Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

  • »MitgliedXYZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

11

06.10.2012, 18:52

Na klar!
Schon allein die Idee ein Spiel zu spielen und gleichzeitig seinen Programmierergelüsten nachgehen zu können finde ich EPIC
Schön das dir die Idee gefällt, aber dieser Thread ist nun schon etwas älter und ich habe die Entwicklungen vor kurzem eingestellt, da wenn die Simulation wirklich Spaß machen und auch über längere Zeit motivieren sollte, hätte ich viel mehr Möglichkeiten an Funktionen für den Rover umsetzten müssen und auch die Missionen für den "Arcade"-Modus müssten Abwechslung bieten. In der Form, in der es zurzeit ist, möchte es wohl keiner spielen / bzw. kann es so auch keiner Spielen. Vielleicht setzte ich mich wann anderes noch einmal ran und entwickle daran weiter. Momentan bin ich aber mit einem anderen Projekt beschäftigt (und Ferien hab ich auch keine mehr ;( ), welches ich diesmal aber erst vorstellen werde, wenn ich auch schon eine einigermaßen Spielbare Demo habe, damit es dann auch jeder testen kann, der dazu lust hat.


Mal was anderes: Wie kamst du auf diesen Thread überhaupt, der ist doch schon fast zwei Monate alt?


Was mich interessieren würde wie die Sprache aussieht, bis jetzt sieht man ja lediglich dass es Strukturen/Klassen gibt, numerische Konstanten und keine Befehlsendzeichen (wie z.B. das Semikolon)...
Die war wirklich nur ein Prototyp und hatte mit dem reellen Rover nichts zu tun. Was du auf dem Screenshot siehst, war auch nur der erste Entwurf.

Gruß,
MitgliedXYZ

12

07.10.2012, 13:31

Schade dass zu hören...


Mal was anderes: Wie kamst du auf diesen Thread überhaupt, der ist doch schon fast zwei Monate alt?

Ich scroll mich manchmal einfach nur durch um interessante Projekte zu finden :)

Mfg
Helco