Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

261

18.04.2017, 18:46

Und so sieht die fertige Basis für die neue Industrie-/Handelsrasse aus, und ist natürlich auch bereits mit den passenden Schiffen "bewohnt" :-)


(Link)


Rückwärtig an dem zweiten Asteroid befindet sich noch eine zweite Andockstation (Level 2). An den beiden Andockbuchten kann man Kupfernuggets, Kupferblöcke und die neuen Lightboxes kaufen. Die Bohrtürme auf dem linken Asteroiden buddeln Kohle und Kupfer. Außerdem gibt es noch je eine Level 1 und Level 2 Gießerei auf dem rechten Asteroiden. Die Händler dieser Rasse erscheinen außerdem an den Sprungportalen des Spielers und handeln mit den eigenen gebauten Andockstationen, so wie es die Caranum, Morgrax, Menschen und Greys ja auch bisher schon getan haben, jetzt kommt noch diese Rasse als fünfte hinzu. :-)

262

18.04.2017, 22:58

Sieht riesig aus das Teil :)
Ich muss aber sagen, dass ich es sehr schwer finde wirklich was zu erkennen, auch die Tiefe ist schwer abzuschätzen. Kann natürlich sein, dass es in Bewegung weniger heftig ist.

Bezüglich Schatten hatte ich noch einen Einfall: Ist die Sonnenposition eigentlich fix? Wenn ja, könntest du für die fixen Strukturen die Schatten vorberechnen? Das könnte den visuellen Eindruck verbessern.

Wie läufts eigentlich auf Steam?

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

263

07.11.2017, 18:22

Hallo Leute,
schön, dass ihr noch hier seid! Es gab eine Weile kein Update, das hatte zwei Gründe:

Was momentan passiert
1. Wir schreiben den kompletten Gameclient neu, um die Performance zu verbessern. Mit mehr Hardware-Instancing und weniger Drawcalls, können wir die FPS drastisch erhöhen. Das bedeutet jedoch soviel Refactoring und die Neuorganisation von Daten, dass wir uns dazu entschieden haben, den ganzen Client neuzuschreiben. Das frisst sehr viel Zeit, wird den Aufwand aber wert sein. Wir haben noch ein paar Speicherprobleme, sind aber auf einem guten Weg.
2. Parallel dazu, entwickeln wir das letzte Weltlevel, Level 5. Das das bedeutet eine Menge Content: Level 5 Gebäude, den Level 5 Schiffsdesigner, Level 5 Waffen, Antriebe und andere Module, Level 5 NPC Schiffe. Alle Unterstützungsarbeiten (3D Modellierung, Sounddesign) sind jedoch fertig und wir haben angefangen, alles dem Spiel hinzuzufügen. Das wird auch nicht mehr lange dauern, bis wir es releasen.

Update
Um für die lange Wartezeit zu entschädigen, haben wir uns entschieden, einen Zwischenrelease zu veröffentlichen. Dieser ist seit gestern über den Steam Autoupdater verfügbar, er kommt noch aus der alten nicht-Performance-optimierten Version des Spiels, hat aber eine Menge neuen Content:

Schiffsmodul-Paket
Diese Version bringt etwa drei Dutzend neue Schiffsmodule mit, über alle vier Level verteilt. Es sind hauptsächlich Cargo- und Dekomodule, um eure Schiffe noch einzigartiger und detaillierter zu machen. Das bedeutet, wir sind insgesamt jetzt bei fast 250 Schiffsmodulen!


(Link)

(Link)


NPC Fraktionen vollständig
Mit den neuen Modulen haben wir nun auch endlich alle NPC Schiffe aller 8 Rassen fertiggestellt. Das bedeutet, dass alle drei feindlichen und alle fünf Handelsrassen jetzt an allen Sprungportalen der Level 1 bis 4 spawnen und ihr einzigartiges Schiffsdesign über alle vier Level hinweg mitbringen.

Neue Tutorials
Es gibt zwei neue Tutorialvideos, eins für das Automationslabor und eins für das Forschungslabor. Sie erklären das Transmittersystem (wie man die Itemproduktion und -verarbeitung automatisieren kann und die großen Gebäude mit Energie versorgen kann), und das Forschungs- und Weltupgrade-System.

Diese wurden in die Ingame-Wiki integriert (im Spiel F1 drücken, um diese zu öffnen), und erscheinen auch als Tutorialbildschirme, sobald ihr eines der beiden Gebäude baut. Außerdem könnt ihr sie auf YouTube ansehen:



Natürlich findet ihr auch weiterhin alle Informationen auf unserer Wikiseite:
http://wiki.galactineers.net

Wir hoffen, euch gefällt das Update und wünschen viel Spaß bis Level 5!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

264

07.11.2017, 22:33

Das ist eine Computerstimme, oder? Klingt ziemlich gut. Womit ist das gemacht?
Warum ist das Video nur in 480p verfügbar?

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

265

08.11.2017, 08:43

Hi David,
nein, das ist keine Computerstimme. Die nette Dame spricht unter anderem auch Werbespots für die Allianz Versicherung.

Die Videos wurden in der Auflösung gerendert, da sie ja im Spiel in genau der Größe auf einem Tutorialbildschirm in der 3D Welt laufen.
Diese Videos habe ich schlicht bei Youtube hochgeladen. Wenn ich irgendwann Zeit habe, kann ich die auch nochmal in FullHD rendern und hochladen, aber das ist nicht sehr weit oben auf der Prioliste.

Danke für das Feedback!

Werbeanzeige