar sein sollte. Wenn Ihr git benutzt, sollte das sogar relativ Problemlos parallel testbar sein.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

143

28.07.2015, 19:08

@TrommlBomml: Konkrete Pläne dafür gibt es aktuell nicht, allerdings wird es nach Release sicher ein Thema, weitere Plattformen zu erschließen. Aufgrund des XNA-Frameworks könnte man ja sogar eine XBox-Umsetzung versuchen. Da werden wir aber erst mal schauen, wie sich das ganze (auch finanziell) entwickelt.

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

144

31.07.2015, 19:24

So, da ich in letzter Zeit eigentlich hauptsächlich im Backend arbeite, möchte ich euch doch heute mal wieder was zeigen, und zwar zwei außerirdische Raumstationen.
Die erste gehört zur Harv's-Rasse, die zweite zu den Caranum. Die Harv's sind feindlich gesinnt, man findet dort eine kämpferische PVE-Mission. Die Caranum sind neutral, dort findet man zwei Andockbuchten für den Handel, sowie eine Eskortier-PVE-Mission.


(Link)



(Link)


//EDIT: Und hier ist noch eine Station der dritten Rasse, den Morgrax. Diese ist noch nicht komplett fertig (Deko ist noch nicht vollständig):


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LInsoDeTeh« (01.08.2015, 10:47)


LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

145

14.08.2015, 21:51

Heute gibt's mal wieder einen Screenshot, dieses Mal von einem in der Magma-Welt angesiedelten Piraten-Nest.
Dort findet man neben seltenen orangenen Kristallen auch eine PVE-Mission.


(Link)

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

146

15.08.2015, 16:05

Sieht sehr schick aus :thumbsup:

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

147

27.08.2015, 21:21

Und mal wieder etwas Neues: Eine PVP-Arena der Piraten :-)


(Link)

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

148

28.08.2015, 01:13

Ich bin echt gespannt. Mir gefällt das sehr gut und stelle mich gerne als MacOS Tester zur Verfügung, wenn es mal soweit sein sollte. :)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

149

29.08.2015, 16:19

Danke für das Feedback, freut mich, dass das Projekt auch nach über 3 Jahren immer noch Leute verfolgen :-)
Mal ein Update zur Entwicklung: Die Programmierung ist fast abgeschlossen, es stehen eigentlich nur noch ein paar kleine Bugs und Balancing-Dinge auf der to-do.
Aktuell geht es hauptsächlich um Content-Produktion. Die Highlights davon poste ich hier ja auch regelmäßig (sprich: größere Raumstationen oder Arenen), da gehört
aber auch noch ne Menge Kleinkram dazu. Der Mapgenerator will schließlich mit allerlei Objekten gefüttert werden, das geht bei normalen Asteroiden los, aber eben auch
jene Objekte, die PVP-Arenen oder PVE-Missionen zur Verfügung stellen, oder auch die ganzen Ressourcen (verschiedene Kristalle und Bodenschätze).

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

150

02.09.2015, 19:55

Gestern und heute habe ich an einem kleinen aber feinen Feature gearbeitet, das den Einstieg in das Spiel erleichtern soll.
Überall in der Startbasis fliegen solche Video-Flatscreens herum, auf denen ein kurzes Video und ein Text erscheint. Dort
kann man dann drauf klicken und bekommt ein ca 30 Sekunden Video, das einem ein weiteres Spielelement erklärt. Am
Startschiff z.B. würde dann das Selektieren und Bewegen erklärt, vor den Bohrtürmen das Ressourcenfördersystem, vor
der Fabrik der Schiffsdesigner, usw.
Wer das alles nicht will, kann die Tutorial-Videoscreens in den Optionen abschalten. Ich hoffe, dass Anfänger dadurch
einfacher das Spiel verstehen und die Einstiegshürde damit etwas verringert wird.

Ich habe mal ein kleines Video davon gemacht, wie diese Flatscreens aussehen, ich fand das eigentlich eine sehr schicke Idee :-)

Werbeanzeige