Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

daG

Treue Seele

  • »daG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

28.07.2012, 16:59

Programmierer sucht Aufgabe :)

Hi Leute,

ich hab zwar nicht sehr viel Freizeit, suche dennoch für zwischendurch eine Aufgabe. Genauer gesagt würde ich gerne kleinere Programmieraufgaben für euch ausführen :) Hier suchen zwar sehr viele Leute Hilfe für ihre Projekte, ich möchte mich aber nicht komplett auf eins stürzen. Daher biete ich meine Hilfe nur für kleinere und konkrete Aufgaben an. Dazu gehört zum Beispiel eine Wegfindung oder eine Netzwerk-Bibliothek zu programmieren. Ich programmiere schon seit vielen Jahren sowohl als Hobby als auch im Beruf und ich arbeite mich gerne in neue Themen ein.

Zu den Programmiersprachen die ich kann gehören, absteigend nach Erfahrung sortiert: C#, Java, Vala, Ruby, JavaScript, C, Bash, Perl, VB(.Net), PHP, C++. Ich weiß, C++ steht sehr weit hinten. Ich konnte mich mit der Sprache einfach nie anfreunden. Was nicht daran liegt, dass sie zu kompliziert wäre, sondern daran, dass sie meiner Meinung nach einfach zu "frickelig" ist :rolleyes: Ich muss aber gestehen ich kenne SVN nicht, ich hab es damals übersprungen und bin gleich zu Git gegangen :) Zudem habe ich gute Kenntnisse in OpenGL, Linux, (Web-)Server, Datenbanken.

Einzige Voraussetzungen sind: Das Spiel sollte in 2D sein (Ich mag 3D irgendwie nicht), Du/Ihr solltet keine Anfänger mehr sein und das Ziel des Projektes sollte nicht utopisch sein. Ach ja, und rein aus Prinzip kein MMORPG :D

Evtl. hat ja einer von euch eine interessante Aufgabe für mich :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

28.07.2012, 17:08

Mach doch beim Contest mit :-)
Das ist automatisch auf eine Woche begrenzt, also gezwungenermaßen ein kleines Projekt.

daG

Treue Seele

  • »daG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

28.07.2012, 17:20

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, nur leider hab ich genau in dem Zeitraum kaum Zeit :(

Edit:
Hab gerade noch mal nachgesehen und dabei festgestellt, dass es ja noch bis zum 5.8. geht, dann hab ich evtl doch etwas Zeit :D Ich werde mir das noch mal überlegen :)

Werbeanzeige