Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.08.2012, 17:09

Programmierer für Foren-Plugins gesucht

Guten Tag,

wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt suche ich einen Programmierer der Erfahrung damit hat Plugins für Foren zu coden.

Mein großes Hobby ist das Schreiben von Texten. Dabei spielt es keine Rolle ob es Geschichten oder Gedichte sind. Da ich schon seit längerer Zeit den Wunsch habe selbst ein Projekt im Internet zu Starten habe ich ersteinmal Überlegt was ich mit meinem Hobby verbinden kann und was auch gut angenommen wird von den Leuten im Web. Meine Entscheidung ist dann auf ein Foren RPG, kurz FRPG, gefallen. Ich habe mich an die Story rangemacht, domain sowie Webspace gesichert.

Die Story ist noch NICHT Final. Ich bin zwar schon recht Zufrieden allerdings denke ich das man noch an ein, zwei Stellen verbessern kann.
Kurz zur Story. Es geht um eine Zombie-Apokalypse die, die Welt heimsucht. Ich leite dies mit dem Tagebuch von Jeffrey Walker ein, er beschreibt seinen Tagesablauf. Wenn gewünscht kann ich dies gern Hochladen.

Einige von euch werden sich Fragen "Warum ein Programmierer für ein FRPG?". Die Antwort ist eigentlich relativ Simpel. Um den FRPG ein Alleinstellungsmerkmal zu geben habe ich geplant, falls ich einen Programmierer finden sollte, Plugins wie zum Beispiel das man bei der Charaktererstellung anwählen kann ob man Männlich oder Weiblich ist. Das sollte jetzt nur ein kleines Beispiel sein. Es werden bzw. sind auch Plugins geplant wie ein Inventar, Zufallsereignisse und ein Login Bildschirm wie bei einem Browsergame. Eigentlich kann man sogar sagen das es ein Browsergame wird, das den Fokus auf die User legt d.h. durch die geschriebenen Texte nehmen die User selbst Einfluss auf die Welt. Wenn die Überlebenden sich dazu Entschließen eine Stadt zu "bauen" um sich von dort aus gegen die Zombies zu wehren, dann tun Sie dies.

Ich suche einen Programmierer der sich auch langfristig ins Team einbindet. Am liebsten wäre es mir wenn er mit mir die Leitung übernimmt. Falls das nicht so sein sollte und ich keinen Programmierer finde der sich ins Team eingliedert wäre ich auch Gewillt für die Plugins zu bezahlen, allerdings solltet Ihr euch im klaren sein das ich keine 40€ pro Stunde zahlen kann.

Mit freundlichen Grüßen

2

12.08.2012, 16:26

Um was für eine Forensoftware handelt es sich?
Und ich kann mir unter so nem FRPG nicht viel vorstellen? Gibts das schon? Gibt es leute die sowas spielen?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

13.08.2012, 15:43

Zombie-Apokalypsen sind out ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

13.08.2012, 17:45

Zu Zeiten von Zombie-"Badesalz"? Neeee.... :vain:

Werbeanzeige