Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

18.07.2012, 17:00

Das stimmt schon, es kommt vor allem auf die gefühlten und nicht die tatsächlichen Werte an. Und ja, der Spieler hat bei Range Racer vor allem beim Einstieg aufgrund des Zufallsprinzips das Gefühl dass es nicht sein eigenes Verschulden war wenn er verliert. Auf jeden Fall habe ich daraus für die hoffentlich kommenden Projekte eine Lehre gezogen dass man es mit dem Zufall nicht übertreiben sollte. Darüber wie ich es schaffe das Spiel dahingehend abzuändern dass das Gefühl des Eigenverschuldens mehr zum Tragen kommt zerbreche ich mir noch den Kopf, vielleicht fällt mir was einfaches und wirkungsvolles ein.

Mein primäres Ziel war es vor allem Erfahrung auf der ganzen Linie (Idee-Entwicklung-Vertrieb-Marketing) zu sammeln, da es mein aller erstes Spiel überhaupt ist. Geld zu verdienen ohne den Leuten Spielspaß zu vermitteln ist meiner Meinung nach unmöglich. Zum einen muss sich das Spiel großflächig verbreiten, zum anderen muss das Spiel die Leute über einen längeren Zeitraum an sich binden. Ohne Spielspaß ist beides nicht vorstellbar.

Hmm... solche Abstürze wie Du beschreibst sind sonst noch nicht vorgekommen. Könntest Du mir vielleicht den Absturzbericht senden wenn das nochmal passiert. Wenn Du das Spiel überhaupt noch spielst :)
Die Activity wird auf jeden Fall beendet! Nun ist es bei Android ja aber so, dass die ausgeführten Anwendungen nicht komplett beendet werden sondern in den Ruhezustand gebracht werden. Android verwaltet das endgültige Beenden/Killen selbst und schließt nur bei Bedarf tatsächlich komplett wenn Resourcen für aktive Anwendungen benötigt werden.

Wie gesagt, der Fehler ist zuvor noch nicht aufgetreten und war mir nicht bekannt. Ich muss dem nachgehen, ein Absturzbericht wäre hilfreich. Danke!

22

18.07.2012, 17:50

Meine Vorschlaege:
Ich stimme `exploiter` groesstenteils zu. Ziemlich nervig wenn jedesmal nen andres auto grad ueber die Batterie faehrt, so dass du sie nicht aufsammeln kannst.
Die Grafik wuerd ich verbessern und die Preise sind mir viel zu teuer.

23

18.07.2012, 22:14

Hallo appfyr!

Welche Preise meinst du genau? Meinst du dass für die Uprades zu viele Spielmünzen verlagt werden oder dass die Spielmünzen zu viel echtes Geld kosten?

Die Grafik krieg ich allein wohl nicht viel besser hin, und um jemanden zu bezahlen der das proffisionell macht hab ich nicht die nötigen Mittel. Da muss ich leider passen!

25

19.07.2012, 13:38

Hey KoStein,

Ich hab jetzt zwar noch nicht allzuviel gespielt, aber ich finde das Spiel durchaus interessant. Das warten auf das erste Update dauert allerdings wirklich sehr lang.

Mir ist ein Bug aufgefallen: Ich habe jetzt ca. 15 Meilen insgesamt und im Hauptmenü zeigt es mir die beiden anderen Strecken auch gesperrt an, allerdings lassen sich diese trotzdem starten.

MfG Steef
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

19.07.2012, 14:13

Mir ist ein Bug aufgefallen: Ich habe jetzt ca. 15 Meilen insgesamt und im Hauptmenü zeigt es mir die beiden anderen Strecken auch gesperrt an, allerdings lassen sich diese trotzdem starten.

stimmt :thumbsup:

27

19.07.2012, 16:02

Vielen Dank Steef!

:dash: Das kommt davon wenn man Nachts noch mal eben schnell ein Paar Bugs fixt, zwei werden ausgemerzt eins erschaffen. Hab das jetzt behoben, das Update wird aber wohl erst in eingen Stunden wirksam. Die Version war seit Montag online, ob das wohl noch jemandem aufgefallen ist? :)

Damit das Warten auf das erste Upgrade nicht so lange dauert hab ich jetzt 15 Coins Startkapital spendiert.

Danke nochmal für den Hinweis! Das nächste geplannte Update war sonst noch weit entfernt und mir selbst wäre das wohl auch lange nicht aufgefallen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

28

19.07.2012, 16:36

Vielleicht könnte man noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten einbauen, wie man an Coins kommt:
- Beim Rennen gegen das Rennauto z.B. 5 oder 10 Coins zur Belohnung für einen Sieg
- "Achievements", z.B. an 25 Autos vorbei fahren ohne mit einem zusammenzustoßen, zur Belohnung gibt's 10 Coins

29

19.07.2012, 20:58

Ja das ist eine gute Idee mit den Achievements. Das könnte auch für etwas mehr Action sorgen wenn man diese Belohnungen noch mit Animationen und Sounds aufpeppt. Wenn ich mit den Sachen die jetzt erstmal Vorrang haben fertig bin, werde ich mich in ca. 10 Tagen hinsetzen, die Verbesserungsvorschläge die hier gemacht wurden abwiegen und einarbeiten. Es wird ein großes Update geben.

Beim Beseitigen des heutigen Bugs mit den offenen Strecken hat sich wieder ein neuer Bug eingeschlichen. Die erste Rackete wird nicht richtig positioniert und es kommt vor dass man im Raketen-Modus gegen explosive Fahrzeuge knallt. Da dies aber nicht fatal ist werde ich ihn wohl erst bei dem Groß-Update beseitigen. Ist für die Benutzer bestimmt nervig wenn sie zwei mal am Tag ein 12 MB Update machen sollen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

30

20.07.2012, 00:58

Ist für die Benutzer bestimmt nervig wenn sie zwei mal am Tag ein 12 MB Update machen sollen.

Google hat sein Update System optimiert, so dass sie ähnlich wie Dropbox diffs updaten können. Finde gerade keine offiziellen Infos dazu, aber haben es an der Google IO erwähnt. Könnte deine Updates massiv verkleinern (wenn hauptsächlich Logik verändert wird).

Werbeanzeige