Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.07.2012, 13:38

[Noch namenloses] Projekt sucht Teammitglieder

Hallo alle zusammen!

Ich suche ein paar nette Teammitglieder für unsere Idee.

Also ich arbeite nun schon seit 3 Jahren mit der UDK Engine und hab schon einige Dinge erstellt... . z.B. Tag und Nachtwechsel während des Gameplays unabhängig von Ort und Spieldauer, ein paar kleine sinnlose Filme und einen shooter, der aber nich ganz so meins wurde.

Und ich wollte schon immer einen Egoshooter oder 3rd Person shooter (mit planteten schlachten..richtige Kriege auf Planeten und im Weltraum) angesiedelt in der Sci fi Zukunft aka Star Wars o.ä. erstellen.Also ich kann C# von VB - hab ich in der Schule gelernt und ich kann auch wie viele Leute sagen auch schön Mappen (mit Shadereffects etc.)

Wir sind derzeit zu dritt als wir auf diese Idee gekommen sind.

Ich... ach ja mein Name ist Patrick - Ich kann scripten und mappen Auserdem hab ich noch jemanden, der 3d Modelle erstellen kann - und das sieht nicht schlecht aus und der Dritte kann ziemlich coole Grafiken erstellen und auch Gameplay Musik und Sounds erstellen.



Wir benutzen folgende Programme:

UDK, Photoshop, Cinema 4D, 3d Studio max 2010 & maya Vielleicht kommt noch die Havok Engine hinzu

Also alle die Lust und Liebe am Game Design und am Erstellen von Games haben, die würden wir sehr gerne in unsre Team aufnehmen, da dieses Projekt kein Projekt für zwischendurch ist, sondern eher länger dauern wird.

Ihr könnt euch bei mir unter folgenden Dingen melden:

Skype Name: patrick0809123

msn: zhogger15@hotmail.com

facebook: https://www.facebook.com/#!/patrick.steinwender.5

- wir haben auch noch nen teamspeak server :)

Ich würde mich sehr freuen, ein paar neue Teammembers sprechen zu dürfen um deren Ideen und Kreativität in Zukunft mit einfließen zu lassen.

Hier noch der Pit Droid, den er letztes we erstellt hat ;)


(Link)


Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick0809« (05.07.2012, 14:09)


m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

05.07.2012, 13:43

Öhm wenn du sagst coole Grafiken und Modelle dann solltest du auch was zeigen können...
Außerdem rate ich stark davon ab mit vb ein Spiel zu machen, da der Aufwand viel zu groß. VB ist nicht dazu gedacht Spiele zu entwickeln.

3

05.07.2012, 13:50

oh .. -.- ich seh schon ich habs falsch formuliert^^

es sollte heißen ich kann die script sprache c# - habe ich von vb gelernt^^



ps: ach ja ich sollte ein paar bildchen machen - werd ich dann raufladen :D

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

05.07.2012, 14:28

VB ist nicht dazu gedacht Spiele zu entwickeln.


Ich mag Basic zwar auch nicht, aber das ist noch kein Grund so einen Unsinn einfach so stehen zu lassen.
Wofür ist VB denn dann bitte "gedacht"? Ein Spiel zu erstellen ist übrigens immer ein großer Aufwand. Egal ob in Assembler, C++, C#, Lolcode, VB, Brainfuck, whatever

Und da er auch VB im Zusammenhang mit C# erwähnt geh ich mal davon aus, dass er VB.net meint. Dann wäre der Aufwand sogar 1:1 der selbe wie in C# ;)

Werbeanzeige