Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

1

12.06.2012, 17:44

WarK&E - Timeline [Open Development]

Hi,

ich möchte euch mein neues Strategie Spiel "War of the Kingdoms and Empires" - kurz "WarK&E", welches ich mit Visual Basic.NET in Visual Studio 2012 erstelle vorstellen.

Es ist der Nachfolger meines alten Strategie Spiels Project World-Revolution, welches ich gestoppt habe. Große Neuerungen sind der Auto-Updater, ein "Resolution Support" ab 800x600, ein "Video recording support mode", sowie ein neues Battlesystem. Außerdem ist WarK&E im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr rundenbasiert.

Derzeit ist es ein simples Singleplayer Strategie Spiel mit einem "Deathmath Modus", in welchem ein Spieler gegen eine KI antritt.
Es gibt momentan die Altsteinzeit und die Jungsteinzeit. Die Kupferzeit wird zurzeit implementiert. Insgesamt sind 8 Zeitalter geplant. Diese werden jedoch nach und nach mit den verschiedenen Episoden (Derzeitig: "Timeline") eingeführt.


Der Spielablauf:
Man startet auf einer Map mit 6 Territorien. Territorium 1 und 6 -> also T1 und T6 sind am Anfang mit einem Spieler besetzt. Mann baut auf jedem Territorium seine Gebäude und seine Armee aus, um andere Territorien unter seine Kontrolle zu bringen. Ziel im DM Modus ist es, den Gegner zu eliminieren. Wie schon erwähnt gibt es verschiedene Zeitalter und dazu noch einen Tech-Tree.

Was ist geplant?
Es werden natürlich auch später noch Änderungen an der Balance der Einheiten und des Tech-Trees vorgenommen. Außerdem ist ein Mutliplayer Modus ebenfalls geplant.
Außerdem habe ich vor, das ganze mit der Unity3D Engine früher oder später in 3D umzusetzen - aber das ist eine andere Geschichte...

Es wird später 2 Arten des Clienten geben.

Variante 1 - Live Client:
Dieser Client kann in den Live Mode, d.h. er wird automatisch geupdated und hat vollen Support und Zugriff auf alle Features. Nachteil: der Autoupdater braucht für die Installation eine Administratorberechtigung. Bei einem Upload einer neuen Version oder ohne Internetverbindung kann man in den Offline Modus wechseln.

Variante 2 - Offline Client:
Dieser Client enthält keinen Gamelauncher und hat somit eingeschränkten Support. Er benötigt jedoch keine Administratorberechtigung. Nachteil: Um den Client zu aktualisieren muss der komplette Client neu heruntergeladen werden.


Wie sieht die nahe Zukunft von WarK&E aus - Wann wird es erscheinen?
Die öffentliche Development Phase hat am 26. Juni 2012 begonnen. Anfangs wird vor allem die Stabilität geprüft und nach Bugs gesucht. Weitere Infos gibt es zurzeit nicht.

Hier noch eine Quick-Info:

Genre:

Strategie

Sprache:
Deutsch/Englisch

Systemvoraussetzungen:
Minimum
.Net Framework 4
Auflösung: 800x600
Festplatte: 125 MB (Live Client) / 75 MB (Offline Client)
Windows: XP

Empfohlen
.Net Framework 4 / 4.5
Auflösung: > 800x600
Festplatte: > 125 MB
RAM: 1 GB
Windows: 7 / 8

Download
Live Client [Rapidshare]
Live Client [Mediafire]
Offline Client [Coming soon...]

Public
IWP Website
Facebook Channel WarKE
Facebook Channel IWP
YouTube Channel IWP
»Tixewi« hat folgende Bilder angehängt:
  • pic10.jpg
  • pic4.jpg
  • pic5.jpg
  • pic7.jpg
  • pic9.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (07.07.2012, 11:08) aus folgendem Grund: Status von Development zu Open Development


2

12.06.2012, 17:54

Schick gute Arbeit!
Ich würde vorschlagen dass du mal Einstellungen einbaust um die Fenstergröße zu ändern oder auf Vollbild umzuschalten. Außerdem frage ich mich warum der Offline Client nur 150MB und der Live Client 200MB hat.

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

3

12.06.2012, 18:02

Der Live Client enthält bereits die Größenangabe im Update zustand. Also Client 150 MB und Update 50 MB. Der Autoupdater löscht die 50 MB natürlich nach dem aktualisieren.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

12.06.2012, 19:38

150MB? Was genau ist da so groß? :huh:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

5

12.06.2012, 21:38

Video (50 MB) und Musik Dateien. Bin allerdings dabei das Video kleiner zu machen. Da Super 2012 Build 51 zur Zeit nicht funktioniert, kann ich jedoch zurzeit nichts machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (12.06.2012, 21:44)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

13.06.2012, 08:13

Ich bin nochmal neugierig, warum funktioniert das Teil "zur Zeit" nicht? 8|
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

7

13.06.2012, 11:43

Seit dem Update kam immer ein "Access violation error". Hat sich komischerweise über Nacht gelöst obwohl es immer noch Build 51 ist. :huh: - muss ich jetzt nicht verstehen :hmm:

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

8

14.06.2012, 17:39

Info

Der Video recording support mode wurde wieder ausgebaut, da er nicht die Wirkung erzielte, für die er eingebaut wurde. Außerdem wurde ein Windows 8 Theme eingesetzt und eine Spiel-Statistik ist in Arbeit.

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

15.06.2012, 00:51

Sieht interessant aus. Magst du vielleicht noch ein paar Worte zur Technik mitteilen? (DirectX oder XNA oder was verwendest du?)

MfG
Union_Freedom
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

Tixewi

Frischling

  • »Tixewi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

10

15.06.2012, 14:22

Erster Screen zu WarKE (3D)

Sieht interessant aus. Magst du vielleicht noch ein paar Worte zur Technik mitteilen? (DirectX oder XNA oder was verwendest du?)
Nur Visual Basic.NET - die Oberfläche ist sehr einfach gestaltet.

Hier aber mein erster Screen zu WarKE (3D). Es ist das Original Spiel. Die Entwicklung wurde am Anfang des Jahres eingestellt und ist seit dem 14.Juni.2012 fortgesetzt worden.
»Tixewi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 15_June_2012.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (15.06.2012, 16:40)


Werbeanzeige