Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

15.12.2013, 04:22

Hallo Spieleprogrammierer :)

Fast ein Jahr ists her, seit dem letzten Post und seitdem ist viel geschehen. Unter anderem hat mir mein Informatikstudium gezeigt, dass alles was ich zuvor gecoded hatte eigentlich ziemlicher Blödsinn war und ich hatte beschlossen, erstmal die Basics zu lernen und mich stattdessen lieber auf den filmischen Bereich von Trabant B12 zu konzentrieren. Letzten Winter entstand daher der finale Kurzfilm, der die filmischen Arbeiten am Projekt abschliesst.

Trabant B12 (Kurzfilm, 10:41 Min)



Story
Mittels Helm- und Überwachungskameras beobachten wir zwei Koloniebewohner auf dem Lichtjahre von der Erde entfernten Trabanten B12. Wie alle ihre Vorgänger wurden auch sie künstlich gezeugt und wachsen, unter strenger Überwachung von "Mutter", zwischen den beengenden Mauern des letzten Relikts menschlicher Zivilisation auf. Nachdem einer von ihnen bei der alltäglichen Arbeit seltsam leuchtenden Wesen begegnet, entwickelt er eine Faszination für den Trabanten und seine Bewohner. Sein Freiheitsdrang wird alsbald immer grösser ...

Game
Ganz untätig war ich natürlich auch bezüglich des Games nicht, so habe ich einige kleine Features, wie ein Ingame-Computer (direkter Zugang zu "Mutter", der AI), ein Inventarsystem und ein Dialogsystem eingebaut, bzw. experimentiere mit verschiedenen Ansätzen. Ausserdem bin ich auf Unity 4 umgestiegen.
Jedoch werde ich diesen Winter, während der Semesterferien, wohl einiges grundsätzlich ändern, so stay tuned :P

Hier mal ein aktueller Screenshot:

(Link)


Bin gespannt auf eure Beiträge und bin froh über konstruktive Kritik ;)

Gruss
Mr. B

Daedalus

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

42

15.12.2013, 14:26

Hi!

Der Film sieht echt gut aus, man merkt, dass du da einige Zeit reininvestiert hast.
Großes Lob! :thumbsup:

MfG Merlin

43

18.12.2013, 16:00

Hi!

Der Film sieht echt gut aus, man merkt, dass du da einige Zeit reininvestiert hast.
Großes Lob! :thumbsup:

MfG Merlin

Cool, vielen Dank :)

Hoffe es kommen noch ein paar Kommentare zusammen, würde mich echt freuen ;)

Werbeanzeige