Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

03.08.2012, 09:25

The Other Brothers

Hallo,

ich möchte euch auf ein sehr vielversprechendes Indie-Projekt aufmerksam machen.
The Other Brothers ist ein Retro-Jump-and-Run mit außerordentlich liebevoll angefertigten Grafiken. Zwei Brüder, denen eine gewisse Ähnlichkeit zu Mario und Luigi nicht abzusprechen ist (sie sind jedoch Mechaniker und keine Klempner) müssen eine von Gangstern entführte Frau befreien. Das Spiel wird mit Unity entwickelt.

Das Spiel benötigt jedoch Unterstützung der Community. Ich habe mich schon daran beteiligt! :)
Hier ist die Homepage des Spiels und die Kickstarter-Seite, auf der man es finanziell unterstützen kann (und dafür natürlich auch das Spiel erhält).


(Link)



(Link)



(Link)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

03.08.2012, 09:48

Ha erst lese ichs bei dir auf Facebook und dann noch mal hier mit Bildern. Sieht tatsächlich sehr schön aus.

3

03.08.2012, 10:51

Wow, da hat schon jemand 5000$ gespendet :O
Diese Angaben sind (wie immer) ohne Gewähr :D

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

03.08.2012, 12:12

Sieht ja mal sehr cool aus. Immer wieder schön, den Pixel-Style wiederbelebt zu sehen :)

6

03.08.2012, 12:24

Da hab ich aber spontan eine Frage :)
Warum benutzen die Unity, wenn das Spiel 2D und so pixelig ist?
Warum nicht Gamemaker oder ähnliches?

Sieht aber trotzdem hübsch aus :D

7

03.08.2012, 12:29

Das hatte ich mich auch gefragt - kam aber zu dem Schluss, dass es an der Portabilität und Plattformunabhängigkeit hängt. Mit Unity3D hat man soweit ich weiß relativ einfach Zugang zu einer Menge Plattformen. Auf der Website gibts jedenfalls eine ganze Liste: Web Player, Flash, iOs, Android, Pc, Wii, PS3, XBox360

miguelito

unregistriert

8

03.08.2012, 16:54

Sieht hübsch aus auf Bildern, aber zwei Sachen wurmen mich doch sehr: Die Animationen sind bestenfalls drittklassig - schade eigentlich, denn der Rest der Grafik ist wirklich stimmig. Was viel schwerer wiegt, ist das kompltte Fehlen von Angaben bezüglich Spielumfang - es könnte sich um ein 20-Minuten-Flashspiel handeln oder um eine längere Sache.

Der Vorlesetext im Video ist auch sehr schmerzhaft.

Ich will's jetzt nicht allzu madig machen, aber für mich ist die Angelegenheit in diesem Punkt dann doch zu vage. Und normal sitzt mein Geldbeutel bei KS sehr locker.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

03.08.2012, 17:04

Oho. Notchbackt das auch. Jetzt weiss ich auch wer die 5000+ hat. ^^

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

03.08.2012, 20:09

Ich komme jetzt zwar vom Thema ab, aber weiß irgendwer wie sich die Seite Kickstarter.com überhaupt finanziert? Nehmen die einen Teil des gespendeten Geldes, oder sind die selbst auf spenden angewiesen? Ich kann jedenfalls nirgendwo Werbung auf der Seite erkennen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen