Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.06.2012, 21:57

Pushy Klon

Pushy - Das Grundschul Lern Spiel


Nachdem ich keine Lust mehr auf Java Script hatte, wollte ich eine BASIC Sprache Lernen bis mir bekannt wurde das diese Geld Kosten machte ich mich auf der Suche nach einer BASIC Sprache die nichts Kostet. Mit Erfolg fand ich Free Basic(Es gibt eine Deutsche und eine Englische Community) also begann ich mit dem Herunterladen des Compilers und der IDE die Extra für Free Basic angepasst wurde.

Nach Einigen Stunden des Lernens wollte mir ein Nutzer Helfen ein kleines Spiel Names Pushy aus der Grundschulzeit nachzubauen mit Erfolg.

Wer Puschy nicht kennt, man Spielt einen kleinen Grünen Punkt der sich durch verschiedene Level Rätselt. Ähnlich dem Spiel Blocks 5.

Bis Jetzt hab ich die Steuerung und EINE Kollision hier die Checkliste was noch kommt:

Was noch kommt:
-Kollision für Alles
-Mehr Level
-Grafiken
-Ein Menü
Ich bin für Vorschläge Offen!


Was schon drin ist:
-Steuerung


Hier ist der Link zum Download: Klick Zum Beenden ESC Drücken und dann auf das X vom Fenster!

Screenshots folgen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuber2000« (10.06.2012, 22:29)


h3nryjk

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: 127.0.0.1 - Mi casa es tu casa

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

10.06.2012, 22:34

Unter wine läuft das Programm soweit schon ganz gut, auch wenn die Spielfigur noch ein bisschen flackert ;)

Immer schön am Ball bleiben :D

Btw.: Sind die roten Quadrate als Tilemap realisiert oder ist das "hardcoded"?

3

10.06.2012, 22:37

Danke ;) Ja das ist auch sowas :) Free Basic läuft auch unter Linux :)

PS: Ja das sind Tilemaps die ich für die Kollision brauche :)

Werbeanzeige