Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.06.2012, 05:45

Ascaron "The keeper of the seven keys"

Hallo liebe Community,

ich möchte euch hier ein neues Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt.

Teilnehmer: 4
Engine: 3D-Gamestudio
Gengre: Hack & Slay

Story:

Zitat

Ascaron
"The keeper of the 7 keys"



Es war nach der Vollendung der Erschaffung des Universums.
Fizul, einer der Götter, der an der Erschaffung beteiligt war bekam verschiedene
Planeten zugewiesen, die fortan als Spielwiese für seine Kinder dienen sollten.
Tandur, der missratenste Zögling unter Fizuls Kindern bekam den Planeten Erde.
.......

Mehr dann später !!!!



Hier schon mal zwei aktuelle Videos vom Stand des Projektes.

http://www.youtube.com/watch?v=faWc9PZi_CQ

http://www.youtube.com/watch?v=B6aeKjBujZ8&feature=relmfu

Gruß, Andreas

Yannic

unregistriert

2

07.06.2012, 09:29

Sieht echt gut aus, für vier Leute :)
Und dann auch noch mit dem Gamestudio :crazy:
Was ich verbessern würde, ist die Musik und die Beleuchtung in dem Dungeon...
Die kommt ein bischen falsch rüber.
Aber sonst, großes Lob.

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

3

07.06.2012, 10:31

Jopp echt nett nur ich glaube die Gravitation ist noch etwas niedrig eingestellt, der fliegt ja förmlich über jede Stufe :)

Irgendwie lustig sieht diese geile Megatron-Roboter-Bewegung beim Laufen aus ^^

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

4

07.06.2012, 11:05

Sieht ganz nett aus, bin gespannt wie das fertige Spiel aussehen wird.
Was ich gut finde ist, das dein UI schon ziemlich ansprechend aussieht, für den momentanen Entwicklungsstand.
Hat nicht jeder bei seiner ersten Präsentation. Auch, dass du schon relativ viele verschiedene Assets hast.

Allerdings sind da ein paar Dinge die mich doch etwas sehr stören, auch wenn das Spiel noch am Anfang der Entwicklung steht:
- Der Charakter hat am Anfang eine Stärke von 0. Ich hab mich bei der gesamten Charaktererstellung gefragt, warum du nur im Leben investierst.
Ich assoziiere mit einer Stärke von 0, dass man gar keinen Schaden macht, und nicht alles mit 2-3 Schlägen umhaut xD
- Das "Intro" sollte, meiner Meinung nach einblenden anstatt von ganz unten reinzuscrollen. Als Spieler muss man zu lange warten, bis man den Text wirklich lesen kann.
- Die fallenden Gegenstände sollten etwas schneller erscheinen und die Fallanimation an sich sollte auch beschleunigt werden. So wirkt es iwie als ob das Spiel laggt, da der Sound auch schneller fertig ist.

5

07.06.2012, 13:14

Hallo,

danke für die schnellen Rückmeldungen.

Zitat

Der Charakter hat am Anfang eine Stärke von 0. Ich hab mich bei der
gesamten Charaktererstellung gefragt, warum du nur im Leben investierst.
Das habe ich jetzt nur für die Demo so vorgenommen. Es fehlt auch noch die gesamte Schadensformel für den Spieler. Das wird ja dann eine Mischung aus Srärke, der aktuellen Waffe etc.....

Zitat

- Das "Intro" sollte, meiner Meinung nach einblenden anstatt von ganz
unten reinzuscrollen. Als Spieler muss man zu lange warten, bis man den
Text wirklich lesen kann.

- Die fallenden Gegenstände sollten etwas schneller erscheinen und die
Fallanimation an sich sollte auch beschleunigt werden. So wirkt es iwie
als ob das Spiel laggt, da der Sound auch schneller fertig ist.
Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen mit dem Intropanel.

Das mit dem Droppen der Items ist richtig. Das muss schneller gehen.

Gruß, Andreas

6

24.06.2012, 09:52

Hallo,

nach Programmieren von zahllosen Scriptzeilen kann ich
euch heute einen kleinen Film über die Funktion des Inventarsystems
zeigen.
Im Moment habe ich 29 Gegenstände die der Spieler in der Welt
finden kann. Das sind jetzt nicht viele. Ihr müsst aber daran denken,
dass
dieses jetzt komplett unterschiedliche Gegenstände sind. Im Laufe des
Spiels werden ja ähnliche Gegenstände gefunden, die man
nicht gebrauchen , aber verkaufen kann.

Die Proportionen der Gegenstände sind noch nicht in Ordnung. Das soll jetzt nur mal eine Demo sein.

http://www.youtube.com/watch?v=tipFV8yCfmM

Gruß, Andreas

7

03.02.2013, 15:42

Hallo,

nach längerer Zeit habe ich die Arbeit am Projekt wieder aufgenommen. Hier ein paar neue Bilder:


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)


Die erste Mission ist bereits so gut wie fertig.

Einen kleinen Videofilm werde ich dann demnöächst auch einstellen.

Gruß, Andreas

Werbeanzeige