Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

1

01.08.2012, 19:28

Kyeile sucht helfer (Update)

Komplette Überarbeitung des Threads (2013-03-25)

Hi,

ich möchte euch unser MMO Projekt Kyeile vorstellen.

Hier eine kurze Gliederung:
1. Rund um das Projekt
2. Details über das Projekt (Merkmale)
3. Planung
4. Umsetzung bzw Fortschritt
5. Information zur Helfersuche

1. Rund um das Projekt

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Benno, ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich gehe derzeit auf ein Berufskolleg für Wirtschaftsinformatik. Ich habe Erfahrung in HTML 5, CSS, SQL, C# und Visual Basic. Außerdem lerne ich in der Schule bald noch PHP. Ich programmiere bereits seit ca. 3 1/2 Jahren. Ich habe mich in letzter Zeit vor allem mit Datenbanken und TCP Servern beschäftigt.

So aber nun zum Projekt:

Kyiele ist ein Sci-Fi Flug MMORPG, welches nicht kommerziell entwickelt wird. Tatsache ist, das das ganze eig. noch keine Story hat. Aus meiner Erfahrung sollte man lieber direkt sich an die Grundbausteine des Spiels machen (Server, Datenbank, Steuerung, Scripte,...).

Das Spiel wird mit der Unity3D Engine und Mono C# umgesetzt. Der Server ist derzeit in Visual Basic.NET geschrieben. Die Entwicklung läuft nicht besonders gut, da ich eigentlich einen Programmierer für die Datenbank und den Server hatte, dieser aber keine Fortschritte implementieren kann (obwohl sie vorhanden sind). Deshalb habe ich nun eine eigene Datenbank und einen eigenen Server geschrieben.

2. Details über das Projekt (Merkmale)

Das ganze spielt auf dem Planet Kyeile in welchem sich 2 Nationen - eine Cyberpunk artige und eine eher typisch hoch entwickelte Nation - gegenseitig bekämpfen. Kyeile bietet 3 Grundklassen und 2 Nationen. Den Fighter, den Bomber und den Supporter. Während der Fighter schnell und wendig mit wenig defensiver Technologie ist, ist der Supporter eher langsam und stark gepanzert. Dagegen helfen letztendlich nur die Waffen des Bombers. Der Bomber ist wiederum ein leichtes Ziel für den Jäger. Und der Jäger sollte vor den feindlichen Jägern aufpassen. Der Supporter dagegen sollte sich im Hintergrund halten und von Jägern bewacht werden. Er ist weder gegen sich selbst effektiv noch gegen den Bomber, dafür unterstützt er das gesamte Team und kann es mit Jägern aufnehmen.

3. Planung

Die Konzepte wurden schon mehrmals überarbeitet. Letztendlich habe ich mich jedoch an die Programmierung der Komponenten gesetzt, die bereits fest stehen.

4. Umsetzung bzw Fortschritt




Ich arbeite derzeit an einem Milestone 1 Build, welcher die Grundlegenden Netzwerkfunktionen beinhalten soll. (Registration, Login, Charakter Auswahl, Chat, Wetter)

Außerdem muss ich nebenher eben noch am Server und der Datenbank arbeiten. Nebenbei arbeite ich noch an der Steuerung.

Da ich Probleme habe mich um alles gleichzeitig zu kümmern würde ich gerne noch einen zweiten Coder wieder ins Team holen.

5. Information zur Helfersuche

Mindestalter: 15 Jahre

Skype oder Teamspeak wird vorausgesetzt!

Ich suche:

- 1 Artist/Modellierer
- C# Game programmer
(- 1 SoundFX Artist)

Skype: tixewi
E-Mail: tixewi@yahoo.de
YouTube: Tixewi
Website: http://interweb-project.de/


oder hier über das Fourm. ;)

mfg Tixewi
»Tixewi« hat folgende Bilder angehängt:
  • pre2.png
  • preview_ms1_1.jpg
  • pre1.png
  • day_night_weather.png
  • explosion_night.png

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (28.03.2013, 08:59)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

01.08.2012, 20:13

Es werden Leute mit folgenden Kenntnissen benötigt:
C# + Unity3D
MySQL
MMO Server-Client/Mutli-Server
Modellierer
Texturierer
und Leute welche Texturen erstellen können.
Ähm "Texturierer" und "Leute welche Texturen erstellen können" ist das selbe.
Ich glaube nicht das du spezielisten für das erstellen von Texturen brauchst und andere für das auflegen auf das Model.
Eigentlich machen die Modellierer bei so kleinen Projekten meist auch die Texturen und die Animiationen.

Was mir sonst noch auffält: Viel überzeugendes/begeisterndes enthält dein Projekt nicht. Warum sollten andere also mitmachen?
Ich glaube du solltest erst weiter daran arbeiten um andere mit dem bisherigen Ergebnis überzeugen zu können.
Da du erst 16 bist (bin ich übrigens auch) schreckt es die meisten anderen wahrscheinlich ab mitzumachen, da man nicht weiß, ob du das Projekt nicht gleich sowieso wieder aufgiebst, bzw. das es wegen schlechter Planung nach viel Zeit und Arbeit eingestellt werden muss...

Ach ja: Die bisherigen Screenshots sind auch nicht sehr aussagekräftig und werden keinen überzeugen können mitzumachen.

EcaFaYn!

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi + Student

  • Private Nachricht senden

3

02.08.2012, 13:15

Was mir sonst noch auffält: Viel überzeugendes/begeisterndes enthält dein Projekt nicht.
Das finde ich zu hart, und ich find auch die Screenshots definitiv schon interessant. Dieses Projekt erscheint auf jeden Fall ein ganzes Stück machbarer als all die anderen MMO(RPG)-Threads, bei denen erstmal die Story ausgearbeitet und eine ellenlange Feature-Liste entwickelt wird.
Allerdings fehlt mir noch die Tiefe des Spiels (mache ich nichts anderes als rumfliegen und Gegner abballern?) und ich wunder mich auch über das "nur" in "was noch fehlt sind eigentlich nur [...] die KI-Gegner" - so simpel ist das sicher nicht (dafür spannend).
On the grind - Supersci

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

4

02.08.2012, 23:39

Update

- Teil dieses Beitrags, war auf den alten Thread bezogen und wurde gelöscht -

@MitgliedXYZ - mir ist bekannt, das wir zurzeit nicht die masse an überzeugenden Sachen haben. Aber um so früher wir etwas zeigen, umso höher ist die Chance höher, dass sich schnell jmd bei uns Meldet. Das ich an Projekten über ein Jahr dran bleiben kann, beweisen meine 2D Visual-Basic Games "War of the Kingdoms and Empires" und dem eingestellten Vorgänger, welches auch mein erstes Spiel ist "Project: (World-)Revolution".

mfg Tixewi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (04.11.2012, 12:28)


Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

5

04.11.2012, 12:30

Project: Kyeile sucht helfer

Hi,

der Thread wurde komplett überarbeitet. In kürze werden noch neue Bilder folgen. Im Hauptbeitrag (oben) sind schon mal 2 neue Bilder.
Anbei ist ein Screenshot mit dem etwas veralteten Hauptinterface.



mfg Tixewi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (25.03.2013, 16:37)


6

09.11.2012, 23:08

Musik?

Hallo, ich weiß das ist jetzt alles noch ein bisschen früh, da die Entwicklung erst 2013 beginnt und so. Aber könntest du auch einen Komponisten für einen spieleigenen soundtrack gebrauchen?
ich komponiere in meiner Freizeit orchestrale musik und bin immer auf der Suche nach Projekten.

einige Stücke von mir findest du hier http://soundcloud.com/marvinkp

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

7

25.03.2013, 16:39

2013 Update

Hi,

ich habe den Hauptpost nochmal überarbeitet, die alten Bilder entfernt und aktuelle hochgeladen.

mfg Tixewi

Werbeanzeige