Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

29.06.2012, 16:11

Solche dinge werden intern Abgesprochen wie wann wo Sitzungen sein werden.
Diese dinge haben in meinen Augen auch nichts in einem Öffentlichenforum zu suchen.


Aber mit fählt gerade eher auf das ihr versucht eher Leute runter zu machen was ich recht Erbärmlich finde. Entschuldigt das ich das sage ich kann Kritik vertragen dann sollte man aber in meinen Augen auch Kritik abgeben die sinvoll ist und nicht so einen Entschuldigung Bullshit schreiben... wie es jetzt z.B Sacaldur getan hat.

Es geht hier um das reine Gründen einer kleinen Programmierer Gruppe und nicht um die direkte Planung. Ich will hier auch nicht Konkret für ein Spiel suchen sondern auch für weitere Spiele da ist es in meinen Augen doch vollkommen Logisch das ich hier keine Spiel Idee Poste und wenn ihr hier meint Sprüche zu hauen von wegen keine Ahnung. Dann sollte man in meinen Augen erstmal sinvolle Argomente haben.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

22

29.06.2012, 16:41

ich habe nicht behaupten wollen, dass du keine Ahnung hättest oder dass du dir keine Gedanken machen würdest
ich habe nur den Eindruck beschrieben, den man bekommen könnte

weiterhin will ich auch nicht, dass du die Fragen, die ich gestellt habe, hier beantwortest (die Antworten interessieren mich auch nicht)
allerdings sollte man erkennen können, dass du dir schon Gedanken gemacht hast und entsprechende Antworten eventuell schon hast

du hast beispielsweise nur angedeutet, dass TeamSpak verwendet wird, obwohl das ein relativ wichtiger Punkt ist (es gibt Leute, die sich kein TS installieren wollen)


und danke für diese "hübsche" Umschreibung meines Beitrags, nur leider sehe ich nicht, worin sich dies begründet


um nochmal zu verdeutlichen, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte:
neben dem reinen Informationsgehalt einer solchen Suche ist auch der Eindruck wichtig, den man bekommt
und für einen positiven Eindruck sind neben dem Startbeitrag auch die Antworten des Erstellers wichtig

das bezieht sich nicht auf die:
selbst wenn der erste Beitrag an sich recht vernünftig ist und dann bei Kritik Beiträge kommen wie "Ihr wollt mich nur runter machen" (sowas bleibt im Kopfe des Lesers hängen) kommen, kann das Interessenten abschrecken
wenn der Autor schreibt "mehr erzähle ich euch nicht", dann denkt man evtl., dass einem relevante Informationen vorenthalten werden
wenn es am Ende nur solche Dinge sind, wie dein Wohnort, dann lass eine solche Aussage weg


und nochmal:
da dich jeder erst durch deine Beiträge kennen lernt, ist der Eindruck, den diese erwecken enorm wichtig (eventuell noch wichtiger als die Informationen selbst)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

29.06.2012, 16:51

Ich würde dir auch empfehlen Leute in deiner Umgebung zu suchen, damit du die auch treffen kannst. Ich hätte keine Lust über TS oder Skype Konferenzen abzuhalten. Außerdem lässt sich bei einem Treffen auch einiges Zeigen, z.B. das Leveldesign präsentieren oder die Aufteilung und weiteres Vorgehen planen.
Das ganze stelle ich mir eher als Verein vor. Wenn du keinen echten Kontakt zu den Leuten hast wirst du viel Zeit mit umständlichen TS Konferenzen vergeuden. In der Zeit kann man auch ein schönes 1-Mann-Projekt schreiben.
Übrigens wer sagt eigentlich das man für alles ein Team braucht? IMO ist die optimale Anzahl für ein Einsteigerteam 2 Personen. Im optimal Fall können beide alles machen. Aber das ist bei jedem wahrscheinlich anders.

Was das "runtermachen" angeht: Niemand hier will dich runtermachen, nur auch du wärst irgendwann, hmm, sagen wir skeptisch wenn 1 mal die Woche neue Leute mit einer neuen Anfrage für ein Team haben und nichts bisher zu zeigen haben (Screenshots por ejemplo).

24

29.06.2012, 16:56

Dann solltet ihr auf den Fakten bleiben die dort stehen. Dinge die in meinen Augen nicht hier rein gehören kömmen auch nicht hier rein. Mag sein das es in den Augen der Lesern so vor kommt doch sollte man stehts drauf achten das man selber Konkrete antworten bringt und nichts was nicht dazugehört ich habe ein gesuch gestellt für ein Team zum Planen von Spielen. Und für kein festgelegtes Spiel. Das steht mehrfach in den Topics hier anstadt dann drauf zu Pochen Details des Spieles zu bekommen wenn man es zusammen Planen soll gemeinsam.
Die sache von wegen Teamspeak³ das stimmt aber aber man sollte doch überlegen das man auch heutztage über jeden Messenger ne Voice sitzung halten kann. Wenn man sich auch mal auch mehr mit der Homepage befasst wüsste man auch das es einen Teamspeak³ gibt.

25

30.06.2012, 10:21

//Update wir suchen keine Programmierer mehr.

Suchen noch Modellierer, Konzeptschreiber und Sound/Effekt

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

26

30.06.2012, 15:30

Dinge die in meinen Augen nicht hier rein gehören kömmen auch nicht hier rein.

ich für meinen Teil habe nicht gefordert, dass Dinge, die hier nicht rein sollen, hier rein sollen.
ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich nicht auf eine Beantwortung der Fragen bestehe
und ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass es enorm wichtig ist, welchen Eindruck andere durch deine Beiträge bekommen
wenn man alleine durch das Thema einen schlechten Eindruck erhält, wird man sich auch nicht die Website anschauen

Die sache von wegen Teamspeak³ das stimmt aber aber man sollte doch überlegen das man auch heutztage über jeden Messenger ne Voice sitzung halten kann.

und genau deswegen will man bereits vorher wissen, ob man bereits die richtige Software hat
(es gibt bestimmt Leute, die TeamSpeak nicht kennen und automatisch an Skype denken)


Sounds: im Internet gibt es einige Seiten, auf denen kostenlos Sounds angeboten werden, die man verwenden kann
siehe dazu die Link-Sammlung#Fertiger_Content im Wiki
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige