Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.06.2012, 23:37

Vorstellung des MMORPG-Projektes "Pentaquin"


(Link)


Dieses Thema ist veraltet, unsere akuelle Projektvorstellung findet ihr hier:

https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…4877#post294877

Besucht auch unsere Website für weitere Infos!
https://www.pentaquin.com
Mit besten Grüßen,
das Pentaquin-Entwicklerteam.
www.pentaquin.com
:)
Pentaquin ist ein freiwilliges Projekt von einer Gruppe junger Menschen, die ihr eigenes 2D MMORPG entwickeln. Mehr Informationen findet ihr unter www.pentaquin.com !
Wir sind stets auf der Suche neuer Entwickler. Unsere aktuell offenen Stellen findet ihr hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pentaquin« (29.10.2014, 10:17)


Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

22.06.2012, 06:20

Hey,

wo genau, also in der Netzwerkprogrammierung, hängt es denn bei Euch? Ich kann da gerne mal mit drauf schauen und eventuell ein wenig mithelfen (auch wenn der Zeitplan schon recht dicht ist) :)

Noc

PS: Ich finde es super, dass bei diesem Projekt schon mal was sichtbares da ist :)

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

3

22.06.2012, 09:25

Es ist schön, dass ihr bereits einen Prototypen habt. Leider bin ich nicht der große Java-Programmierer und habe mit meinen eigenen Projekten zu tun.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.
Da ich nicht weiß, wie bekannt ihr euer Projekt machen wollt, möchte ich euch einen kleinen Rat wegen den Grafiken geben:
Tauscht sie aus. In den gezeigten Screen erkennt man deutlich Grafiken aus dem RPG Maker XP RTP.
Diese stehen NICHT frei zur Verfügung, sondern dürfen nur kostenlos für ein Spiel benutzt werden, was mit den RPG Maker XP gemacht wurde.
Nur damit ihr Bescheid wisst. Wann und ob ihr das macht ist natürlich eure Entscheidung.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

22.06.2012, 09:35

Ich glaube nicht, dass ASCII und Enterbrain Freude haben wenn ihr deren Tilesets benutzt

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

5

22.06.2012, 10:40

hast ne PM :)

6

22.06.2012, 11:46

Ich glaube nicht, dass ASCII und Enterbrain Freude haben wenn ihr deren Tilesets benutzt

Es ist schön, dass ihr bereits einen Prototypen habt. Leider bin ich nicht der große Java-Programmierer und habe mit meinen eigenen Projekten zu tun.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.
Da ich nicht weiß, wie bekannt ihr euer Projekt machen wollt, möchte ich euch einen kleinen Rat wegen den Grafiken geben:
Tauscht sie aus. In den gezeigten Screen erkennt man deutlich Grafiken aus dem RPG Maker XP RTP.
Diese stehen NICHT frei zur Verfügung, sondern dürfen nur kostenlos für ein Spiel benutzt werden, was mit den RPG Maker XP gemacht wurde.
Nur damit ihr Bescheid wisst. Wann und ob ihr das macht ist natürlich eure Entscheidung.


Unsere Grafiken sind nicht geklaut, unser Grafiker hat sie meines Wissens nach allesamt selbst erstellt. Ich kenne keines der genannten Spiele bzw. RPG-Maker. Ob unser Grafiker sich eventuell ein wenig an deren Stil orientiert hat, kann ich euch nicht sagen.
Ich werde es aber auf jeden Fall in Erfahrung bringen!

*EDIT:
Es gab ein Missverständnis mit unserem Grafiker. Ich habe alle Screenshots gelöscht und neue Grafiken in Auftrag gegeben. Es kann natürlich dauern, bis wir wieder ausreichend Spielgrafik zur Verfügung haben.
Ich entschuldige mich aufrichtig für die Screenshots... mir war der Ursprung der Grafik nicht bewusst.
:dash:



Hey,

wo genau, also in der Netzwerkprogrammierung, hängt es denn bei Euch? Ich kann da gerne mal mit drauf schauen und eventuell ein wenig mithelfen (auch wenn der Zeitplan schon recht dicht ist) :)

Noc

PS: Ich finde es super, dass bei diesem Projekt schon mal was sichtbares da ist :)


Kriegst ne PM ;)
Mit besten Grüßen,
das Pentaquin-Entwicklerteam.
www.pentaquin.com
:)
Pentaquin ist ein freiwilliges Projekt von einer Gruppe junger Menschen, die ihr eigenes 2D MMORPG entwickeln. Mehr Informationen findet ihr unter www.pentaquin.com !
Wir sind stets auf der Suche neuer Entwickler. Unsere aktuell offenen Stellen findet ihr hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pentaquin« (22.06.2012, 13:13)


7

29.07.2013, 18:50


(Link)

Hallo zusammen,

das Pentaquin-Entwicklerteam meldet sich zurück!
Wir haben in der Entwicklung des Spiels großartige Fortschritte gemacht, unter Anderem ist unser Framework mittlerweile zu einer umfangreichen Engine mit voll funktionstüchtigem Entity-System herangewachsen, neue Inhalte wurden konzipiert und zahlreiche neue Spielgrafiken designed...
Mehr zu unserer Arbeit könnt ihr in unseren Website-News und auf unserem brandneuen Entwicklerblog lesen!

Trotz genannter Errungenschaften sind wir weiterhin auf der Suche nach Nachwuchs, der das Entwicklerteam von Pentaquin verstärken möchte, da wir zurzeit ein wenig unterbesetzt sind.


(Link)


Interesse?

Wir suchen noch Teammitglieder für folgende Bereiche:

  • Grafik/Design - Desginen von Grafiken für die Spielwelt (2D Tile-Grafik&Sprites), die grafische Oberfläche (GUI) sowie für die Website
  • Programmierung(Java) - Implementierung des Gameplays und Netzwerkprogrammierung & Scripting
  • Content - Spielinhalte wie Gameplay-Systeme, Spielwelt und Quests konzipieren und ausarbeiten
  • Sound - Digitale Sounds erstellen / Hintergrundmusik komponieren

Natürlich suchen wir auch noch Betatester, welche die Gelegenheit haben werden, das Spiel beim Release der ClosedBeta zu allererst testen zu dürfen!

Bei Interesse, besuche unsere Website und bewirb dich in unserem Bewerbungs-Forum!
Mit besten Grüßen,
das Pentaquin-Entwicklerteam.
www.pentaquin.com
:)
Pentaquin ist ein freiwilliges Projekt von einer Gruppe junger Menschen, die ihr eigenes 2D MMORPG entwickeln. Mehr Informationen findet ihr unter www.pentaquin.com !
Wir sind stets auf der Suche neuer Entwickler. Unsere aktuell offenen Stellen findet ihr hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (29.07.2013, 19:32)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

29.07.2013, 19:33

Ich hab' mal Eure Links gefixt. [URL=...] und nicht [URL="...] ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

9

30.07.2013, 01:15

Ich hab' mal Eure Links gefixt. [URL=...] und nicht [URL="...] ;)


Ah, vielen Dank. ;)
Die Syntaxunterschiede des BBCode zwischen manchen Forensoftwares sind manchmal echt nervig :P
Mit besten Grüßen,
das Pentaquin-Entwicklerteam.
www.pentaquin.com
:)
Pentaquin ist ein freiwilliges Projekt von einer Gruppe junger Menschen, die ihr eigenes 2D MMORPG entwickeln. Mehr Informationen findet ihr unter www.pentaquin.com !
Wir sind stets auf der Suche neuer Entwickler. Unsere aktuell offenen Stellen findet ihr hier.

Werbeanzeige