Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

03.08.2012, 20:45

Zitat von »Wikipedia«

Kickstarter erhebt eine Vermittlungsprovision in Höhe von 5 % der erreichten Summe, Amazon beansprucht weitere 3–5 %.

Soltle auch auf der Webseite selber stehen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

03.08.2012, 20:57

Ich komme jetzt zwar vom Thema ab, aber weiß irgendwer wie sich die Seite Kickstarter.com überhaupt finanziert? Nehmen die einen Teil des gespendeten Geldes, oder sind die selbst auf spenden angewiesen? Ich kann jedenfalls nirgendwo Werbung auf der Seite erkennen.

Sie bekommen einen Teil der Einnahmen.
Siehe hier. Suche nach "fee".

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

04.08.2012, 10:51

Wenn die vom Projekt geforderte Summe von $50,000 nicht zustande kommt (wovon ich im Moment ausgehe), dann gibt es gar kein Geld. Man sagt also nur, dass man im Falle einer Förderung bereit ist, einen Betrag von X beizusteuern. Wenn es nicht dazu kommt, bezahlt man auch nichts.

14

04.08.2012, 14:21

Ist 50.000$ nicht ein bisschen hoch gegriffen?
Diese Angaben sind (wie immer) ohne Gewähr :D

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

15

04.08.2012, 14:30

Ein professionelles Spiel zu entwickeln kostet nunmal eine Menge.
Hier haben sie aber auch erklärt, warum sie "so viel" brauchen (unten bei "OK, so why do you want $50,000?"):
http://www.kickstarter.com/projects/theo…-other-brothers

Alleine $20,000 gehen für Unity-Lizenzen drauf.
Dann braucht man Hardware zum Testen (verschiedene iPads oder andere Geräte).
Musiker, Übersetzer und professionelle Tester arbeiten ebenfalls nicht gratis.
Und schließlich müssen auch die vier Entwickler von irgendetwas leben.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

16

04.08.2012, 15:43

Ähm naja aber ist Kickstarter nicht als finanzierungshilfe gedacht? Ich meine wenn das Spiel fertig ist, werden die Entwickler höchst wahrscheinlich nochmal einiges wieder verdienen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen