Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 12

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

11

29.06.2012, 08:03

Mail

Du hast ne Mail.

12

29.06.2012, 11:39

Habe geantwortet.

Ich werde oben meine Kenntnisse reinschreiben weitere dinge werde ich von mir aber nicht Öffentlich geben aus Sicherheitsgründen. Ich bitte daher um Verständnis.

@DeKugelschieber
Ich sag es mal so ich suche ein Team weil die meisten Team's nichts richtig Planen keinene Konzeptionen. Darum möchte ich mit einigen das Team UnitySouls gründen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UnitySouls« (29.06.2012, 11:50)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

29.06.2012, 14:05

Hmm naja du hast ja scheinbar auch keinen richtigen Plan? Ein grundlegendes Konzept für deinen Shooter solltest du schon haben, bevor sich Leute für dein Projekt interessieren.
Für mich (persönlich) hieße das:

- Genre
- Steuerung
- Vorstellung der Interaktion mit der Umgebung (z.B. taktische Elemente wie Sand, Deckungsshooter, Taktikshooter, ...)
- Zeit in der die Handlung stattfindet
- Grafikstil
- Orte an denen die Handlung stattfindet
- Realitätsgrad (Arcade Shooter, Simulator, ...)
- Leveldesign (offene Karten, enge Gassen, ...)
- Besonderheiten (was hebt dein Spiel von anderen ab?)
- Story?
- Multiplayer? Wenn ja wie viele, eigene Server erlauben?
- geplanter Zeitaufwand
- wer verwaltet und wie?
- Organisation ("müsst Headset haben" reicht nicht)
- ...

14

29.06.2012, 14:11

Dann sollte ich mal sagen das man richtig lesen soll ich will gemeinsam mit andern zusammen Planen und es dann Umsetzen. Das habe ich jetzt schon mehrfach beteuert.
Nicht ohne Grund suche ich ein Team für das Team UnitySouls Es geht nicht nur um 1 Spiel sondern ich möchte mehere Spiele mit den Leuten zusammen stellen. Sozusagen eine kleine Gruppe günden....

Beiträge: 12

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

15

29.06.2012, 14:27

Ich muss mich hier auch eben einschalten...

Ich habe das nun schon in mehreren Beiträgen gesehen das die Leute ausdrücklich erwähnt haben das erst ein Team gebildet werden soll, das sich dann zusammen ein Spielkonzept ausdenkt.
Stellt euch nicht immer so an und redet alles schlecht. Einfach mal in ruhe den Beitrag durchlesen, darüber nachdenken und wer nun mal in ein bereits vordefiniertes Spielkonzept einsteigen will der soll dies tun. Es gibt aber, man glaubt es kaum, auch andere Menschen da draußen die genau das nicht wollen. Die nicht stur ihr Lieblings-Genre um ein weiteres Spiel bereichern wollen, sondern flexibel in diesem Punkt sind.

Nur weil keine Planung für das Spiel direkt vorliegt ist das kein Grund es in die Ecke "1 Woche dann ist das Projekt eh wieder aufgelöst" zu schieben.

Das musste mal gesagt sein...

Gruß,
Marcel

16

29.06.2012, 14:29

@Champion Storage | Marcel

Danke so sehe ich das auch.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

29.06.2012, 15:04

Ach mir ist das doch auch egal, aber es wird nicht einfach Leute zu finden wenn du ohne eine coole neue Idee und ohne Kenntnisse jemanden suchst.

18

29.06.2012, 15:06

Dann les mal richtig ich habe das erste Topic editiert..... Das habe ich aber auch geschrieben das ich dort was beigefügt habe......

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

29.06.2012, 15:43

Ah das sieht besser aus :) Stand das vorher auch schon da? Wenn ja bitte ich natürlich vielmals um Verzeihung.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

20

29.06.2012, 15:52

dein Beitrag zeigt nicht ausreichend, dass du die Planung (und folgende Durchführung) eines Projekts gut beschreiten würdest
beispielsweise muss man aus einer Randbemerkung etwas herauslesen, was eigentlich enorm wichtig für die Planung ist: wie kommunizieren die Mitglieder miteinander
es gibt noch einige weitere Dinge, die du dir überlegen könntest, bevor es an die Planung der Spiels selbst geht:
wann werden Sitzungen gehalten? wie lange? welche Strukturen sollen diese haben? wie lange sollen diese dauern? wie werden die Ergebnisse festgehalten und verteilt? was macht man bei Krankheit/Abwesenheit eines Mitglieds? wie sollen die Sitzungen ablaufen (Stichwort Moderation)? wie wird man zu Kompromissen kommen? ...
es ist zwar nicht erforderlich, dass all das hier präsentiert werden muss, aber man sollte das Gefühl haben, dass für eine Projektplanung bereits Grundlagen vorhanden sind

um ein etwas überspitztes Beispiel zu bringen:
wenn man bei einer Softwarebude einen Job bekommt, dann will man sich auch nicht erst darum kümmern, wie man Software auf seinen Rechner bekommt oder wo der eigene Schreibtisch stehen kann

um es nochmal zusammen zu fassen:
es sind nicht unbedingt fehlende Informationen, sondern eher die Art der Darbeitung der Informationen
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige