Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Yannic

unregistriert

11

05.06.2012, 19:04

Das geht ja auch freundlicher, nett :)

Hmm, ja stimmt schon was ihr da sagt.
Ich hatte gehofft sowas zu vermeiden, ich weiß nicht warum, aber ich mag es nicht Ideen einfach so zu posten.
Also bleibt es dabei.

Wenn jemand ansatzweise interessiert ist, meldet euch in Skype oder per e-Mail.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

05.06.2012, 19:22

Das geht ja auch freundlicher, nett :)

Ich habe in diesem Thread nicht die Spur einer Unfreundlichkeit gesehen. Und wenn du dich dennoch von irgendjemandem angegriffen gefühlt hast, dann würde ich dir vorschlagen dir das nicht so schnell zu Herzen zu nehmen. Denn so freundlich wie in diesem Forum sind die Leute im Internet üblicherweise nicht. ;)

13

05.06.2012, 19:44

Nun, man kann überaus nüchtern und sachlich schreiben, ohne dabei unfreundlich zu sein. Aber freundlich ist es deshalb noch lange nicht. Z.B. ein "So findest du niemals jemanden" mag sachlich und richtig sein, kann aber leicht als Beleidigung missverstanden werden. Gerade für jemanden, der neu ist, ist so etwas gefährlich. Und eigentlich kann man auch beim schreiben ein wenig darauf achten, betont freundlich zu sein, schaden wird das niemanden.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

14

05.06.2012, 21:00

Wo hab ich dich denn als dumm bezeichnet, niveaulos mit dir geredet oder deine Ernsthaftigkeit angezweifelt? oO Sry, aber da musst du irgendetwas falsch interpretiert haben ;).

Und natürlich musst du dein Design-Dokument nicht posten, wenn du das nicht möchtest. Aber ein paar kleine Informationen zu dem Spiel wären schon nett. z.B. in groben Zügen was der Spieler in dem Spiel überhaupt macht.
Wie drakon und Jonathan geschrieben haben, kann das auch potentiellen Anwerbern helfen, damit sie auf den ersten Blick sehen, wofür sie sich bewerben.

In diesem Sinne würde ich dir gern auch die Tipps zur Projektvorstellung ans Herz legen. Da sind noch einige gute Fragen dabei, die man bei einer Projektvorstellungen beantworten kann (oder können sollte). Die Seite liefert eine gute Vorlage.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

Werbeanzeige